Zum Inhalt springen

Partner

Werkel Wochenende 16-18 Nov.


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Lotosblume...warum der RV nach hinten soll, habe ich nicht verstanden...oder habe ich hier was falsch verstanden?

 

Wie kommst du darauf, dass der Reißer nach hinten soll? Neenee, der kommt ganz normal nach vorne. Beim zweiten Bild sieht man doch den angeschnittenen Beleg.

 

@Quälgeist: Ich trage normalerweise auch kein Weiß, steht mir einfach nicht. Und dieser Stoff hat mir auch zu viel Poly-Anteil, daher weiß ich noch nicht, ob ich die Probehose tatsächlich tragen werde, wenn sie passt. Aber der Stoff war so günstig und sollte von vornherein nur für Probemodelle dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    10

  • AndreaS.

    8

  • Eva-Maria

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hihi, mir geht es wie Ina, hab 2 weiße Hoßen für den Sommer, die sind aber mehr in der Wäsche als dass ich sie anhab:o Aber schön wird sie:D

 

Christiane, dein Polo ist vor lauter Apfelbrot verschütt gegangen. Mal wieder ne total süße Kombination der Stoffe.

 

Den tollen Schmetterling hab ich gesehen aber auch nicht komentiert, dabei ist der soooo schön geworden, aber riesig - das schreit für mich auch nach einem Schultertuch, würde ich auf einen entsprechend großen Stoff nähen, der für (d)ein Schultertuch passt. Das könnte ich mir super toll vorstellen.

 

Für mein weißes Häkelgarn habe ich schon überlegt, für meinen Weißquilt noch die eine oder andere Borte zu häkeln, da sind die Stücke nicht so groß und mann kann dann auch passend zur Größe aufhören. Stoff hab ich jetzt reichlich (Christiane:hug:) und könnte jetzt im Winter auch damit anfangen. Ich hatte in 2014 bei Renates Weißquilt auch schon davon gesprochen:o

 

Naja, weiter gehts, heute Nacht 1 Reihe gehäkelt und heute Morgen schon den Ofen angemacht, draußen hat es 0° Brrrrr. Jetzt ist erst mal was Haushalt angesagt und heute Mittag mussen wir noch raus, soll ja noch mal um die 10° geben. Zuerst mach ich aber Bilder.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr fleißigen Werkel-Wochenendler,

 

nur ganz kurz, müssen gleich zu IKEA den Arbeitstisch, der für meinen Mann für seine Hobbybäckerei gedacht ist, umzutauschen. Der Tisch ist nun doch zu kurz. Haben Platz für ca. 1,40 m - also umtauschen.

 

Lalleweer, nicht länger suchen. Ich schicke dir ein Stückchen. Muss nur noch mal nachlesen, welches Leder dafür geeignet ist.

 

Einen lieben Dank alle für die tollen Vorschläge zur Verwendung des Schmetterlings :hug: .

 

Bis nachher *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, :D vor'm Theater reichte die Zeit gestern für nix* mehr - nicht mal mit dem Bügelberg bin ich fertiggeworden. (Da "darf" ich gleich noch mal ran... mein Kleiderschrank steht kurz vor'm verhungern:p)

 

Nach 2 1/2 Stunden klassischer Jazz-Interpretationen bekannter Gershwin-Songs ... hab ich noch mal hier rein geguckt und bin in's Bett gefallen.

Also, nein. Der BH liegt noch.

(Der liegt auch schon ein paar Tage länger.:o So lange, das ich ihn im Tran schon einmal unrepariert aus dem Nähzimmer wieder in die Schublade geräumt hatte, um mich beim nächsten tragen dann stark zu wundern...)

 

* Ein/das Mantelschnittmuster hab ich noch aus dem Regal gezogen.

Bzw. das Heft, wo's drin ist: Die September Knip mode aus dem Jahr 2000.

Klassischer Swingermantel in A-Linie.

Schnitt geht bis 46, der müsste ohne Änderungen passen.

(Ich hab den damals in 42 genäht. Der passt noch, nur nix dickes mehr drunter. Und der Leoplüsch ist nicht mehr schön. Und nicht mehr "meins".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Christiane, das Apfelbrot sieht auch sehr lecker aus. Könnte ich ja auch mal machen. Was für Mehl verwendest Du denn?

