Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 19.-21.10.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    19

  • SiRu

    14

  • Allysonn

    9

  • AndreaS.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne andere Lesknochenform hört sich spannend an, da bin ich ja denn mal neugierig:D

 

Extra für dich hab ich jetzt mal gesucht. Ich hab das SM auf meinem PC, aber das meine ich.

 

@Andrea, ich hab auch schon Bienenstich, Donauwelle und Apfelhefekuchen eingefroren. Geht alles ohne Probleme.

 

Ein großes rundum Lob an euch alle.

 

Ich hab heute nix mehr geschafft und morgen ist erst mal HH angesagt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene23, der Monsterquilt ist ja putzig :D

 

Lisa, gute Besserung. Ich schick mal ein paar Healing Vibes zu Dir :hug:

 

Danke für die Infos zum Kuchen einfrieren, SiRu, biene23, & Flocke. Bisher bin ich echt noch nie auf die Idee gekommen :D Aber für die Zukunft behalte ich das mal im Hinterkopf.

 

Danke für das Foto mika! Ja, das kann ich mir auf einem Weißquilt gut vorstellen :)

 

Broody, was ein tolles Shirt! Ich musste erst mal nach "alabama chanin" suchen :D

 

Ich mach für heute Schluss. Irgendwie bin ich nicht ganz so weit gekommen wie ich wollte :rolleyes:

Morgen muss ich noch eine Naht an den Stoff-Cups absteppen, dann kann ich sie mit den Laminat-Cups verheiraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ich immer nur mitgelesen habe, möchte ich mein Langzeit Projekt hier zeigen. Nach 3 Monaten Arbeitszeit und zwei Monaten Vorbereitungen habe ich mein Shirt im Stil von alabama chanin fertig gestellt.

 

[ATTACH]247772[/ATTACH]

 

[ATTACH]247773[/ATTACH]

 

saustark Sabine! Ich freue mich für Dich mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Alabama ist wirklich toll geworden, die arbeit hat sich gelohnt. :hammer:

Ich habe auch irgendwo so ein halbfertiges Teil rum fliegen :D

 

Der Monsterquilt ist auch sehr hübsch geworden :super:

 

ich bin gestern mit dem Zusammensetzen fertig geworden, ob ich die Einfassung grau oder petrol mache, da muss ich noch nachdenken. :cool:

jacke3.jpg.3e48c3eee017ea03195053b7eb097696.jpg

ich seh gerade, sie liegt ein bisschen schief, ist sie aber nicht

Den Unteren Saum habe ich noch am Abend genäht

jacke4.JPG.81a93f0082e206ccd35499271791871b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Broody: Meine Hochachtung! Gesehen und im Hinterkopf habe ich die Technik auch - aber mich noch nie getraut. Und bei Kleidung sollte das zu bearbeitende Teil ja perfekt sitzen, damit sich die Arbeit lohnt; das fehlt mir noch.

 

Heute werkeln wir zunächst mal Tafelspitz bei Niedrigtemperatur. Angebraten ist das Fleisch schon und steht jetzt in unserem Gärautomaten mit Schongarmodus.

 

Als nächstes sollte ich mich mal anziehen ...

 

Viel Erfolg beim Werkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Brody Hochachtung ich hätte wohl garnicht erst den Mut zu beginnen und dabei sieht es so toll aus.

 

Zum verdrehten Leseknochen: Ich habe ihn mal genäht und feste gestopft.

Optisch durch das Spiel mit 2 Stoffen reizvoll, bequem auch. (Nutze ihn beim seitlich schlafen zum stabilisieren der Knie, er macht sich dann aber immer abspenstig und versteckt sich.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deimeline, das sieht defenitiv nicht nach "musste passend gemacht werden" aus.

 

 

Tagebucheintrag:

Das halbe Dutzend waren doch "nur" 5 Hemden...

k-PA200002.JPG.2199395c8dd9c5fb3b05faff7dfafe41.JPG

abgeschnitten, umgebügelt und passende Garne rausgesucht

 

Und noch 'nen Apfelkuchen - Rührteig mit gem. Haselnüssen

k-PA200003.JPG.55f647c84e6f331cd81641140bb5eb2f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renate, die Jacke wird toll, wobei mir die Garnfarb am Saum zu dominant wäre. Aber vllt sieht das auch nur in der Nahaufnahme so aus :D

 

Ih SiRu, ich liebe diese "Apfelrutschkuchen" ja sehr. Gestern habe ich sogar ein Rezept mit ohne Gluten, mit ohne tierisches Eiweiß und mit ohne Soja gefunden :clown:

 

Heute habe ich für meine Verhältnisse sehr lange im Bett gelegen. Mir war einfach nicht nach aufstehen. Ich hatte mir nämlich überlegt, ob ich nicht Bockmist mit dem Zuschnitt des oberen Cups aus Stoff gemacht habe. Angehalten. Nein, habe ich nicht. Puh.

