Zum Inhalt springen

Partner

Juhu, ich habe eine Brother Innov-ís 1250


2nut

Empfohlene Beiträge

:hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D

 

Hallo an Alle,

 

ich hole morgen meine Brother Innov-ís 1250 ab. Meine Singer Cosmo hat den Geist aufgegeben. Das Getriebe war kaputt, nachdem ich ein Stück Organza eingenäht habe. Ausserdem hat sich rausgestellt, dass mehrere Teile verbogen waren, da ich wohl zu viel und zu anspruchsvolles Material mit der Maschine genäht habe.

Erst war ich richtig traurig weil eine neue Nähmaschine nicht eingeplant war aber ich doch so viele anstehende Projekte habe. Dann ist mein Mann gestern mit mir zum Händler gegangen und hat wirklich nach der Vorführung der einzelnen Maschinen auf die Brother Innov-ís 1250 gezeigt. ich hab gedacht ich sehe nicht richtig. (Habe ich erwähnt, dass mein Mann Schwabe ist? :p )

Er meinte nur. Du bauchst eine Maschine mit Seitwärts-Transport, damit du endlich meine Jeans stopfen kannst. Außerdem musst du dann nicht immer die gestickten Motive im Internet bestellen.

 

Ich bin ja so glücklich.

 

Später hat er dann gesagt, dass sein Hobby ja auch 100 Euro im Monat kostet. Und von meinem Hobby profitiert die ganze Familie.

 

Jetzt freu ich mich wie blöd und muss jetzt einfach aufhören mir hundertmal die Maschinenbeschreibung auf der Brotherhomepage durchzulesen.

 

Ich glaub ich kann heute Nacht gar nicht schlafen. Das ist dann meine dritte Maschine. Angefangen habe ich auf einer Aldi Maschine für 70 DM, dann die Singer Cosmo und jetzt die Brother......

 

:D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    7

  • Nordlicht2107

    7

  • Lalu

    3

  • Teufelchen1975

    1

Uuuuui,

und ganz herzliche Glückwünsche!!!

Ich habe mir sie auch letzten Samstag bestellt und warte ziemlich ungeduldig darauf, dass sie endlich kommt.

Z. Zt. habe ich eine Innovis 900 - also weiß ich schon, wie toll die Brother Maschine auch sticken kann - aber die 1250 ist natürlich noch einige Nummern besser!

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben können, sicherlich weiß Frau doch noch so einige Sachen nicht und 4 Augen entdecken sicherlich mehr Möglichkeiten als 2!

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Meinung bin ich auch. Bin ja mal gespannt. ich habe mit dem Händler abgemacht, dass ich meinen Einführungskurs erst in ein bis zwei Wochen machen werde. Ich werde erst mal so nähen und schauen was für fragen auftauchen.

Bin vor allem auch auf das Sticken und das ganze Zubehör gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

ich habe schon an dich gedacht! Was probierst du denn zuerst - das Nähen oder das Sticken?

Ich hoffe sehr, dass ich morgen Bescheid kriege, wann meine kommt :rolleyes:.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das erste TShirt ist fertig und die Maschine näht super. Bin noch etwas langsam, da ich die Gebrauchsanweisung sehr oft zu Rate ziehen muss /will. Ich möchte ja gerne wissen was die Maschine alles tolles kann. Gestern hae ich in der Aufregung vergessen Stickgarn und Vlies zu kaufen. Also werde ich dieses Wochenende nähen und eventuell komme ich nächste Woche in einen Nähladen. Vor allem bin ich gespannt ob ich auf das Brotherprogramm verzichten kann. Das läuft ja sowieso nicht auf meinem Äpfelchen. Dann werde ich das nämlich verkaufen. Hast Du schon Bescheid bekommen wegen Deiner Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super!

Du kannst übrigens auch normales Nähgarn zum Sticken nehmen und die normale aufbügelbare Vlieseline anstatt Stickvlies - habe ich in meiner ersten Neugier auch gemacht und hat bestens geklappt!

Ich habe leider noch nichts von meiner Neuen gehört, aber ich habe sie ja auch erst genau vor einer Woche bestellt und eine Woche sollte es auf jeden Fall dauern.

