Zum Inhalt springen

Partner

ottobre woman 5/2011 bubble pocket


mary-joe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mary-joe

    14

  • sikibo

    10

  • elbia

    9

  • claudiam

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt muss ich doch auch nochmal was dazu sagen ;)

 

Ich nähe 1x in der Woche bei einer gelernten Bekleidungstechnikerin die ab und an mal ein bisserl die Reihenfolgen in den Nähanweisungen durcheinanderwirbelt. Sie meint das sie sich halt eher an der Fertigung von größeren Mengen orientiert und daher manchmal die Arbeitsabläufe optimiert ;)

 

Die Lösung für meine BubblePocket: Ich nähe aus einem feinen schwarzen Stöffchen und die Taschen sind aus einem weinroten Taft mit schwarzen Blütenranken darauf. Den Reissverschluss habe ich als allerersten Schritt eingenäht - sie sagt immer: alle Teile die irgendwie aufgenäht werden am besten zuerst machen da man dann halt am besten dran kommt ;)

Die Belege spare ich mir komplett und paspele dafür den Hals- und die Ärmelausschnitte mit dem roten Taft. Heute abend paspele ich und dann noch das Gummi unten rein - fertig:D

 

Nach dieser Methode hab sogar ich es geschafft und ich nähe erst seit einem halben Jahr und es ist erst mein 3. Teil (für mich:rolleyes:).

 

Wenn ich es heute abend schaffe dann stell ich mal ein Foto ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Bilder sind immer schön. Und die Stoffe hören sich gut an.

Bei meinem werde ich den Saum nochmal auftrennen und mit dem Rockabrunder ordentlich machen. Der sieht auf den Fotos doch recht holperig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habs auch geschafft - hurrah. Und ich möchte allen hier danken, die mir mit ihren Tipps und Anregungen weitergeholfen haben. Ich hatte arge Schwierigkeiten mit dem Schnitt und ich habe wirklich lange dran gearbeitet. Aber jetzt gefällts mir richtig gut.

 

Bilder habe ich hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...