Dein Poloshirt sieht toll aus! Toll, toll, einfach toll!

 

Ally, Dein Federn-schick-strick wird auch wunderschön. Aber da is nix für meiner Mamis Tochter. Da müsst ich zu viel bei denken :clown:

 

Lieby, Dein gestriger Post erinnerte mich an mein Schwindelgefühl von früheren Arbeitspensum von Dir. Es hat sich nichts geändert mir wird immer noch schwummrig :silly:

 

mika, der Schmetterling hat sich aber gelohnt! Ich bin ja nicht so der Häkelfan, aber der sieht echt toll aus! Ich bin gespannt was Du damit machst. Weißquilt Zentrum hört sich schon mal gut an :)

 

Martina :hug: :D

 

lotos.bluete, Die Hose sieht gut aus! Manchmal tue ich mir solche Feinheiten bei Probeteilen auch an. Ich finde man kann gut noch mal die Technik üben. Wenns nix wird, egal :D

 

Lisa, schickst Du mir Deine Adresse, dann schick ich Dir Leder :D

 

Gestern Abend hab ich dann doch nichts mehr genäht, aber war noch in der Küche und hab Brotaufstrich aus Kürbis, Karotten, Zwiebeln und Knoblauch gemacht. Das Pürieren war relativ spät so gegen 22.30. Aber da meine Nachbarn auch manchmal die Uhrzeit vergessen, hab ich erst mal weitergemacht. Hatte sich auch keiner beschwert :D

 

Jetzt hab ich erst mal nachgelesen und bin am Tee trinken. Danach geht es kurz auf den Markt, ein paar frische Sachen holen. Danach dann an Fotos ;)

 

Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Fleissigen:hug:

 

Ich werf Euch nur kurz das Bild vom fertigen Block vorbei bevor ich wieder in der Küche verschwinde. Der Kuchen ist schon im Ofen und es warten 2 Tüten mit Quitten auf Verarbeitung. Mal schauen was ich daraus mache, mir fehlen noch ein bischen die Ideen. Und um den Garten sollte ich mich heute auch noch ganz dringend kümmern:o

Block.jpg.5ae199b75880fbffe4ed9db53633024b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd meinen Strick-Krumpf noch mal aufdresseln. Ich habe (endlich!) begriffen, wie das mit der Doppelmasche funktioniert und es sieht tatsächlich um Längen sauberer und ordentlicher aus. Also: Repeat again! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, schön der fertige Block, erinnert mich an ein Kirchenfenster, tolle Farben.

 

Erster Schwung Haushalt ist durch, Waschmaschine Läuft, Müll ist draußen und die einfahrt und die Straßenfront sind von der Nachbarn Blätter befreit. So ein halber Springsack (100/120l?) ist voll und der Wein der Nachbarn hängt noch voll:(

 

Dafür gibt es jetzt auch Bilder.

 

Die Häkeldecke, ich schätze mal so etwa 1/5:

 

picture.php?albumid=618&pictureid=78997

 

Das erste Kimono-Tee (ja, ich trag die auch jetzt, schön mit ner Strickjacke drüber zum immer wieder ausziehen:D) und das erste Streifen-Teil, bin richtig stolz auf mich, hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.

 

picture.php?albumid=6032&pictureid=78994

 

picture.php?albumid=6032&pictureid=78995

 

und das Nächste, geänderter Ausschnitt und Ärmel und oberhalb der Brust etwas enger.

 

picture.php?albumid=6032&pictureid=78996

 

Mal sehen ob ich an den Armlöchern noch was ändere, ansonsten gefällt es mir schon ganz gut.

 

Jetzt geht es noch mal nach draußen, vom Korkenzieherhaselnuss will ich für meine Freundin vom Wollladen einen großen Zweig abschneiden und hoffe, dass die Blätter heute Nacht abfrieren:p

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bien23, Dein Kirchenfenster ist ja zum Anbeten schön! Sind das alles einzelne Streifen? Ich kann es mir ja gar nicht vorstellen, dass man so etwas patchen kann. Ich formuliere um, "dass ich so etwas patchen kann".

