Zum Inhalt springen

Partner

Nähma streikt - jetzt geh ich einkaufen...


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

 

Seit einiger Zeit bin ich ja am überlegen, ob ich mir nicht ne neue Nähmaschine kaufen soll. Und wenn ja, welche? Nachdem ich die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau angefangen hatte und bisher zu keinem definitiven Entschluß kommen konnte, ist die Sache jetzt akut. Meine 4434 zieht plötzlich Schlaufen, das Handrad blockiert mal wieder (ohne daß ich von nem Fadenwickler wüßte), ich habe sie schon gesäubert und soweit ich es beurteilen kann sollte alles ok sein.

Tja, aber sie funktioniert nicht mehr richtig.

Also hat sie mir die Entscheidung abgenommen. Ich hab keine Böcke sie jedes Jahr für einen Haufen Geld beim Händler nachgucken und reparieren zu lassen. Das gleiche Problem hatte ich nämlich Ende 2009 mit ihr schonmal und wer nur 299E gekostet hat darf nach 10 Jahren nicht jedes Jahr ca 80E Reparaturkosten verursachen...:(

 

Also hab ich meine Finanzen gecheckt und werde mir nachher mein Männe schnappen und wir gehen zu Pfaff und kaufen ne neue. Es wird wohl die Smarter werden, denn die hat so schöne Sachen, daß ich nicht wirklich die Expression 2.0 will. Und auf die 4.0 müßte ich noch etwas sparen, wozu mir jetzt aber keine Zeit mehr bleibt. :rolleyes:

Nicht, daß ihrs falsch versteht, ich nehme Männe nur mit, weil der Laden mitten in der Fußgängerzone liegt :D

 

Drückt mir die Daumen, daß alles klappt und ich nicht wie ein Schaf auf Dope mit rollenden Augen durchs Geschäfft irre und mich nicht entscheiden kann d015.gif

 

LG

Susele, die jetzt schon die riesige Wand voller Nähmaschinen vor sich sieht

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    7

  • stoffmadame

    3

  • ViriDesign

    1

  • vintervejr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Drückt mir die Daumen, daß alles klappt und ich nicht wie ein Schaf auf Dope mit rollenden Augen durchs Geschäfft irre und mich nicht entscheiden kann d015.gif

 

Toi,toi,toi und viel Spaß, allderdings ist die Gefahr ja riesig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich freu mich! n025.gif

 

Eigentlich wars ganz einfach.

Rein in den Laden.

Nicht rechts und nicht links gucken.

Ans Regal.

Sich vor die Maschine stellen.

Draufdeuten und sagen: "Die da! Hab schon probegenäht..."

 

Ich hätte jetzt gern ein Smilie das mit raushängender Zunge auf was draufdeutet, aber ich finde keins. :D

 

Kurzer Smalltalk,

bezahlen,

Karton schnappen und weg.:D

 

Ich kann noch gar nicht glauben, daß das jetzt meine ist k020.gif

 

Und jetzt sitz ich hier, beaufsichtige meine Tochter und ihre Freundin und wenn die eine im Bett und die andre zu Hause ist geh ich in den Keller und probiere das Baby aus. :schneider:

Bis dahin versuche ich konzentriert die Gebrauchsanleitung zu lesen ;)

 

LG

Susele, ganz von den Socken

22299078_Nhmaschine004.jpg.be7b7b6675eb5a5e99c2a0882e97e187.jpg

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wowww das ging ja fix!!

 

glückwunsch zu deinem neuen maschinchen

viel spass damit und ich wünsch dir immer viele schöne ideen und tolle stoffe unter der nadel!!!

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich komm grad aus dem Keller und ich sag euch - das Teil geb ich nicht mehr her :D

Ich hab zwar gemerkt, daß Madame meine Billignadeln aus der Bucht nicht so gerne mag aber ich hab ja noch andre.. ;)

Ansonsten klappt die Näherei eigentlich schon sehr gut. Ich hab zwar die Gebrauchsanleitung neben mir liegen in die ich immer wieder spitzle, aber eigentlich komme ich sehr gut mit der Maschine zurecht.

