Zum Inhalt springen

Partner

GRE_TA Schnapptasche - Lust auf ein neues Taschenprojekt ?


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ich bin begeistert von euren

 

GRE_TA Schnapptaschen :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Ich habe mich an diesem Virus angesteckt und möchte auch so gerne eine nähen

 

Meine Mail ist schon raus.

 

Liebe Grüße von :schneider: Stoffschnipsel Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    45

  • 3fachmutti

    9

  • vjestica

    7

  • chrische

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem Maßband ist ja eine coole Idee.

Ich schicke dir eine Mail, wegen der Anleitung.

(evtl. bitte im Spamordner nachschauen, die ist von googlemail.com)

 

Danke dir.

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir neulich im Euro-Shop ein 16er Band geholt, bin aber noch nicht zum Nähen gekommen. Gestern waren wir dann zufällig noch im Baumarkt und da habe ich mir noch ein 19er Band zugelegt. Wenn man die Qualität vergleicht, so liegt der Unterschied bei meinen Bändern nur in der Breite. Das Material an sich ist gleich dick und stabil. Da ist in der Festigkeit des Metalls kein Unterschied zu erkennen. Nur kann man das 16er Band aufgrund seiner geringeren Breite als geringfügig unstabiler beschreiben. Die 3mm mehr machen doch was aus und scheinen mehr Stabilität zu geben.

Ich fahre Ende der Woche erstmal 14 Tage zu meinen Eltern und wenn meine Mutter nicht all zu viel Flickkram und Hosen zum umnähen für mich hat, dann komme ich vielleicht auch noch zum Gre_Ta nähen. Stoff und "Zutaten" werde ich jedenfalls mitnehmen. Meine Bilder kann ich dann allerdings erst in 3 Wochen einstellen, da meine Eltern keinen Internet-Anschluß haben. Ich bin dann also auch 14 Tage ohne euch:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine erste Greta ist fertig! Ich habe den Schnitt leicht abgewandelt und mir ein Etui für meine Sonnenbrille genäht. In die normalen Hüllen paßt meine Sonnenbrille wegen der Bügel leider nicht rein.

 

Meine Veränderung des Schnittes betrifft die Größe und das Vlies. Um die Brille besser zu schützen habe ich auch das Futter mit extra dickem Volumenvlies versehen und alles in einem freihand gequiltet. Weil ich nur einen Stoff verwendet habe, konnte ich mir so auch eine Seitennaht sparen.

Mein Maßband für den Verschluss hat eine Breite von 12mm und läßt sich durch zusammendrücken prima öffnen und springt auch gleich wieder zusammen wenn ich loslasse. Auf die Schlaufen konnte ich daher verzichten.

 

Gruß, Nina

Brillenetui.jpg

Brillenetui_offen.JPG

Brillenetui_Maßband.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Bilder, Nina - und danke, daß Du den Testlauf Brillenetui durchgezogen hast. Das Etui ist sehr schön geworden :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1: - und das Problem Bügel + passende Hülle kenne ich.

 

Nun ist auch ein 12er Maßband aufgetaucht - wieviele Ausführungen gibt es denn noch? :cool::cool: - Aber nun wissen wir auch, daß ein 12er funktioniert, zumindest für Brillenetuis.

 

Ich habe eben alle Schnittanforderungen beantwortet - zuvor hatte ich aber versehentlich ein paar Mail gelöscht, hoffe aber, daß ich sie alle wieder aus dem Datenmüll zurückholen konnte.

Schreibt mich nochmals an, falls Euer Schnitt noch nicht gekommen ist.

 

Bleibt kreativ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

:winke: :winke:

 

Vielen Dank für Deinen superschnellen unkomplizierten Service !!!! :bussi:

Ich war heute auf dem Flohmarkt und habe mir gleich 2 Maßbänder gekauft.

Ich hoffe, daß ich bald anfangen kann mit Nähen.

Liebe Grüße von :schneider: Stoffschnipsel Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Bilder, Nina - und danke, daß Du den Testlauf Brillenetui durchgezogen hast. Das Etui ist sehr schön geworden :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Danke! Du kannst die Bilder gerne in Deine Anleitung mit aufnehmen wenn Du magst.

 

Nun ist auch ein 12er Maßband aufgetaucht - wieviele Ausführungen gibt es denn noch? :cool::cool: - Aber nun wissen wir auch, daß ein 12er funktioniert, zumindest für Brillenetuis.

 

Ich muss gestehen, dass es das erste Maßband war, dass ich auf dem Wühltisch im Baummarkt gefunden habe. Nach den breiteren Maßbändern muss ich erst noch Ausschau halten.

 

Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiihh, sind die schön geworden, Gerda. Der rechte "Näherinnen"-Stoff sieht ja toll aus. Kommen da Nähutensilien hinein ?

 

Bleibt kreativ, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8lh1-2x.jpg

Das sind meine beiden Gre-Tas, sofort entstanden nachdem ich endlich die Genehmigung zum Zerschnippeln des Maßbandes bekommen habe :D

 

Gre-Ta ist übrigens eine sehr schöne Verpackung für CD's!

Das Schaf ist gerade schon mit einer CD unterwegs zur neuen Besitzerin.

 

Danke dir Angelika für diese geniale Idee! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiihh, sind die schön geworden, Gerda. Der rechte "Näherinnen"-Stoff sieht ja toll aus. Kommen da Nähutensilien hinein ?