 

Ally :hug:

 

Lieby, Dein Kimonos sehen gut aus. Lachen musste ich ja doch bei der Bemerkung, dass Du die "jetzt" auch mit einer Strickjacke drüber trägst. Meine Sommershirt, und da fällt das Kimono-Tee drunter, sind schon weggeräumt :D

 

Da ich heute echt lange im Bett gelegen bin, ist mein Tag etwas durcheinander gekommen... :rolleyes:

 

Ich muss noch saugen und putzen! Dann erst darf ich an die Näma :o

 

Aber hier ein Bild vom Rock:

blro.jpg.e5bd5d3a5f167cd54baedebd1fe8abac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell zwischendurch bevor ich im Garten verschwinde...

 

bien23, Dein Kirchenfenster ist ja zum Anbeten schön! Sind das alles einzelne Streifen? Ich kann es mir ja gar nicht vorstellen, dass man so etwas patchen kann. Ich formuliere um, "dass ich so etwas patchen kann".

 

Doch das kannst Du auch. Der Block wird auf Papier genäht, das ist ganz einfach wenn man weiß wie es geht. Allerdings macht mir die Methode keinen Spaß. Aber da ich mit dem Quilt angefangen habe mache ich ihn jetzt auch fertig. Er sieht ja auch toll aus und ein Ende ist in Sicht.

Die Anleitung stammt übrigens von hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooohhhhhh......

 

Ich sitze grade sabbernd vor den Bildern des Lichtblicke-Quilts. Sooo schööön!

 

Aber vorher müssen noch Ufos landen.

 

Das Kimono Tee sieht klasse aus. Grade mit den Streifen.

 

Und AndreaS Rock dürfte auch bei mir einziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich komme vor lauter Werkeln nicht zum Schreiben, geschweige denn zum Nähen ... Trotzdem lasse ich Euch schnell Bilder da (Aronia-Mohn-Kuchen und Orangenhäufchen):

 

AroniaMohnKuchen.JPG.8441f1096c949b162c180c1a056c2cbc.JPG

 

Einiges ist aber heute nachmittag noch zu erledigen; deshalb verdrücke ich mich ganz schnell wieder.

 

21012259_Orangenhufchen.JPG.f5ced45b81520d1da9ec06809e9eb84b.JPG

 

Euch gutes Gelingen und allen Geplagten gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, nicht länger suchen. Ich schicke dir ein Stückchen. Muss nur noch mal nachlesen, welches Leder dafür geeignet ist.

 

Einen lieben Dank alle für die tollen Vorschläge zur Verwendung des Schmetterlings :hug: .

 

Bis nachher *Mika*

 

mika DANKE das ist super toll, da machst du mir eine große Freude mit:hug:

ich habe schwarzes Nappaleder (war mal ne Hose und rotes gelochtes Leder) gefunden.

 

 

Lalleweer, :D vor'm Theater reichte die Zeit gestern für nix* mehr - nicht mal mit dem Bügelberg bin ich fertiggeworden. (Da "darf" ich gleich noch mal ran... mein Kleiderschrank steht kurz vor'm verhungern:p)

 

Nach 2 1/2 Stunden klassischer Jazz-Interpretationen bekannter Gershwin-Songs ... hab ich noch mal hier rein geguckt und bin in's Bett gefallen.

Also, nein. Der BH liegt noch.

(Der liegt auch schon ein paar Tage länger.:o So lange, das ich ihn im Tran schon einmal unrepariert aus dem Nähzimmer wieder in die Schublade geräumt hatte, um mich beim nächsten tragen dann stark zu wundern...)

 

Uiii, SiRu das kommt mir sooo bekannt vor:D

 

Och

 

Lisa, schickst Du mir Deine Adresse, dann schick ich Dir Leder :D

 

Das lieb von dir Andrea mika schickt mir schon ein Care Päckchen.

 

Gestern Abend hab ich dann doch nichts mehr genäht, aber war noch in der Küche und hab Brotaufstrich aus Kürbis, Karotten, Zwiebeln und Knoblauch gemacht. Das Pürieren war relativ spät so gegen 22.30. Aber da meine Nachbarn auch manchmal die Uhrzeit vergessen, hab ich erst mal weitergemacht. Hatte sich auch keiner beschwert :D

 

Hast du das roh verarbeitet?