Liebe Grüße vom Nordlicht aus dem hohen Norden - wo es gerade wieder schneit bei + 2 °

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und, schon was gehört vom neuen Maschinchen? Ich habe das Sticken ausprobiert und es klappt super. Auch mit dem normalen Nähgarn.

Jetzt habe ich die ersten drei Kleidungsstücke genäht und heute mache ich mich dann an einen Wendepullover. Und hast Du Dich schon an die Ottobre Schnittmuster getraut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

ich habe heute Nachmittag den letzten Patchworknachmittag gehabt. Unsere Tochter wünscht sich für ihr erstes Baby doch eine Patchworkdecke und Mama näht :). Nur noch die Hälfte der Umrandung mit der Hand festnähen und sie ist fertig.

Von der Neuen habe ich noch nichts gehört, so lange tobe ich noch an der 900 aus. Für Anfang April habe ich mich zum Kinderklamotten-Nähkurs angemeldet. Bis dahin muss ich mir dann schöne einfache Schnitte ausgesucht haben. Die neuen Ottobre-Schnitte finde ich nicht soooo gut - womit bist du denn angefangen?

Samstag habe ich schonmal ein einfaches weißes langärmeliges Shirt in Größe 86 für meine Enkelin gekauft (für 1,99 Oironen bei beim Günstig-Laden, der mit T anfängt und mit O aufhört), das möchte ich dann mit der neuen schön aufpimpen. Und beim Schweden habe ich weiße Handtücher für 0,99 Oironen mitgenommen, da will ich auch etwas tolles applizieren - wenn die Neue dann endlich mal kommt. Hätte ich sie im Internet bestellt, wäre sie schon lange da :(

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maschine :super:

 

Ich hoffe, mein Maschinchen ist Ende der Woche auch da. Ich habe mir schon alle möglichen Beiträge von euch durchgelesen und ich finde es super, daß hier viel beschrieben wird, auch über die eigenen Fehler, die man anfangs so macht. So kann man vielleicht schon das Ein oder Andere vermeiden und kriegt nicht gleich Panik, daß die Maschine kaputt ist, wenn irgendwas nicht gleich richtig funktioniert.

Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte und sobald meine Maschine da ist, kann man sich hoffentlich austauschen

 

Lg Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mich auch für die Innovis 1250 (so viel Geld, seufz) entschieden und hoffe nun, dass ich mit ihr klarkomme. Nun muss nur noch der Kauf getätigt werden. Online-Händler liegen ja 300 Euro unter dem Ladenpreis, das ist schon eine schöne Ersparnis. Andererseits bräuchte ich sicher eine Einweisung. Sagt´mal: Hat die 1250 KEINEN Freiarm? Oder habe ich das überlesen?

Liebe Grüße

ekisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Nähwütigen :winke:

Ich bin bisher eine stille Beobachterin hier im Forum gewesen und nun ist es an der Zeit das ich euch auch mal ein wenig Löcher in den Bauch frage :o

Bisher habe ich auf einer kleinen Singer gerum getackert (solche von denen man sagt das sie zu nix zu gebrauchen sind :rolleyes: ) aber nun kann sie nun wirklich nicht mehr mit meinen Ideen mithalten und ich brauch was "Richtiges".

Ins Auge gefasst habe ich die Innovis 1250. Ich habe schon ein paar Tage damit verbracht und mich hier durchgewühlt und alles aufgesaugt was ich über sie gefunden habe. Aber da der Preis für mich echt ein riiiiesiger Batzen Geld ist, bin ich mir noch etwas unsicher.

Daher wollte ich euch fragen ob ihr immer noch mit der Innovis zufrieden seit? Kann sie wirklich beides gut, also nähen und sticken? Oder wäre es doch besser sich 2 Maschinen anzuschaffen und doch noch länger sparen?

Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir etwas darüber erzählen würdet!

Vielen Dank schon mal

LG Lalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die 1250 und bin super zufrieden. Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, hätte ich evtl. eine Stickmaschine und eine Nähmaschine genommen - aber so ist es auch wunderbar. Die Maschine näht super und stickt genauso super und das Umbauen geht ratz-fatz. Wenn das Sticken mal länger dauert, schneide ich solange zu.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Platzproblem habe ich auch ;) Deswegen scheint mir das eine gute Lösung zu sein. Und wenn du sagst das sie beides gut kann, dann denke ich wird sie bald bei mir einziehen :jump:

Vielen Dank für deine Antwort!

