Zum Inhalt springen

Partner

T-shirt-stoff auf T-shirt-Stoff applizieren?


urmelo.7

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe ein wunderschönes Motiv auf einem T-Shirt das leider nicht meiner Größe entspricht :o und möchte es gerne auf einem T-Shirt das meiner Größe :p entspricht applizieren. Sollte ich da Vlieseline verwenden? Weil die ist ja nicht dehnbar? Aber ohne würde es vielleicht Wellen schlagen. Das Motiv ist Handflächengroß.

Hat das schonmal jemand gemacht? Vielleicht wärd ihr so nett eure Erfahrungen mit mir zu teilen,

 

Danke Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urmelo.7

    2

  • Sabunja

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • Schokolaaade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn es nur handflächengroß ist, spielt die Dehnbarkeit doch keine Rolle, oder? Ich habe gerade Applikationen Jersey auf Jersey mit Vliesofix aufgebracht, beim Umnähen Soluvlies dahinter gelegt. Das Nicht-Dehnbare ist auf dem, Oberarm kein Thema, aber auf der Brust doch eher noch weniger, außer das Shirt soll extrem körpernah sitzen und ist dann von der Brust gedehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Motiv auf jeden Fall auf Vlieseline aufbügeln, dann läßt es sich besser aufnähen. Die Dehnbarkeit sollte kein Problem sein, wie oben schon gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

das habe ich schon gemacht. Zwar ist das ein T-Shirt, das mein Mann nur zum Arbeiten trägt.

Es hatte am Rücken (Schulter) zwei Löcher. So schnitt ich aus einem alten Kinder-T-Shirt ein Segelbootmotiv aus und "renovierte" damit das andere Teil.

Ich habe es mit Vliesofix (dem Heißklebegitter auf Papier) aufgebügelt, jedoch nicht ganzflächig, sondern Streifchen am Rand entlang und in der Mitte noch einige. So ist die Dehnbarkeit großteils noch erhalten.

 

Wenn es gerade greifbar wäre, hätte ich es auf den Scanner gelegt; (weiß im Moment nicht, wohin ich es verräumt habe - in den "Winterschlaf")!

Nun ist es mir plötzlich "in die Finger gelaufen"! Aufgenäht ist es mit dem Applikationsstich - und wie schon erwähnt, als Arbeitskleidung (daheim) noch gut tauglich.

 

Grüße Annemarie

2058917187_ReparaturT-Shirt.jpg.4ebcaeeb18fb358ae4ce65ee276df295.jpg

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Reaktionen und Fotos. Das es dehnbare Vlieseline gibt wusste ich nicht, hab auch schon lange nichts kreatives mehr getan. Hätte ich mir aber denken können. Wäre ja auch echt eine Erfindung wert. Ich werd mal sehen ob ich davonb was bekomme und beide Varianten an nem Shirt ausprobieren und dann gucken welche besser sitzt. Wird wohl bis zum WE dauern.

danke Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch sprühzeitkleber nehmen - das motiv auf der rückseite damit einsprühen, auf das t-shirt 'kleben', umnähen und fertig. Der kleber wäscht sich raus und die dehnfähigkeit bleibt voll erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...