Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional - endlich mein!


roter_fruchtzwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Nachdem ich hier schon einige Beiträge über die Freuden der neuen Nähmaschinen gelesen habe, muss ich mich auch mal auslassen:

 

Habe zu Weihnachten von meinem Schatz eine Carina Professional bekommen!!!! :) :) :)

 

In Wahrheit hat er sich damit selbst auch ein Geschenk gemacht:

Hatte vorher eine Inotec Nähmaschine, die immer wieder ihre Problemchen hatte. (Was weiß ich, warum. :mad: Vielleicht konnte sie mich einfach nicht leiden.)

Und da meine Nähwut in letzter Zeit ziemlich ausgeartet ist und ich jedesmal, wenn die Maschine wieder mit ihren Mucken anfing, fast einen Tobsuchtsanfall bekommen hätte gefolgt von einem Beinahe-Heulkrampf, als sie mir meinen schönen, uralten Flanellstoff von meinem früheren Lieblingskinderbettbezug gefressen hat, hat ihn meine alte Nähmaschine mindestens genauso genervt wie mich...also musste eine neue her!

 

Leider hatte ich noch keine Zeit, sie zu testen. Aber dieses Wochenende startet der große Probelauf. Da probier ich dann alles aus, was dieses Ding so kann. Und dann starte ich mit dem nächsten Projekt: Das Kleid aus "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" (siehe Schnittmustersuche Damen).

 

Bin schon ganz aufgeregt! :D

 

Liebe Grüße,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roter_fruchtzwerg

    3

  • Devil's Dance

    2

  • unmutiges Moppelchen

    1

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann, viel Spaß mit Deiner Neuen.

Laß Deinen Mann auch mal nähen.:D

 

Gruß Gisela

 

Ps. ich habe über Deine Schilderung laut gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere, Eva!

 

Meine erste war auch 'ne Carina (die C. Creativ), und ich war sehr zufrieden damit.

Ich bin sicher, du wirst deinen Spaß haben mit dem Teil :)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde. *daumendrück*

 

Im Moment bin ich noch etwas überfordert von den vielen Funktionen.

 

Meine alten konnte....nunja...geradeaus nähen. Ach ja, ein bisschen Zickzack konnte sie auch noch. ;)

 

Und die Carina kann jetzt sooo viel. Gefühlte eine Millonen verschiedene Stiche. Und Stickmusterfolgenspeicher. Und automatisches Nähen. Und automatisches Versäubern. Das Ding kann sogar Knöpfe annähen.

Da geht sowieso nur learning by doing. Nur aus der Anleitung wird man nicht schlau - und man merkt sich auch nichts - wenn man das nicht direkt ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja jetzt die Janome DC 4100 LE - die hat sicher so ein ähnliches Leistungsspektrum wie deine. Da hilft nur beim Ausprobieren von neuen Features: Anleitung aufgeschlagen daneben legen und Schritt für Schritt arbeiten (und nicht glauben, beim nächsten mal müsste man es können :D)

Anleitung immer in greifbarer Nähe behalten :D...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

:klatschen::klatsch1::klatschen::klatsch1: :klatschen::klatsch1::klatschen::klatsch1:

Und du kannst wirklich noch bis zum Wochenende warten??? Ich konnte es nicht.

 

Die NäMa ist ein echter Schatz. Ich habe damit sogar 1,5cm dickes Gurtband plus Dekorband genäht.

Das wurde ein Zugstop-Halsband und an den Enden musste ich die Ecken so friemelig umlegen und immer wieder drübernähen.

 

Wenn ich mich zwischen meinem Männe und meiner lieben Freundin Carina Pro. entscheiden sollte ... ach ja ... da kommt halt wieder die Schneiderin bei mir durch :schneider:

 

Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarten kann ich es eh nicht. Nur hab ich leider keine Zeit bzw. wenn ich zu Hause bin, sind ständig Leute da und rennen rum. Da geht das leider nicht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Carina Prof. Ich habe meine seit einem Jahr und bin bisher super zufrieden. Die Speicherfunktion habe ich aber erst vor kurzem getestet (vorher immer nur manuell eingegeben) und finde die super. Ok, die Schrift ist nicht der Renner aber man kann sie zur Beschriftung nutzen. Manchmal habe ich probleme beim einlegen vom Unterfaden, da ist die Gute sehr pingelig, dann muß ich halt mehrmals einlegen.

Ich wünsche Dir viel spaß beim kennenlernen Deiner neuen Freundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@roter_fruchtzwerg:

 

Hallo, bist Du nun nach ein paar Wochen mit der Carina Prof. immer noch zufrieden? Ich frage deshalb, weil ich daran denke mir die Carina Evolution anzuschaffen.

 

Über einen kleinen Bericht würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße aus dem Norden!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...