Zum Inhalt springen

Partner


ohnefirleohnefanz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alten Hasen! Bin total begeistert von dem Forum hier.... bin ganz neu dabei und komme eigentlich ganz gut zurecht. aber bei einer Sache komm ich einfach nicht weiter:

Ich habe ein paar Dateien digitalisiert und würde die gerne nochmal überarbeiten. Geht das? Sie sind als pes format gespeichert und werden auch bei Embird angezeigt. Aber ich kann sie im Studio nicht öffnen. Woran liegt das? Wenn ich ein Bild importieren will zeigt er mir immer nur unbearbeitete auf der Festplatte an. Alles was bearbeitet wurde ist im Studio verschwunden.

 

Und noch zwei kleine Fragen:

Was stell ich mit dem Lasso an?

Gibt es irgendein tool mit dem ich fertige Kreise ziehen kann. z.B. die Punkte beim Fliegenpilz?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    3

  • huppe

    3

  • ohnefirleohnefanz

    3

  • pulliver

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

deine PES Datei muss du mit Editor aufmachen, dann unter "bearbeiten" ganz unten steht "im Studio bearbeiten" und dann geht die auf :)

 

oh super! 'Vielen Dank! So einfach kann das sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine PES Datei muss du mit Editor aufmachen, dann unter "bearbeiten" ganz unten steht "im Studio bearbeiten" und dann geht die auf :)

SO kannst Du nur die Stiche, aber nicht die Formen/Flächen bearbeiten.

Studio speichert seine Dateien mit der Endung .eof. Die solltest du wieder öffnen und dann erneut als .pes speichern. Also immer in eine Riichtung arbeiten: .eof zum digitalisieren, als .pes speichern zum Nachbearbeiten im Editor bzw. zum Sticken.

 

> Was stell ich mit dem Lasso an?

Damit kannst Du Farbflächen halbautomatisch anlegen, wenn Du Bilder im Hintergrund liegen hast.

 

> Gibt es irgendein tool mit dem ich fertige Kreise ziehen kann. z.B. die Punkte beim Fliegenpilz?

Ja. Beginne mit dem ersten Punkt einer Füllfläche, dann wähle im Menü 'Form' aus was du brauchst und ziehe von dem Punkt aus (linke Maustaste gedrückt) die Fläche mit der Maus passend gross. Dann rechte Maustaste für 'In Element umwandeln' nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke sie hat jetzt keine *.eof Datei... weil sie ja erst mit Embird anfängt und die Symbole auch nicht kennt. So kann sie mit Embird nicht digitaliziert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte uns einer von den Profis bitte noch mal erklären , wie man das Lasso benutzt...Ich habe es auch noch nicht benutzt, da ich die Übersetzung aus dem englischen nicht verstehe..

 

Das wäre echt nett von Euch Embird Profis...:hug:

 

Gruß Susi:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ganz wichtig: das neu erstellte Design in Studio SICHERN, bevor es durch den Wechsel zum Editor in pes umgewandelt wird. Denn sonst geht die bearbeitbare Ursprungsdatei (eof) verloren.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte uns einer von den Profis bitte noch mal erklären , wie man das Lasso benutzt...Ich habe es auch noch nicht benutzt, da ich die Übersetzung aus dem englischen nicht verstehe..

 

Nachdem du im Editor das Lassosymbol anklickt hast, umrande die Teile, die du bearbeiten möchtest, mit dem Lasso, am Ende ein Doppelklick, dann ist dieser Bereich aktiv und du kannst ihn bearbeiten, z.B. verschieben, abschneiden, löschen, Farbe wechseln etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo finde ich eigentlich das Lasso?

Gibts nicht! ;-)

Ich gehe davon aus, dass der Zauberstab gemeint ist.

 

Zunächst ein Bild importieren:

> Bild > Importieren

Dann Zauberstab (zweites Symbol unten links) mit RECHTS anklicken

> Nutzungsart wählen

rechts erscheinen die Optionen (Toleranz, Überschneidung, Auswahl, etc.)

ggf. anpassen

Dann auf Flächen klicken.

 

Oder es war die Freihandauswahl mim Editor gemeint.

Damit klickt man sich mit der Maus eine Fläche des Musters zusammen, schließt mit Doppelklick ab und grenz so die Gruppe der zu bearbeitenden Stiche ein.

Bearbeitet von pulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich habe gesucht und gesucht und dabie kein Lassozeichen gefunden. Jetzt weis ich was du meinst. Diese Funktionen kenne ich. Mit dem Zauberstab kann ich allerdings noch nicht soviel anfangen.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das "Lasso" gefunden!

 

Zitat aus der "Hilfe" von Embird:

 

 

Es ist das fünfte Tool auf der seitlichen Werkzeugleiste.

 

hallo ihr nochmal! ne ich meine nicht den Zauberstab. Im Studio gibt es ein Tool, da zeigt es mir unten an dass es lasso heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Ehrlich? Den Lasso-Knopf im Studio habe ich heute zum ersten Mal gesehen! Und auch in dem Tutorial, was ich nutze, ist er nicht erwähnt und auch nicht abgebildet... :confused:

 

Übersetzung (so, oder so ähnlich)

Das Lasso ermöglicht es Objekte im Arbeitsbereich mit einem Polygon auszuwählen (markieren, selektieren). Das ist nützlich, wenn sich viele Objekte im Arbeitsbereich befinden, die dicht beieinander sind und es nicht möglich ist, sie auf dem üblichen "rechteckigem" Weg zu markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...