Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zur Tunika 129 aus Burda 10/07


Tan

Empfohlene Beiträge

Hallöle Ihr Lieben,

 

nachdem ich lange nicht zum Nähen kam kribbelt es mich so langsam wieder in den Fingern.

Jetzt schleiche ich immer wieder um die Tunika 129 aus der aktuellen Burda rum, trau mich aber noch nicht so ganz ran, da ich irgendwie ein paar Verständnisprobleme bzw. einfach nur ein Brett vor dem Kopf hab.

 

Als erstes bin ich über die Taschen gestolpert. Sind die Klappen nur Dekoration? Für was werden denn die Schnittteile Nr. 8 (Taschen) untergenäht wenn es eh keine Tasche gibt? Hab ich irgendwie die Anleitung, wie man den Eingriff macht überlesen?

 

Tja, und dann ging es beim Ausschnitt weiter, da hab ich auch nur noch Bahnhof verstanden...

 

Ist es denn wirklich so kompliziert? Sollte ich vielleicht doch etwas anderes nähen?

 

Hat schon jemand die Tunika fertig? Und kann vielleicht sogar ein paar Fotos davon hier einstellen? (am liebsten mal eine Großaufnahme der Knopfleiste, des Ausschnittes undsoweiterundsofort...)

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kluntje75

    1

  • Tan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

ich habe mir gestern abend mal die Anleitung der Tunika durchgelesen....

Tja es steht in der Anleitung nichts von der Taschenöffnung. Vielleicht ja auf dem Schnittbogen direkt? Das könnte man wie ein Paspelöffnung machen... doch benutzt du denn überhaupt die Brusttasche? Wenn nicht würde ich es auch lassen damit man nicht in versuchung kommt und doch was rein zu tun.

 

Den Kragen habe ich nur überflogen und mir lieber selbst Gedanken gemacht:

1. Kragenbeleg an der unteren Kante aufsteppen - nach oben bügeln - nach innen bügeln und nach innen offen absteppen. So wie beim inneren Hosenbund.

2. von oben nach unten arbeiten - nur wie will man da die NZ so schön genau nach innen bügeln?

 

Viel Erfolg

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.