Zum Inhalt springen

Partner

Softshell verarbeiten


Wollweberin

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich Nähe gerade eine Softshell Jacke für mich. Laut Schnittmuster soll ich die Nähte abnähen, gibt das nicht zusätzliche Löcher welche die Wasser abweisende Wirkung mindert? Ich habe schon mal eine Kinder Jacke mit Softshell genäht und da das Absteppen aus diesem Grund weggelassen. Mit einer Absteppung sieht es aber schöner aus.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank für Tipps und Tricks

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wollweberin

    2

  • Julehexe

    1

  • the_fairy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bereits 2 Softshelljacken mit Absteppungen gemacht, beide halten super dicht!

Ich habe Amant rasant 75 Garn verwendet, das quillt bei Feuchtigkeit auf und dichtet die Einstichlöcher ab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort!

Ich mache mich dann mal auf die Suche nach passendem Faden.

Ein gutes Neues Jahr

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig wasserdicht ist Softshell ja eh nicht.

Alle unsere Kauf-Softshelljacken haben auch abgesteppte Nächte, zum Abhalten von leichtem Nieselregen sind die Jacken ja super, aber im Dauerregen sollte man damit eh nicht stehen:silly:.

Im Herbst habe ich für meine Jungs vorm Nordseeurlaub Softshellhosen genäht, dank der flachgesteppten Nächte (stellenweise auch mit Reflektorpaspeln)sehen die Hosen richtig top aus und nicht ein bisschen homemade. Ich hatte den Stiche relativ groß eingestellt,3,5 glaube ich, ich hatte ein bisschen Angst den Softshell zu stark zu Performern-und zu riskieren dass er dann an stark beanspruchten Nächten reißt. Aber nix, zumindest ein Kind hat die Hose im Dauereinsatz..ohne "Reklamationen ":rolleyes:

 

LG,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...