 

 

 

bien23, Dein Kirchenfenster ist ja zum Anbeten schön! Sind das alles einzelne Streifen? Ich kann es mir ja gar nicht vorstellen, dass man so etwas patchen kann. Ich formuliere um, "dass ich so etwas patchen kann".

 

Mit dem Anbeten hab ich das ja nicht so,;) aber bienes Blöckchen ist ein Träumchen

Ally :hug:

 

 

Da ich heute echt lange im Bett gelegen bin, ist mein Tag etwas durcheinander gekommen... :rolleyes:

 

Ich muss noch saugen und putzen! Dann erst darf ich an die Näma :o

 

Falsche Reihenfolge meine Liebe erst an die Näma dann saugen und putzen.

 

 

Lieby miau miau bekommt deine Fellnase die Decke?

 

Das Kimono Shirt gefällt mir ich habe noch immer keins genäht, erst die Liv dann .......

 

Dann noch das dicke Rundumlob ....

 

So nun aufgepasst ein Foto Tsunami

 

mein 1. Versuch abwischbares Tischset

und mein fertiger Windmühlen - Quilt ( Handgequiltet )

 

IMG_0209.jpg.fd8436e6850a37305ebd03618626baf3.jpg

 

[ATTACH]249029[/ATTACH]

IMG_0211.jpg.d4f5c998a8fa458867c696a50e6eca65.jpg

[ATTACH]249030[/ATTACH]

 

IMG_0213.jpg.4d78430cd52cdb6426af5f61a8981b53.jpg

 

IMG_0214.jpg.46e492019ede3d9dc25cf1facceabfd4.jpg

 

IMG_0215.jpg.dee470a8fefc827d784435b622fde36c.jpg

 

IMG_0216.jpg.208c3085bcad3790a551189d929e0268.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Biene23, ertappt! Muss ich noch mal umformulieren "ist mir zu viel Gefummel, hab ich nicht die Geduld für, sind mir andere Sachen noch wichtiger". Aber ich bewundere Deine Arbeit!

 

Paula :hug:

 

Eva-Maria, nicht schon wieder solche leckeren Sachen! Ich hab mir gestern extra Marzipan und Puderzucker für die Mandelinchen geholt :lol:

 

Lisa, Deine Tischsets sind klasse geworden! Und Dein Windmühlenquilt, wow!

 

Ich glaube ja, wenn ich mich endlich mal an meinen Hemdenquilt machen würde, dann ist der sicherlich auch relativ schnell genäht, aber das quilten :ohnmacht:

 

Das Gemüse für den Kürbisaufstrich habe ich mariniert und dann im Backofen geröstet bis es gar war.

 

Kurze Putzpause vorbei, jetzt an die letzten 3 Zimmerchen zum putzen, und dann darf ich an die Näma. Oder ich mach erst noch ... irgendwas Süßes brauch ich heute noch :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schöne Sachen gibt es hier wieder zu sehen, genäht, gestrickt, gehäkelt, gebacken und gepatcht. Großartig! Es macht Spaß, euch beim Werkeln zuzuschauen.

 

Ich habe heute die letzten der insgesamt 36 Neuner-Blöcke für den Quilt-Rahmen Nr. 9 fertiggenäht und einen Teil der Dreiecke zugeschnitten.

 

 

Rand9-Ninepatches1.JPG.dbfe1ece0364a7b5598387ea9d0d3443.JPG

 

 

Und hier noch etwas gesticktes, die Wärmflaschenhülle von gestern.

 

1854383565_Wrmflasche.jpg.22e984dad9ec04451e92a2331a87fbe6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja sehr fleissig gewerkelt :super:, einmal rundum Lob austeil.

Sehr schöne Quilts und Blöcke, Häkel und Strickarbeiten nebst viel sehr leckerem Essbarem hab ich gesehen.

