Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8/2017


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    5

  • corvuscorax

    4

  • MaryD

    4

  • schnittmonsterkiki

    4

Mir gefällt das Guckloch-Shirt (oder ist das ein Jumpsuit?) gleich am Anfang und das Oberteil mit dem variablen Ausschnitt offshoulder/onshoulder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link :).

 

Was ist nur mit Burda los? In den letzten Monaten gefällt sie mir ausnehmend gut. Sollten sie (hoffentlich) die Kurve gekriegt haben? Es wäre schön.

 

Sonnige Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten der Modelle gefallen mir ausgesprochen gut, obwohl man auch merkt, dass es zumindst modetechnisch schon wieder Richtung kältere Jahrezeit geht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen müssen wohl früher anfangen, für den Winter vorzubeugen...bei mir kam heute die Juli-Ausgabe. Egal, mir gefällt vieles in dem neuen Heft. Entzug steigert die Vorfreude ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, für die allermeisten Schnitte braucht frau aber eine ausgesprochene Modelfigur und -größe, damit es gut aussieht.

 

Ja, sehe ich auch so - schlank und jung muss man sein. Ich kaufe die Burda nicht mehr, finde für mich (42-44, 1,74, 65) kaum noch Tragbares in der Zeitschrift; habe gestern in unserer Stadtbibliothek extra noch mal die Ausgaben des letzten Jahres durchgeblättert.

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön! Da sind wirklich sehr schöne

Modelle dabei, freu mich schon auf das Heft!

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind bei Choco auch ein paar technische Zeichnungen angekommen (unter den großen Bildern). Ich freue mich schon richtig...ach ja, die Augusthefte....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich (Plus) wieder nix dabei.

Die Reißverschlußlösung an dem Rock ist interessant.

Die schmalen Röcke sind leider nix für mich, auch wenn Burda meint dicke Frauen müssen sowas tragen um modisch zu sein.

Das schulterfreie Kleid, nett, aber wenns warm genug ist für freie Schulter, ist es zu warm für lange Ärmel.:o

Vermisst habe ich das allmonatliche Etuikleid aus Sateng.:D

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gucklochdings (ist wohl ein Kleid) findet ich toll, steht mir aber leider nicht, weil ich etwas mit Taille brauche.

 

Den Blazer ohne Kragen finde ich auch gut. Ich brauche vielleicht endlich mal einen Blazer, aber eher einen 'sportlichen' und mir gefällt Revers nicht. Der hier hat eine interessante Abnäherlösung und einen geradlinigen Ausschnitt. Ich glaube, schon dafür muss ich das Heft kaufen, auch wenn ich mir den nicht grad jetzt nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich (Plus) wieder nix dabei.

Die Reißverschlußlösung an dem Rock ist interessant.

Die schmalen Röcke sind leider nix für mich, auch wenn Burda meint dicke Frauen müssen sowas tragen um modisch zu sein.

Das schulterfreie Kleid, nett, aber wenns warm genug ist für freie Schulter, ist es zu warm für lange Ärmel.:o

Vermisst habe ich das allmonatliche Etuikleid aus Sateng.:D

Grüße

Nera

 

Dabei finde ich, dass sie sich mit der Plusstrecke diesmal richtig Mühe gegeben haben. Die Schnitte kommen denen der kleinen Größen schon nahe, der Rock mit dem Reißverschluss, das Kleid im 60er Stil... Sonst wird ja gern gemeckert, die Kleinen kriegen die modischen Schnitte, die Plussies die Zelte.

Wenn du Sateng möchtest, kannst du vielleicht das graue Glitzerkleid mit den vielen Nähten und der Falte über der Brust aus Sateng nähen - das kommt dem Etuikleid doch schon recht nahe...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja wirklich richtig viel richtig schönes dabei! Auf diese Ausgabe freue ich mich sehr. Sooo schöne Kleider!!! 😍😍😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Begeisterung kann ich so gar nicht teilen :cool:

Interessant fand ich in der technischen Zeichnung den schmalen Rock mit schrägem RV; das sichtbare RV-Band macht aber für mich die edle Optik zunichte und auf allen Fotos in angezogenem Zustand bilden der RV und die Kante (Falte?) darunter keine gerade Linie mehr; das sieht dann nichts gleich.

Alles andere lässt mich eigentlich kalt.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam was burda so als Passform zeigt!

Hängende Oberteile und Hosen mit Katzenbart!

Aber okay, Hauptsache die Mädels haben thigh gaps, also Oberschenkellücken und eine Figur, die es bei normalen Frauen kaum gibt!

 

Nun ja, nach gefühlten 50 Jahren Burda gibt es wahrscheinlich keinen Schnitt mehr, der einen vom Hocker reißt, oder der neu ist!

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam was burda so als Passform zeigt!

Hängende Oberteile und Hosen mit Katzenbart!

Aber okay, Hauptsache die Mädels haben thigh gaps, also Oberschenkellücken und eine Figur, die es bei normalen Frauen kaum gibt!

 

Darüber wundere ich mich auch immer wieder. :rolleyes: Angesichts der Tatsache, daß Burda seinerzeit gegründet wurde, um schicke, tragbare und preislich erschwingliche Kleidung für die ganz normale (!) Frau (bzw. die ganze Familie) zu ermöglichen. So ändern sich die Zeiten... :o

 

Mir gefällt tatsächlich nur ein Teil, nämlich der kragenlose Blazer. Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, werde ich das Heft nur wegen dieses einen Teils kaufen. :p :o

Die restlichen Modelle gefallen mir entweder überhaupt nicht, oder sind in sehr ähnlicher Form bereits in meiner Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind selber schuld, wenn wir das Magazin trotz der magersüchtigen Modells kaufen. Und uns wohl möglich noch schlecht fühlen, weil das Teil an uns "normalen" Größen nicht so aussieht, wie im Heft.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Shirt mit dem großen Kragen ganz nett und den Blazer mit den Abnähern in der Taille finde ich auch recht ansprechend. Das schmale Kleid mit dem halsfernen Stehkragen gefällt mir ziemlich gut, aber da ich Nähte in der vorderen Mitte nicht ausstehen kann, ich finde, sie sehen fast immer total dämlich aus angezogen, ist es vermutlich nichts für mich. Der Rock mit dem langen schrägen Reißverschluß und der Falte darunter finde ich interessant. Das Wickelkleid ist jetzt nichts, was ich mir nähen würde, ist im Prinzip aber modemäßig ein solides Teil (getragen, hmm, wer weiß ob es hält).

 

 

Übrigens finde ich, daß die Model-Auswahl bei Burda schon mal viel schlimmer war. Ich habe übrigens so schmale Oberschenkel und ich kann da genauso wenig für wie andere für das gegenteilige Extrem, bisweilen sogar weniger. Ich passe ohne große Anpassungen in Burda-Kleider und ich bin eine ganz normale Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...