Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Skirted Jacket - gerockte Jacke?!


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich suche ein Schnittmuster oder ein Tutorial, wie ich ein Skirted Jacket nähe, bzw. ein Mantelschnittmuster im Unterteil modifizieren muss um eine solche Jacke zu nähen. Hab schon überlegt, ob ich einfach nen großen Teller drunter nähe?

 

Ich finde nicht mal den deutschen Begriff dazu, ist das zu fassen?

Bei Google nur Tonnen schöner Bilder, aber Patterns Fehlanzeige, auch meine üblichen Quellen waren alles andere als ergiebig.

 

ABER - ich weiß ja, hier sind einige, die haben sicher ne Idee, mir aus dieser misslichen Lage zu helfen. Ich kann doch kein Dasein ohne Jacke führen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    12

  • Capricorna

    2

  • Eileena

    2

  • dudiko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tante google habe ich noch nicht bemüht, aber eigentlich müsste doch unter Jacke mit Schösschen was zu finden sein. Oder hättest du das schon probiert?

 

Bin schon gespannt ob die anderen bessere Hinweise haben, die Jacken sind nämlich Super chic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogue 8465 geht in die Richtung - oder Vogue 8346 - oder McCalls 5513.

 

Kleine Warnung - die verbrauchen alle Unmengen von Stoff - so 4 Meter für einen Kurzmantel in Größe 38...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich schmeiß dann mal das Stichwort "Redingote" in den Raum.

Vielleicht wirst du bei den historischen Schnittmustern fündig.

In der Galerie hab ich das gefunden.

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuuuuuuh der Schnitt an sich ist aber kostenintensiv :ohnmacht:

 

Joah, Vogue ist nicht günstig. Ich warte daher immer auf die Sale-Angebote, wenn ich was bestellen möchte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

aber der Preis ist auch gerechtfertigt. Die Anleitungen sind sehr ausführlich, und (fast?) jeder Schritt ist zusätzlich illustriert. Die Schnitte haben viele Hilfslinien zum Ändern und Anpassen; auch ist z.B. der Brustpunkt immer markiert; sehr hilfreich! Das Schnittmusterpapier ist sehr fein (ich bügele es gerne auf niedrigster Temperatur ganz (!) vorsichtig glatt); aber man kann es, wenn man möchte, sogar zusammenstecken und als halbes Probemodell nutzen, wenn man vorsichtig damit umgeht. (Im Buch "Fit for real people") wird das so gemacht.) Alles in allem zahle ich gerne für diesen Mehrwert... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

aber der Preis ist auch gerechtfertigt. Die Anleitungen sind sehr ausführlich, und (fast?) jeder Schritt ist zusätzlich illustriert. Die Schnitte haben viele Hilfslinien zum Ändern und Anpassen; auch ist z.B. der Brustpunkt immer markiert; sehr hilfreich! Das Schnittmusterpapier ist sehr fein (ich bügele es gerne auf niedrigster Temperatur ganz (!) vorsichtig glatt); aber man kann es, wenn man möchte, sogar zusammenstecken und als halbes Probemodell nutzen, wenn man vorsichtig damit umgeht. (Im Buch "Fit for real people") wird das so gemacht.) Alles in allem zahle ich gerne für diesen Mehrwert... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

 

DAS stimmt allerdings.... Die Schnitte sind toll :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Porto über 20€ - das ist n harter Brocken. Ich sage nicht, es ist nicht gerechtfertigt :o aber es ist ne ordentliche Summe für ein einziges Schnittmuster.

 

Wann ist denn der Sale?:D

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogue 8465 geht in die Richtung - oder Vogue 8346 - oder McCalls 5513.

 

Kleine Warnung - die verbrauchen alle Unmengen von Stoff - so 4 Meter für einen Kurzmantel in Größe 38...

 

Sabine

 

Den Beitrag habe ich völlig übersehen :confused:

Der McCalls gefällt mir noch m Ticken besser - und das jetzt nicht, weil er günstiger ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

nur so zur Info, die US-Schnittmuster gibt es auch in einigen Läden hierzulande, off- und online; spart das Porto. Die preiswerten Sale-Aktionen gibt es dafür hierzulande leider nicht; dafür gibt es je nach Online-Shop eine deutsche Kurzanleitung dabei. Offline (ohne dt. Übers.) gibt es die z.B. in Karstadts mit Stoffabteilung und auch einige gutsortierte Stoffläden führen die. :)

 

Und wenn du das SM abkopierst und nicht ausschneidest, kannst du es hinterher auch wieder hier, bei ebay o.ä. verkaufen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

nur so zur Info, die US-Schnittmuster gibt es auch in einigen Läden hierzulande, off- und online; spart das Porto. Die preiswerten Sale-Aktionen gibt es dafür hierzulande leider nicht; dafür gibt es je nach Online-Shop eine deutsche Kurzanleitung dabei. Offline (ohne dt. Übers.) gibt es die z.B. in Karstadts mit Stoffabteilung und auch einige gutsortierte Stoffläden führen die. :)

 

Und wenn du das SM abkopierst und nicht ausschneidest, kannst du es hinterher auch wieder hier, bei ebay o.ä. verkaufen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Tja, ich habe gestern abend festgestellt, dass ich an der Beschaffung des McCalls in Deutschland scheitere - der Schnitt ist nicht zu finden :confused:

 

Kann es sein das ich grade an absoluter Inkompetenz leide? :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich war gerade auf der Herstellerseite von Vogue und was soll ich sagen

die haben im Moment Sale.

 

Im Beitrag 10 ist der Link gesetzt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Porto über 20€ - das ist n harter Brocken. Ich sage nicht, es ist nicht gerechtfertigt :o aber es ist ne ordentliche Summe für ein einziges Schnittmuster.

 

Wann ist denn der Sale?:D

 

da muss man das Porto ausnutzen und noch einige Schnitte mehr besorgen. Ausprobieren, ab wann das Porto höher springt ;) nicht dass es erheblich teurer wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.