Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterkleid


*mascha*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mascha!

 

In der Maiburda ist dieses Hemdchen, SCHRÄGGESCHNITTEN und VERSCHLUSSLOS, das könnte ich mir - bis zum Knie verlängert und seitlich angepasst seeehr gut als typisches Unterkleid vorstellen. Aus einem hochwertigen Futtertaft oder - wenn's auch ein Bisserl 'Mehr' sein darf - aus Seidensatin.

 

109-052011-M_204x147-ID210436-ebafa380dc0a1901cc23c09c39254907.png

BUMO 05/11/109

 

Liebe Grüße,

 

Martin:winke:

 

(BUMO hat sicher noch einige andere Möglichkeiten. DAS fiel mir jetzt aber spoantan ein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ging aber schnell. Da sind auch schon ein paar Schätzchen dabei. Ich hab mir ja letztes Jahr was für drunter gekauft, allerdings ist das Shapewear und was mir jetzt noch fehlt ist was "bequemeres" ;)

 

Danke für die Anregungen erst mal. Werd das langfristig mal in Angriff nehmen.

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's auch ein Bisserl 'Mehr' sein darf - aus Seidensatin.

 

Erleuchtung - das wäre doch etwas, was ich aus meinem schönen schokobraunen Seidensatin nähen könnte: Ein Unterkleid!

Habe aktuell keinen Bedarf, aber der wird sicher mal kommen.

 

Danke euch beiden, Mascha, Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch ;)

 

Ich freu mich schon total drauf. Muss allerdings erst noch Stoff shoppen gehen.

 

Ich mag das wirklich total gern, wenn ich mich so "angezogen" fühle. Da gibt man sich morgens schon extra viel Mühe beim Anziehen, wenn man ein Unterkleid oder nen Unterrock drunter trägt. Das ist so sorgfältig und so perfektionistisch :)

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erleuchtung - das wäre doch etwas, was ich aus meinem schönen schokobraunen Seidensatin nähen könnte: Ein Unterkleid!

Habe aktuell keinen Bedarf, aber der wird sicher mal kommen. ...

 

wenn schon kein Bedarf an Unterkleidern da ist: die Dingerchen sind auch luftigste Sommernachthemden in heißen Sommernächten. Denk Dir mal die Verbindung von schokobrauner Seide mit weicher cremefarbener Spitze und caramelfarbenen Seidenbändchen :)

 

Falls Du z.B. Burdas aus den 1990ern besitzt, dieser Lingerielook damals: ideal für Unterwäsche, Nachtwäsche, notfalls auch Sommerkleidchen wie gedacht.

Kleidchen hatte ich damals nicht danach genäht, aber jede Menge Hemdchen und Unterkleider/Nachthemdchen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Jugendzeit waren die Unterkleider meist aus Perlon (unangenehmes Zeug!).

Aber es sind noch ältere da (von Mutter und Tante) aus Seiden-Satin, was ideale Sommer-Nachtkleidung wäre; nur mir leider zu eng!

Aber mal schauen, vielleicht geht das: Aus 2 mach 1!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon kein Bedarf an Unterkleidern da ist: die Dingerchen sind auch luftigste Sommernachthemden in heißen Sommernächten. Denk Dir mal die Verbindung von schokobrauner Seide mit weicher cremefarbener Spitze und caramelfarbenen Seidenbändchen :)

 

Falls Du z.B. Burdas aus den 1990ern besitzt, dieser Lingerielook damals: ideal für Unterwäsche, Nachtwäsche, notfalls auch Sommerkleidchen wie gedacht.

Kleidchen hatte ich damals nicht danach genäht, aber jede Menge Hemdchen und Unterkleider/Nachthemdchen.

 

Kerstin

 

Ich habe zwei so Seidenlingeriekleidchen, geerbt von Oma. Das Material ist toll! Aber ich trage die ausschliesslich als Unterwäsche, gerne im Winter unter Kleider und Röcke. Das ist warm um Bauch und Rücken und die Kleider fallen gut.

Der Look an sich ist allerdings gar nicht meins. Und Nachthemden trage ich gar nicht ,die wickeln sich immer um mich rum und bauschen sich in der Taille zusammen. Ich bin ein Schlafanzug-oder-gar-nichts-Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.