Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Varimatic 876 - Reparieren oder nicht?


queenofroses

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Pfaff Varimatic 876 als dauerhafte Leihgabe meiner Schwester für einen Nähkurs bekommen. Der Nähkurs ist super, die Maschine ist :nix:.

Einen anständigen Geradstich kriegt sie hin, wenn man exakt die Fadenspannung braucht, die gerade eingestellt ist. Will man sie verstellen, kann das schon mal eine Stunde dauern, bis sie verstanden hat, was man von ihr will.

Zickzack konnte sie erst, nachdem ich sie auseinandergenommen habe und großzügig mit meinen Strickmaschinen-Gleitspray behandelt hatte.

Jeder andere der diversen Stiche funktioniert entweder gar nicht oder nicht besonders. Bei Knopflöchern macht sie die eine Hälfte anständig, die andere Hälfte absolut schlampig. Stretchstoffe, die ich sehr gerne verarbeiten wollte, da ich langfristig das Dessous-Nähen erlernen wollte, macht sie wellig, löchrig oder näht sie einfach gar nicht.

Grundsätzlich macht mir das Nähen Spaß, aber mit dieser Maschine möchte ich ständig :banghead:.

Sie hat minimal 5 Jahre (vielleicht aber auch 10) bei meinen Eltern auf dem Dachboden gestanden und ist auch vorher höchstens gelegentlich benutzt worden.

 

Jetzt ist die Frage: Investiere ich Geld in eine Generalüberholung, oder spare ich das lieber und kaufe mir in absehbarer Zukunft eine neue? Was meint ihr?

 

LG

queenofroses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • queenofroses

    3

  • peterle

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...