Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Ambition 1.0 oder Brother innov-is 150 SE oder ganz andere?!


minnie.b.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da meine Nähmaschine nicht mehr so läuft wie ich es will und sie schon 20 Jahre alt ist, habe ich mich dazu entschieden eine neue zu kaufen. Nur ich bin mir noch sehr unsicher welche die richtige ist. Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurern Erfahrungen helfen :)

 

Also meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 800€.

Die Marke ist mir relativ egal.

Ich nähe hauptsächlich Kleidung (-> vertsellbarer Nähfußdruck oder IDT unverzichtbar, außerdem Stretchstiche, viele Lagen Stoff sollte sie auch nähen können) oder Taschen (-> einige Zierstiche). Auf einen automatischen Einfädler, sowie einstellbare Nadel- Hoch-/Tiefstellung und Vernähprogramm möchte ich auch nicht verzichten.

 

Bisher fand ich die Brother innov-is 150 und die Pfaff Ambition sehr interessant. Hab ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den Maschinen gemacht und könnt sie in Bezug auf die genannten Punkte empfehlen oder eher abraten? Oder mir eine ganz andere näma ans Herz legen?

 

Schonmal danke :D

 

P.S. Bei der Vorstellung dre Pfaff Ambition serie von der Hobbyschneiderin sah es auf einem Bild so aus als hätten die Nähmaschinen eine Art Coverlockstich, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minnie.b.

    2

  • pulsatilla10

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Minnie,

 

habe mir heute eine Ambition 1,0 gekauft und bin ganz hin und weg:D.

War extra im Fachhandel und hab mich beraten lassen.

Dort gab es eigentlich alles, was man an Marken so kennt und die Verkäuferin hat mir gesagt, daß die Ambition ein wirklich tolles Preis- Leistungsvehältnis hat.

Ich bin ganz froh, daß ich mich endlich entschieden habe.

Wenn die Auswahl zu groß ist, habe ich immer so meine Schwierigkeiten.

Hoffentlich findest Du auch Deine Maschine.

Ich wünsche viel Glück!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mivh auch für die ambition 1,0 entschieden und ich bin auch sehr glücklich :D habe heute schon eine tasche mit ihr genäht und alles ging super gut! Nur ich finde dass die stiche teilweise nicht ganz sauber sind und ich hätte gerne den falschen coverlockstich von der 1,5 (gäbe es zu dem noch eine alternative die auch die 1.0 hat? Ausser den geradstich :) ) aber darüber kann ich glaub ich hinwegsehen :) nur der preis bereitet mir manchmal noch bauchschmerzen wenn ich daran denke, aber ich sollte besser das geniessen was ich dafür bekommen hab :)

Und noch ein grund für meine zufriedenheit ist dass ich bald einen patchwork kurs mache und da die maschine einige quiltstiche hat sollte das super werden (an alle von hand quilterinnen, verzeiht mir und bringt mich nicht um, aber ich würde nur aggressionen bekommen wenn ich das von hand machen würde)!

Ja und das alphabet und die farbe und die stiche und alles andere einfach toll :D

 

Auch dir viel spass noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.