 

Zu den verkürzten Reihen war ich mal kurz suchen

Bei den Sockenmonaten hatten wir schon mal so ein Muster

Sockenmonat März 2011 - / Routenänderung - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ravelry: Diversion pattern by Kirsten Hall

Bilder von unseren Ergebnissen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/1608

 

Und dann hab ich hier bei lanade eine Erklärung gefunden

Verkürzte Reihen à la carte - Lanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Kuchen (die erste Hälfte ist verputzt) und Keksen habe ich noch gekocht. Gestern haben wir eine frische Ente für Weihnachten gekauft, 3,7 kg incl. Hals usw., die haben wir eingefroren. Den Kleinkram habe ich mit Suppengrün und Gewürzen für Suppe aufgesetzt und anschließend für nächste Woche in den Kühlschrank verfrachtet; die Leber gab es gebraten zu unseren mittäglichen Nudeln.

 

Außerdem habe ich jetzt endlich eine Naht an einem Babybody geschafft, die ich unbedingt bei Tageslicht nähen mußte (Einfaßstreifen von der falschen Seite drangebaut und die Sichtseite von Hand - der erste Versuch dah grauslich aus!) Jetzt ist es ordentlich - ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren ;)!

 

Gleich geht es zur Vorabendmesse; danach ist im Gemeindehaus Filmabend. Das war's also für heute mit Werkeln.

 

Euch einen guten Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mika

Die Idee mit dem Weißquilt finde ich auch sehr reizvoll und ich möchte nochmal für den Kissenbezug plädieren...auf weißem Leinen oder Blümchenstoff.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla, Dein Quilt wird auch der Hammer!

 

Melde gehorsam: Blaue Bella ist fertig :D

 

Ich erzähle Euch jetzt nicht, dass ich es noch mal geschafft habe das Bügelband falsch anzunähen :silly: manchem Fehler sind einfach so schön, die muss man zweimal machen :lol:

 

Mittelteil ist wieder zu breit. Warum auch immer! Denn ich hatte es ja schon schmaler gemacht. Platz im oberen Cup an der Seite ist auch wieder da. Den will ich jetzt ein wenig kleiner machen. Dafür muss ich erst an die Schnittmusterteile der Laminatcups.

 

Bis nachher :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Sachen habt ihr gewerkelt! Ich hab heute nicht weitergemacht. Ich bin erst sehr spät aufgestanden und hab meine Tagesform einfach nicht gefunden. Vielleicht mach ich morgen weiter, mein Mann und ich haben noch nicht geklärt, ob wir morgen was zusammen unternehmen oder ob er Motorrad fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen :hug:

 

Ich bin platt...wir haben heute zusammen mit meinen Nähfreund, unser Bad komplett ausgeräumt das wird ab Montag saniert....:o wenn ich nur schon zwei Wochen älter wäre:cool:

Ich habe für Momdou Weihnachtsfeier 100 kleine Apfelhappen gebacken und 4 kleine Laibe Apfelbrot als Geschenk für seinen Chef und Baugenossenschaft als Dankeschön für die tolle Unterstützung bei der Wohnungssuche.

Eines meiner Rezepte ohne Rum stelle ich hier ein.

Ich nehme nur 200 g Zucker und Dinkelvollkornmehl mit nur 1 P Backpulver und noch 1 TL Lebkuchengewürz und etwas dem. Muskatnuss, ich mische Nüsse, Mandeln und Walnusskerne je nach Geschmack.

LG Christiane

584198496_2018-11-1720_49_20.jpg.de16e3217e3533e05eec1db1741918dd.jpg

1234640613_2018-11-1720_49_51.jpg.0e5f8170f43b8b7fe9a47b6829d1fefd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie lange ist das apfelbrot haltbar?

 

Ach ja, Badsanierung kommt bei uns im Januar.;) mir graut es auch schon.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christiane :hug: Das Mehl kann man ja sicherlich durch Vollkornmehl ersetzen, oder? Meinst Du es ging auch Buchweizenmehl?

 

Cups sind fertig und Bella aus Stoff ist zu geschnitten. Morgen muss ich noch Powernet und undehnbaren Tüll zu schneiden. Dann kann ich anfangen zu nähen :)

bella4-2.jpg.ab9e846ac2fa0ff20a26521db78e50e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...