Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mehrere Motive auf einmal sticken


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich mit Embird mehrer Motive auf einmal sticken - also wenn ich mehrere gleiche BUttons auf einmal sticken möchte die gleich sind ohne das ich mir da ein Wirrwar im Kopfe setze???

 

Also so das nach und nach der Botton pro einzelne Farbe in Reihenfolge gestickt wird?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    5

  • Catweasel

    2

  • sticki

    2

  • boobazoo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

also ich verfahre da anders. Ich lade mir in den Bildschirm einen großen Rahmen (bei mir PFAFF 2140 x 1450) füge einen Tannenbaum ein und kopiere diesen mehrmals, ziehe jeweils die Kopien schön auseinander und platziere sie so, dass der Platz im Rahmen gut ausgenutzt wird. Ich füge mal ein Bild an. Dann wähle ich natürlich auch die Farbsortierung an. Allzuviel Farben sollten aber solche Stickvorgänge nicht haben. Grüßchen von Brigitte

730446935_Bume-Kollektion.jpg.cc6cf9613571d9dead4ae670b3757858.jpg

Bearbeitet von Brigitte aus dem Süden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso anders? Der entsprechend große Rahmen und die Platzierung ist nunmal Voraussetzung, und klar geht es mit kopieren und einfügen.

Wichtig waren hier die Farben bzw. die Stickreihenfolge, ist bei deinen Bäumchen ja wohl weniger ein Problem. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Dutzende von Spannfäden schneiden? Ich würde alle Motive in den Editor laden, als Datei speichern und lossticken, ohne Farbsortierung. Dann schneidet die Maschine. Das Garnwechseln ist lästig, aber das Spannfäden schneiden ist ätzender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch - also ich wollte mir eigentlich das dauernde Farbwechseln sparen, sondern Schritt für Schritt die Buttons absticken.

 

MEine Buttons haben insgesamt 3 Farben, also nicht so schlimm, aber wenn ich jedes Motiv einzeln absticke dauert das bei einer Massproduktion an Buttons doch sehr lange.

 

Wenn ich 10 solcher Buttons mit Farbsortierung sticken könnte würde mir das einiges erleichtern.

 

Nicole

 

Probiere das gleich mal aus, war gestern nicht mehr on, da mein Mann shoppen gehn wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal das Bild von meinen Lilienbuttons die ich auf unsere Wollfilztaschen sticke -

 

was mache ich nun???

 

Was für eine Toleranz muss ich eingeben wenn ich auf die Hand klicke???

137663455_EmbirdFrageButtons.jpg.92cc7930408263d842f8e9f55665fe4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das kann ich, das kann ich, das kann ich....ich kann ja nicht viel bei embird, aber genau das schon....:p

 

1.Editor öffnen

2. oben auf Datei-verbinden (glaube ich wars) klicken

3. dein Design auswählen und einfügen

4. Motiv ausrichten

5. Dann das Design kopieren, einfügen und dann mache ich immer eine Kopie von der Kopie und füge diese als nächstes ein - nicht durcheinander ausrichten sondern nach und nach. Also wenn Du sechs Muster hast entweder:

oben links, oben rechts, mitte links, mitte rechts, unten links, unten rechts

oder: linke Spalte von oben nach unten, rechte Spalte von unten nach oben

6. dann alle sechs Muster zusammen markieren

7. rechter Mausklick und irgendwo steht glaube ich was mit alle Farben sortieren....ähähääää und dann verließen Sie ihn, den genaue Befehl dazu weiss ich gerade nicht....da musst Du draufklicken und fertig. Probiers mal aus und ich guck daheim nochma genau nach, ich schreibe das ausm Kopf auf:o

 

Hoffe ich hab nix vergessen.....:D

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe jetz auch bei 0 probiert -

allerdings natürlcih nicht in Reihe eingefügt :rolleyes: aber das kann ich ja ändern..

 

Tja ich kann schon einiges in Embird, aber das hatte ich noch nicht, bis mein Männe letztens meinte man ist das Mühesilg, geht das sticken von den Buttons nicht einfacher:p

 

Werde ich nun umsetzten, danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, war mein Geschreibsel wohl nicht das Richtige....:o

 

Eine Anmerkung habe ich noch zu Beitrag 4 von Brigitte:

Man kann ja die Bäumchen von der rechten Spalte auf den Kopf stellen und näher an die linke Spalte machen, dann passt viell noch eine 3. Spalte daneben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss auch mal schnell etwas fragen, denn ich wollte das auch schon lange mal ausprobieren. Nun habe ich aber das Problem, dass sobald ich die Datei auswähle, ist mein Stickrahmen verschwunden:confused: Irgendwie kann ich jetzt auch nichts mehr ausrichten? Steh ich auf dem Schlauch?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.