 

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist wirklich super.... aaaaber jetzt hätte ich gerne noch eine Overlock...:D

 

Sie stickt einwandfrei und das Nähen funktioniert sowieso super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 2nut,

hihi, ich mußte gerade grinsen, als ich deinen Beitrag las. Ich habe mir gerade eine Ovi gekauft....

Hast du meine PN schon gelesen?

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank 2nut :)

Noch ein bissel sparen und dann werd ich sie mir holen!

Schön das ihr mir geantwortet habt, da fühlt man sich ja wirklich etwas sicherer!

 

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, habe gerade Deinen Beitrag über die Brother Innov-is 1250 gelesen.

Wollte mal nachfragen, ob Du immer noch so glücklich mit Deiner Maschine bist, oder ob Du Dich mittlerweile für eine andere entscheiden würdest?

Ich bin kurz davor mir eine Innov-is 1250 E zu kaufen und überlege aber noch, ob oder ob nicht. Ich nähe und sticke eigentlich gar nicht, aber möchte damit anfangen. Wenn ich mir etwas kaufe, dann soll es etwas Gescheites sein, wie der Schwob sagt. Bin nämlich auch einer ;-)

 

Würde mich freuen, wenn Du antwortest oder jemand anderst mir mitteilen kann wie die Maschine so ist.

 

Schönen Abend und ein tolles Deutschlandspiel ;-)

 

LG UltraViolet aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens ihr,

also ich bin immer noch super zufrieden mit meiner 1250. Ich habe aber auch schon meine erste Krise hinter mir. Die Maschine stickte nicht mehr ordentlich - unten waren nach einigen Stichen totale Garnwülste. Nachdem ich dann tatsächlich 3 Stunden lang immer wieder alles ausprobiert habe von einfädeln bis saubermachen habe ich sie dann nach Rücksprache zum Nähladen gebracht. Die Chefin konnte auch nichts feststellen, also mußte der Techniker ran. Und der Fehler war nur eine Verschmutzung in dem Oberfadenspannungsregler. Dort saßen Fussel und Fadenreste. Es gibt dort auch eine kleine Schraube, die man aufschreiben kann, damit man an diese Stelle heran kann. Steht aber nirgends geschrieben und soll man eigentlich nicht. Ich weiß es aber jetzt und werde es beim nächsten Mal dann selber vorsichtig säubern. Seitdem ist wieder alles paletti.

 

Bei der Gelegenheit wurde mir auch von der Chefin empfohlen, den Garnfaden nie nach oben herauszuziehen, sondern abzuschneiden und nach unten wegzuziehen. Hatte mir auch niemand gesagt, weder bei der Einweisung noch im Nähkurs.

 

So, ich muss mich sputen.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi,

ich muß mich hier auch mal einschalten ....

Nordlicht kennt mich und meine Probleme mit der 1250 ja schon aus dem privaten Schriftverkehr :D - aber jetzt will ich noch andere Meinungen hören.

Ich hab die 1250 seit 10 Tagen und sie näht gut- stickt aber besch....

Ich habe den Original-Unterfaden, Isacord-Oberfaden und ganz stramm Klebevlies eingespannt und den Stoff draufgeklebt.

Mit der Näh-Kapsel ging es gar nicht, nur Unterfaden-Chaos, vom Oberfaden hat man gar nichts gesehen.

Jetzt hab ich die andere Kapsel eingebaut, und gleich die Schraube angezogen- daraufhin stickte sie einen Schriftzug von oben gut- dafür sah man von unten auch nur Oberfaden -also zu stramm.

Dann hab ich die Schraube der Kapsel wieder ein winziges bißchen gelockert- da stickte sie den ersten Zentimeter eines Buchstaben so wie vorher (zu stramm) und danach nur noch Unterfaden ... Und seitdem kann ich grade machen was ich will, ich krieg nur noch Unterfaden zu sehen ... Die Schraube der Kapsel hab ich jetzt schon bis zum Anschlag fest und selbst die Oberfadenspannung stellenweise fast auf null- trotzdem nur Unterfaden auf der Oberseite ....

Spinnt die oder mach ich was grundsätzliches falsch ?

HILFE !

Clueless

Bearbeitet von clueless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...