Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu wenig Garnrollen


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit meiner Covermaschine möchte ich einen Saum bei einem Pulli nähen. Leider habe ich von der passenden Farbe nur eine Rolle. Wie kann ich das Garn "umspulen" und worauf?:confused:

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • @Nelly@

    5

  • Ulla

    2

  • chittka

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elke,

 

Du kannst das Garn getrost auf eine Unterfadenspule aufspulen. Achte darauf, dass Du eine Garnrollenkappe aufsteckst, damit die Unterfadenspule nicht nach oben hüpft.

 

Die Nadelfäden verbrauchen weniger Garn als die Greifer, also würde ich eine kleine Menge auf die Unterfadenspulen aufspulen und den Rest der Garnrolle für den Greifer verwenden.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Garn getrost auf eine Unterfadenspule aufspulen. Achte darauf, dass Du eine Garnrollenkappe aufsteckst, damit die Unterfadenspule nicht nach oben hüpft.

 

Sollten die Spulen nicht auf die Garnrollenhalter passen, kannst Du sie auch in jeweils ein Wasserglas legen, dass Du hinter die Maschine stellst und von dort aus ablaufen lassen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass Du öfter mal in Verlegenheit kommst, Garn auf Unterspulen aufspulen zu müssen, gibt es auch ein Zubehörteil, welches die Unterfadenspulen hält und auf einen der Garnrollenhalter aufgesteckt wird. Es heisst "Bob'n Serge".

 

Die von Frieda vorgeschlagene Methode mit dem Glas sollte aber gut funktionieren (für jede Unterspule ein Glas). Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein Glas verwendet, um eine grosse Garnrolle, die nicht auf meinen Garnrollenhalter passte, zu benutzen. In meinem Falle musste ich nur aufpassen, dass das Glas nicht zu gross war, ansonsten fällt die Garnrolle um und dann wickelt sich der Faden mehr gleichmässig ab.

 

Viele Grüsse,

Nelly

bobnserge.jpg.076b8a36a6fef6b2c67ef3a435a4278f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass Du öfter mal in Verlegenheit kommst, Garn auf Unterspulen aufspulen zu müssen, gibt es auch ein Zubehörteil, welches die Unterfadenspulen hält und auf einen der Garnrollenhalter aufgesteckt wird. Es heisst "Bob'n Serge".

 

 

 

Viele Grüsse,

Nelly

 

das sieht ja interessant aus ! sowas habe ich hier in D noch nicht gesehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja interessant aus ! sowas habe ich hier in D noch nicht gesehen :(

 

Ich wohne ja in Australien und hier kann man es kaufen (ist allerdings teurer als in den USA). Nancy Zieman verkauft dieses Zubehör auf ihrer Webseite. Ich könnte den Link zu der Webseite nachreichen, aber ich glaube hier ist es mir nicht erlaubt die Seite zu verlinken. Eine Google-Suche nach ihrem Namen plus "Bob'n Serge" sollte das Teil zu Tage bringen. (Habe es gerade getestet, sucht man auf google.com, dann ist es der zweite Link.)

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nelly, ich habs schon gefunden :)

funktioniert es gut? has du es schon ausprobiert?

 

Ich selbst habe es nicht, habe aber in (englischen) Foren gelesen, dass viele damit sehr zufrieden sind.

 

Ich ziehe die Anschaffung aber selbst in Betracht, denn ich möchte mit meiner Coverlock in naher Zukunft mal ein paar Ziernähte ausprobieren und das Garn möchte ich nur ungern in so grossen Mengen wie sonst mein Overlock Garn kaufen.

 

Ich hänge noch einmal ein weiteres Foto an, da sieht man es besser.

 

Viele Grüsse,

Nelly

bobnserge.jpg.f443159c8568b940bb8b47d181de8055.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein interessantes Teil und nicht teuer, aber mit 15$ Versandkosten wirds zu teuer. Mal suchen wer das in Deutschland vertreibt.

 

Vielleicht findet sich ein Verkäufer auf eBay. Da sind die Porto-Kosten mitunter ziviler als bei den Onlineshops (bei denen es sich eigentlich nur lohnt im Ausland zu kaufen, wenn man mal eine grösseren Einkauf vorhat).

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.