 

Bleibt kreativ, Angelika

 

Erstmal kommt da gar nix rein! Die stehen nur dekorativ im Flur auf dem Sideboard. Außerdem sind die Täschchen nicht wirklich groß genug für die Nähutensilien, die ich brauche :D.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eure Gretas sind soooooooo toll geworden. Werde sie auch bald nähen...

Die Greta mit dem Schaf finde ich besonders klasse...

Bearbeitet von Endy30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

die Schnitte für Gre_Ta und Di_Ta sind bei mir angekommen, ganz herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, dass ich bald Ergebnisse einstellen kann, auf die Maßbänder in der Werkzeugkiste kann ich nicht zählen, da macht mein Männe mich einen Kopf kürzer (und ich bin nur knapp 1,60...). Muss also erst mal in den Baumarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Karosab - guten Morgen an alle Gre_Ta Näherinnen !

 

Die braune Gre_Ta sieht sehr gut aus - ist das Motiv extra aufgestickt, oder war der Stoff so ? Die gute Gre_Ta wirkt immer anders - verblüffend.

Vielleicht versuche ich mich heute mal an einem etwas breiteren Modell, ich bräuchte noch eine Krimskrams-Tasche für's Bad.

 

Bleibt kreativ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versuche ich mich heute mal an einem etwas breiteren Modell, ich bräuchte noch eine Krimskrams-Tasche für's Bad.

 

 

Oh ja bitte :hug:

Und bitte bitte hier berichten .

War grade auch schon am überlegen wie breit man die tolle GRE_TA nähen könnte :rolleyes:Hätte da auch so ein paar Einsatzmöglichkeiten für eine breitere Version ...

 

Die erste GRE_TA wurde von mir verschenkt und war ein voller Erfolg .

Liebe Freundinn war total begeistert .

 

Angelika , was meinst du : Schaffst du das ABC durchzuTASCHEN ?

Bei deiner wahnsinnigen Kreativität sicher :D

 

ganz liebe Grüße Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika , was meinst du : Schaffst du das ABC durchzuTASCHEN ?

Bei deiner wahnsinnigen Kreativität sicher

 

Das wird mir ein Leichtes sein, schließlich hat unser Alphabet ja nur 26 Buchstaben - ein Klacks - Bei den Chinesen wäre das wohl etwas schwieriger, aber im Moment habe ich nicht die Absicht auszuwandern.

 

Aus meinen XXL-Gre_Ta-Planungen von gestern ist nichts geworden - ich konnte kein Date mit meiner Nähmaschine ausmachen. Aber morgen haben wir ja eine Stunde länger.

 

Bleibt kreativ

 

PS: ich gehe gleich mal zum anderen email-Account und werde die Schnittanforderungen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

der Stoff ist grau, aber auf dem Foto nicht zu erkennen. Der ist so fertig bedruckt und von Ikea. Daraus sollte ein Raffrollo genäht werden und das war der Rest, aus dem ist GRE_TA geworden.

LG Karola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gre_Ta Freundinnen,

 

ich habe heute mal eine etwas vergrößerte Tasche genäht.

Sie hat oben ein Maß von 24,5 cm, die Maßbänder habe ich auf etwa 23,5 cm abgeschnitten.

Ich habe oben einen extra Streifen eingesetzt, dort wo das Metallband dann eingezogen wird. Diesen Streifen habe ich nur mit normaler Vlieseline verstärkt. Den restlichen Taschenkörpfer habe ich mit Disounter-Putztuch-Vlies gefüttert. Die Tasche hat einen schönen Stand.

 

PA250081.JPG.46a6568e35ed7e8b135979b74a606851.JPG

 

Auch bei 23,5 cm Maßband-Länge klappt der Schnappverschluß artig zu - allerdings benutze ich ja auch ein Maßband mit 19 mm Breite (und Inch-Einteilung :D )

 

Die Paissly Tasche kommt nun ins Bad, aber erst muß ich innen noch die Bodennaht mit ein paar Handstichen schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach klasse die Idee mit dem Maßband.

Deine Anleitung für die Di-Ta war super, danke noch mal .

Auch deine neue Tasche finde ich toll. Habe im Moment nur leider so viele Projekte die ich erst mal beenden muß. Komme aber bestimmt auf diese Tasche zurück.

LG güga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine Taschen näh Lust

 

die Greta mit dem Schnappverschluß - einmal mit einem Reißverschluß und die Cos Ta wollte auch mit aus Bild :-)) alles aus einem Schwedenstoff

 

 

liebe Grüße Karen

DSCF0054.jpg.b91e4e62f054d8a34907529f90642a86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stickliese und Endy30

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1: für Eure Taschen. Stickliese, Du hast ja das volle Programm abgenäht - da kommt keine Langeweile auf !

 

Ich scheine mit Gre_Ta nicht nur den Umsatz an Maßbändern sondern auch den Ikea-Stoff-Umsatz anzukurbeln. Vielleicht verleihen die mir deswegen ein goldenes Billy-Regal am Bande und ernennen mit zum Ehren-Kunden mit lebenslangem Shopping-Gutschein - kostenlos natürlich, nach dem Motto "all you need"

 

Bleibt kreativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, das hast du alles verdient. das goldene Billy Regal am Bande und den Ehrenkunden auf Lebenszeit. :streichelstoff::streichelstoff:

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...