Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerkleid für dicke Oberarme?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Kleid für mich

 

Leider habe ich durch extremes Abnehmen nun sehr wabbelige Oberarme, traue mich also nicht an ärmellos heran

 

in zwei Wochen fahren wir in Urlaub an den Gardasee, Dafür würde ich mir gerne noch ein einfaches Sommerkleid nähen

 

Beschreibung: Bin 1.60m groß, hab ca. Kleidergröße 42 und eben das Problem mit den Armen.

 

Hat jemand eine Idee, was man da für ein Kleid nähen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natascha12

    2

  • Natalie

    1

  • bella

    1

  • Sternrenette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wie wäre es mit dem Burdaschnitt 7972 mit Halbärmeln ?

 

Ich habe dieses Kleid gerade mit schrägem Saum aus leichtem Jersey genäht, allerdings ohne Ärmel, bin von Schnitt und Stoff restlos begeistert.

 

Lieber Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zombie,

 

ich hab zwar keinen Schnitt für Dich, aber eine Möglichkeit, die ich letztens realisiert habe.

Und zwar hab ich mir ein Shirt genäht mit ganz normalen Spaghetti-Trägern. Da mir das zu "nackelig" war, habe ich aus passendem Chiffon eine Art Schal direkt am Shirt befestigt. Also: hinten am Ausschnitt festgenäht, an den Oberarmen außen entlang locker nach vorn gelegt und an der Stelle, an der der Träger beginnt (also am voderen Ausschnitt) zusammengefasst angenäht. Der Rest des Schals hängt locker zipfelig herum. (Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich :o ). Das Ganze ist schön luftig, kaschiert aber die Arme. Ob man das bei einem Shirt oder Kleid anwendet, bleibt sich ja gleich.

Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hab' das Kleid Butterick 4063 genäht aus leichtem Leinen (evtl auch ein Leinen-Gemisch). Das ist soooooo schön für den Sommer und hat aber Halbärmel, die dann auch noch spitz auslaufen und so überhaupt gar nicht langweilig aussehen. Der ist aber scheinbar schon ausverkauft. Vielleicht bekommst Du ihn doch noch irgendwo oder Du kupferst einfach die Idee ab....

 

Liebe Grüße, Natalie

B4063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht jedes Sommerkleid, dass zumindest kurze (also solche bis zur Mitte des Oberarms) oder mittellange (bis zum Ellenbogen) Ärmel hat. Keine Flügelärmelchen und auch keine sehr gerüschten Puffärmel (besonders nicht solche mit nem Gummiband am Abschluß). Also alles, was diesen Bereich verdeckt und nicht zu eng anliegt. Das sind zumindest die Empfehlungen aus "What not to wear". :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Tips für Kleiderschnitte hast du ja schon bekommen.

Aber da hilft im Grunde genommen nur Training gegen die Winkeärmchen. :p:rolleyes:

 

Sehr wirkungsvoll ist das Training mit der Flexibar von Christine Kaufmann

oder Tobias Greb. Es dauert zwar alles seine Zeit aber es hilft. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun das Foddo (bitte nicht auf meinen Gesichtsausdruck achten, ich mag fotografieren nicht besonders). Ist also im grund ganz einfach und natürlich auch mit undurchsichtigeren Stoffen machbar. Mir gefällts im Vergleich zu herkömmlichen Ärmeln ganz gut, da es einfach schön luftig ist.

 

P7230005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.