Ich suche zwar ab und zu noch nach dem "Rückwärts-Hebel" auf der rechten Seite und den Fadenabschneider benutze ich auch nicht immer aber ich arbeite dran. :D

An den Kniehebel muß ich mich gewöhnen. :rolleyes:

 

Jetzt geh ich in der Bucht noch ein paar Unterfaden-Spulen shoppen und dann geh ich ins Bett - von neuen Maschinchen träumen :D

 

Ich freuuuuuuuu mich! Eeeendlich hab ichs gemacht!

Das Sparbuch ist zwar fast leer, aber was solls... Frau lebt nur einmal :)

 

LG

Susele

 

PS: Eigentlich könnte der Tread ja in "die Freude über die NEUEN" verschoben werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heute abend möchte ich noch ein paar Kirschkernmäuse nähen. Ich freuu mich drauf!

Jetzt hab ich auch ein Smilie gefunden das mich ungefähr beschreibt als ich vor der Maschine stand:

 

gell.gif

 

Noch eine Stunde... dann geht Töchterlein ins Bett :D

 

LG

Susele, die es nicht erwarten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sparbuch ist zwar fast leer, aber was solls... Frau lebt nur einmal :)

 

 

 

Du hör mal, mit einem vollen Sparbuch kannst du eh nicht nähen ;)

 

Glückwunsch und viel Spaß damit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, außerdem ist ein Sparbuch mittlerweile nur noch totes Kapital :D

 

Ach... ich konnte wieder fast nicht aufhören. Aber jetzt muß ich Schluß machen und ins Bettchen hüpfen. Töchterlein hat bestimmt wieder um 7 Uhr ausgeschlafen :o

 

Den Kniehebel hab ich jetzt abgemacht. Vielleicht probiere ich es später nochmal damit. Im Moment irritiert er mich nur und ich drücke oft unbeabsichtigt dagegen. Dann sitzt das Füßchen nicht richtig auf...:rolleyes:

 

LG

Susele

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich bei der Ollegante auch gemacht, sitze auf einem Wackelhocker wegen des Rückens, und das ist der Nachteil!

Aber falls mir in ein paar Jahren beim Nähen mal langweilig werden sollte, :cool:

Ich denke jetzt schon, ok, wenn bei diesem Schritt hier der Transporteur runter gegangen wäre, das hätte Vorteile gehabt ;)

Geht bei deiner der Transporteur beim Kniehebel drücken auch runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele,

ich finde es schön, wie Du Dich freust.

Glückwunsch zu Deinem Kauf ! Wenn man weiß, was man will, kann das ganz schnell gehen, das mit dem Geldausgeben :)

Dafür hast Du jetzt DEINE Maschine.

 

Den Kniehebel hab ich jetzt abgemacht. Vielleicht probiere ich es später nochmal damit. Im Moment irritiert er mich nur und ich drücke oft unbeabsichtigt dagegen. Dann sitzt die Nadel nicht richtig auf...

 

An den Hebel gewöhnt man sich unheimlich schnell. Wenn ich jetzt mal an einer Maschine ohne nähe, drückt mein Knie zu Beginn immer ins Leere :).

Ich finde den Hebel äußerst hilfreich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ähm.. ich weiß gar nicht, ob der Transporteur runtergeht. Hab ich nicht drauf geachtet. Ich sitze auf einem normalen Bürodrehstuhl aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Position gefunden.

Der Bügel vom Kniehebel in die Maschine ist auch an ner schlechten Stelle. Dort liegt nämlich normalerweise mein Unterarm :D

 

Mein Mädchen hat mich heute morgen bis 9 Uhr (!!!) schlafen lassen. Sie hat leise in ihrem Zimmer gespielt und ist mich dann wecken gegangen weil ihr Bauch "gerolpert" hat :D Sie war der Meinung, sie müßte jetzt sofort frühstücken ;)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heute abend möchte ich noch ein paar Kirschkernmäuse nähen. Ich freuu mich drauf!

 

Ich hätt' sie auch sooooo gern... kannst du bitte noch bissel mehr berichten? Ist auch der Stoffdruck verstellbar?

LG Gabri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gern erzähle ich noch ein bißchen was. :)

 

Ja, der Nähfußdruck ist verstellbar (hab ich aber noch nicht gebraucht). Meine Schwester (gelernte Schneiderin) ist begeistert und findet die Maschine nur *eil :D

 

Ich bin immernoch begeistert und freue mich auf morgen vormittag. Da hab ich frei Männe muß arbeiten.:o

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...