Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weibliche Handeglenkstasche


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

kennt ihr diese Herrentaschen, diese kleinen Taschen mit Schlaufe?

handgelenk_tasche_aus_patchwork_leder_382972.jpg

 

Damit läuft meine SchwieMu ständig herum, weil sie keine großen Taschen mag.

 

Ich weiß aber, dass sie sich ein weibliches Modell dafür wünscht, nur findet man das nicht :rolleyes:

Was liegt da näher, als ihr eine zu nähen.

Jedoch kann ich NIX an Anleitungen o.ä. dazu finden - könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    3

  • Aficionada

    2

  • Caroline

    1

  • mimi sushi

    1

Handgelenkstaschen gehören für mich zu den Modesünden der 80er.

Eine "weibliche Handgelenkstasche" klingt irgendwie seltsam.;)

 

Schau mal nach dem Begriff "Clutch", bastle, falls nicht vorhanden, eine Schlaufe fürs Handgelenk dran und evtl. auch eine Inneneinteilung, die bei Clutches häufiger nicht vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ilschen,

 

so eine Tasche unterscheidet sich von anderen Taschen ja eigentlich lediglich durch die Schlaufe statt eines Tage-/ oder Umhängeriemens.

 

Für Taschen finden sich im Netzt ja 1001 kostenfreie Schnittmuster oder Anleitungen. Hast du die schon einmal durchgeschaut? Falls du die links nicht kennst, hier im Forum wurden sie schon oft gepostet, die Suche bringt hier sicherlich ein schnelles Ergebnis.

 

Ich habe übrigens einen kleine Tasche aus Leder, bei der man flexibel nach Wunsch von Umhängeriemen auf Trageschlaufe umrüsten kann, da die verschiedenen Tragevarianten mit Karabinerhaken in kleine D-Ringe zu befestigen sind. Ganz ohne Tragehilfe ist's dann eine Clutch. :D

 

P.S. Cooles Foto. Seltsam nur, dass der Herr keinen Seidenblouson trägt oder ein Sakko mit aufgekrempelten Ärmeln bei gestreiftem Ärmelfutter. Aber wahrscheinlich hat er eine Minipli! :D

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier auf die Bernina-Homepage, da gibt es ein Filztäschchen als Download, du müßtest sie nur mit Futter doppeln und ein Tragegurt mit zwischenfassen.

 

Hab noch was gefunden :D

 

http://100spoolsofthread.blogspot.com/2009/01/free-wristlet-tutorial.html

 

http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=20061

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrm... minipli musste ich googlen... und dabei schmiss es mir folgendes raus: http://www.lunkarya.de/images_galerie/Candy4.jpg :D

 

So jetzt aber zurück zum thema... ich finde die Lösung mit einer einfachen Clutch und D-Ringen ebenfalls am Schönsten... solche gibts auch von Louis Vuitton.

 

Schlag deiner Schwiemu doch einfach ein paar Taschenmuster vor, das zwischenfassen des Bändels ist grundsätzlich bei jeder gefütterten Tasche möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Clutch fällt mir noch ein, dass sich deine Schwiegermutter ja vielleicht auch mal für was Neues begeistern lässt. (Na ja, relativ). Wie wäre es mit einer Clutch à la Jil Sander mit dem Gurt, wo man sie sich quasi ans Handgelenk klemmen kann. Mit der wurde unsere Frau Kanzlerin doch auch schon mal gesehen ...

 

(Komisch, welche Sachen man sich merken kann, während Anderes durchs Sieb fällt). :rolleyes:

 

P.S. Gefunden!

Bearbeitet von Aficionada
Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, diese schwebende Tasche. Ich mag ja auch keine großen Taschen bzw. gar keine Handtaschen, die nicht fest :D an mir angebracht sind. Hab immer Angst, die stehen zu lassen. Nun hab ich ja einige Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Handtaschen hatte immer mein Vater, grusel.

 

Ich habe die japanische Knotentasche auf 75% verkleinert und nehme die dann zum ausgehen. Den Link hab ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch so eine Clutch für meine Hochzeit genäht. Habe den kostenlosen Clutch-Schnitt von KwikSew benutzt und da seitlich (wie bei der Herrentasche) eine Schlaufe miteingenäht. Habe natürlich noch nen Reißverschluss reingenäht, dass nix rausfällt. Fand ich sehr praktisch an dem Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würde da auch als erstes eine Clutch mit Henkel in den Sinn kommen.

 

Alternativ würde ich mich noch bei Schnitten für Kurlturbeuteln umschauen, welcher der gezeigten Herrenhandtaschenmodesünde ja optisch am meisten ähneln dürften.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Cooles Foto. Seltsam nur, dass der Herr keinen Seidenblouson trägt oder ein Sakko mit aufgekrempelten Ärmeln bei gestreiftem Ärmelfutter. Aber wahrscheinlich hat er eine Minipli! :D

 

Es war Hochsommer und über 30 Grad, da hat er den Seidenblouson ausgezogen......:D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sooooooooooooo kleines Update meine Lieben - ich habe eine Maya modifiziert, und das gleich 3 mal :rolleyes: in verschiedenen Varianten.

 

Ich habs in der Galerie, wo es hingehört :cool: danke nochmal für eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.