Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlafbrille/ Augenmaske- Schnittmuster gesucht


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

jetzt wird es wieder Frühling und morgens wieder früher hell- gerade sonntags nervig, weil da möchte man ja doch ein bissl ausschlafen

 

leider kann ich die Schlafzimmertür nicht schließen, weil sonst unsere Kater an der Tür kratzen

 

lange Rede kurzer Sinn- ich möchte mir eine Schlafbrille nähen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was den Schnitt angeht- sollte so sein, dass man gut Luft kriegt aber dass die Augen total verdunkelt sind

 

gibt es hierfür einen Schnitt oder ist da eher selbermachen und tüfteln angesagt? vielen Dank mal für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • ajnoshb

    3

  • *Kadiri*

    2

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Burdastyle (die amerikanische Seite) hatte ganz am Anfang mal eine.

Und ich denke, wenn du auf kostenlose Schnittmuster guckst, dann findest du sicher eine, dafür existieren hömmele Anleitungen und Schnitte im Netz. (Ich stolpere regelmäßig drüber, ich brauche nur keine, deswegen habe ich mir das nie gebookmarked.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die kann man doch ganz einfach selber machen. Nimm einfach eine große Sonnenbrille und zeichne sie großzügig auf Papier auf. Dann machst du eine Anprobe bei dir, und eventuell mußt du sie etwas größer oder etwas kleiner machen. Suche dir deinen Stoff aus, schneide zwei Stoffteile zu, fasse dann noch Gummiband dazwischen, entweder solo oder nähe noch einen schmalen Stoffschlauch und ziehe dort das Gummiband ein. Das Gummiband dann auf der rechten Stoffseite heften,zweites Stoffteil auflegen und von links absteppen, kleine Wendeöffnung lassen zum wenden, die kann dann von Hand oder von Maschine geschlossen werden. Man kann natürlich noch Paspel oder Spitze dazwischen fassen. Schau mal so in etwa würde das Schnittmuster aussehen. Ist ein bischen schief gemalt, aber mit der Maus kann ich das nicht so gut.

1257885178_schnittmusterschlaftmaske.jpg.c74901018811040a9ad7a312efca2730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie auch zusätzlich noch weich wattieren, das sitzt dann besser, weil sie sich so besser anlegt.

Wenn man mit Schrägband gut umgehen kann, erspart man sich vielleicht das Wendegefrickel und fast alle Lagen einfach damit ein, z.B. mit einem Kontrastierndem...... (Würde ich mir persönlich deutlich weniger aufwändig als Wenden vorstellen, ist aber sicher Geschmacksache.)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe unsere auch mit Vlies "verstärkt". So sind sie angenehm weich. Für die untere Seite habe ich einen wirklich sehr dicht gewebten Stoff gewählt, damit kaum noch Licht durchdringen kann.

Wenden fand ich einfacher, weil ich so gleich das Gummiband mit einnähen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wow vielen Dank für die vielen Schnitte und Anleitungen- hab mich gleich ans Werk gemacht

 

hab meinem Freund auch gleich eine genäht- in rot schwarz mit "X Moto" appliziert quasi aufgestickt- er macht grad den Führerschein und sein Motorrad wartet schon in der Garage auf ihn- dann kann er ja nachts von seiner Maschine träumen

 

und für mich gabs eine mit Schmetterlingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... übrigens ist bei Schlafbrillen ein echter Nachteil, dass man nie selber sehen kann, wie man damit aussieht ... bin schon weg :D

 

Ich betrachte das persönlich als großen Vorteil!:D

M.

muppets1.jpg.2b3f7dc81a95480f8b629fc9a3eed746.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.