Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Hosenbund nähen brauche Hilfe!!


Stempelmaus

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich in den letzten Tagen an einer Hose aus Fleece für meine Tochter (140Länge / 146Hüfte) gewagt. Hat alles einigermaßen geklappt, auch das mit dem Schnitt verändern und so. Nur als ich jetzt versucht hab den Bund an die Hose zu nähen da war die Hose plötzlich größer als der Bund. Ich habs inzwischen drei mal auftrennen müssen. Der Bund hat den gleichen Umfang wie die Hosenoberkante wenns getrennt ist und sobald ich etwa 3/4 rum bin hab ich bei der Hose etwa 3-4 cm "über". Was mach ich falsch?

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stempelmaus

    2

  • schau

    1

  • nofi

    1

  • Mondstrahl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

drei Möglichkeiten fallen mir auf Anhieb ein:

1.) Du hast die Nahtzugabe vergessen

2.) Der Fleece dehnt sich bzw. verrutscht so gegeneinander, das er die Länge aufhebt, Nähfußdruck?

3.) oder die Dicke des Fleece nimmt dem Bund die Länge, frißt also Stoff weg.

Neu zuschneiden, ich halte es dann gerne, wenn es kein Formbund ist, so, das ich gut beim Zuschnitt zugebe, so daß ich nacher am "Patienten" gut verhandeln kann ;)

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

ich denke, die Lagen verschieben sich gegeneinander. Kannst du den Nähfussdruck verringern ?

 

Zur Hilfe kannst du die Hosenoberkante vierteln und den Bund auch und an diesen Stellen aufeinanderstecken. Dazwischen dann noch schön Stecknadeln verteilen. Dann hast du einen Anhaltspunkt schon während dem Nähen.

 

Wenn das nicht hilft: Viel Spass beim Heften :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm mir ist das auch schonmal passiert, allerdings hab ich dödel die ober kante des bundes aufgesteckt, der ja normal nicht so lang ist wie die unterkante....vielleicht ists das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps!!!

hab es mit ganz vielen Nadeln gesteckt und ganz langsam genäht, dann hats geklappt.

Sobald die Digi läuft stelle ich mal ein Bild von meinem ersten eigenen Werk in die Galerie.

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...