 

Gefrühstückt habe ich jetzt mit einer Runde durch das Forum. Dann kann es jetzt weiter an den BH gehen. Heute Nachmittag sitze ich dann bestimmt wieder in der Sonne auf dem Balkon zum Lesen. So lange es geht noch ausnutzen :) Auch wenn ich mir, als Allergikerin, mittlerweile echt ne Woche oder so Regen wünsche. Bitte nicht hauen :D

 

Habt einen schönen Sonntag und werkelt schön. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - nun es ist fast 11 Uhr

 

Nadeleule danke für den Hinweis. Wühlmäuse haben wir keine mehr, seit das Ackerland hinter unserem Grundstück zu einer Pferdekoppel umgewandelt wurde.

 

Doch ich werde dem Bäumchen (Stamm) einen Schutz gegen Wildfraß geben. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

 

zu Broody`s Alabama chanin-Shirt

 

Ja, nech? Da traut man sich gar nicht mehr, morgen noch was zu zeigen.

 

Das habe ich auch gedacht. Diese Technik würde mich auch mal reizen. Überwiegend Handarbeit - geht so schön auf dem Sofa.

 

Die Katzenkörbchen ist eine interessante Idee. Ich hätte nicht gedacht, das sich die Katze da hineinkuschelt. Das Bild ist überzeugend.

 

Lalleweer strickt die Sockenwolle das Muster selbst oder arbeitest du mit verschiedenen Knäuels. Das Muster gefällt mir. Wenn ja, wie heiß die Wolle.

 

Gute Besserung :hug:. Meinen Mann hat es auch erwischt.

 

Biene, Monsterquilt mit gestickten Motiven - auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich könnte ihn mir als große Decke gut vorstellen. Die Stickarbeit als Mittelmotiv.

 

Deimeline ein tolles Upcycling. Ich habe so etwas ähnliches vor. Pullover unter den Armlöchern waagerecht durchgeschnitten, Strickbündchen dran - fertig :D .

 

SiRu, was für eine schöne Katze. Unsere wurde leider vor vielen Jahren überfahren.

 

So ein Mist der Schmetterling wird zu groß .

1. Nun reicht das Rest-Garn nicht - also Nachkauf :banghead:.

2. Noch einmal mit feinem (Taschentuch-)Garn.

 

Nun gehe ich ins Nähzimmer - Flick- und Änderungsarbeiten und nachmittags in den Garten Laub fegen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während unser Mittagessen vor sich hin garte, war ich im Nähkeller. Eine Hose ür die neue Enkelin ist jetzt zugeschnitten, die Teile versäubert, die Vorderteile im Latzberech zusammengenäht und bestickt - und der Nähbereich ein kleines bißchen aufgeräumter. Zum Zeigen lohnt das alles noch nicht.

 

Das Mittagessen war lecker, von der Torte kann ich Entsprechendes sagen (ich backe in letzter Zeit so, daß die eine Hälfte sonnabends und die zweite sonntags gegessen wird).

 

Wie ich den Nachmittag verbringe, weiß ich noch nicht; ab und zu machen wir ja auch etwas zu zweit ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Anfeuern. Mein Nähplatz ist einsatzbereit und ich habe tatsächlich angefangen, zuzuschneiden. Es ist mühsam, geht nur zäh voran. Aber immerhin ein Anfang.

 

Jetzt gibt es ein Päuschen und dann mache ich weiter. Vielleicht kommt der Schwung ja beim Tun.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

So toll was Ihr alles macht:):hug:

 

Nach dem gestrigen wunderschönen Tag bin ich erst gegen 2.00 ins Bett gekommen und dementsprechend lange geschlafen.

Apfelkuchen gebacken und schon verteilt....aber für euch habe ich etwas zurück behalten:)

Macht euch doch ein Tässchen Tee oder Kaffee dazu:hug:

Dann gefrühstückt und noch die Tomaten aus dem Gewächshaus bugsiert...dann nochmals für Allerheiligen Grableger und für das Grab meiner Eltern ein Besteck gefertigt.

Und da ich schon dabei war noch etwas Blätter gekehrt und die Terrasse herbstlich dekoriert.

LG und frohes Schaffen:hug:

Christiane

1721879101_2018-10-2114_49_33.jpg.081ee2d82ac53a9a6f668adcbd0899c0.jpg

327376327_2018-10-2114_49_55.jpg.8829e4bfcaa645ec68e90cc5e0fd3dab.jpg

1070591369_2018-10-2114_50_13.jpg.06e763dae853ef161bca5f7051f9ab82.jpg

791115748_2018-10-2114_50_36.jpg.14d7e708232fd9b192fdc3fa7313445a.jpg

668610819_2018-10-2114_51_04.jpg.a63dacc46b839ec6b4e95c1a37cb0e4d.jpg

79486858_2018-10-2114_51_43.jpg.f6a81663c8d4ca9a30712b05a63ab3e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt die Rose in Deinem Gesteck?

 

Die ist ja zum hinknien schön...eine morbide Austin vielleicht?

 

Danke Dir :hug:

Die ist leider unecht...aber mir hat sie so gut gefallen und für den Friedhof sehr dauerhaft.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht, find ich auch furchtbar:rolleyes:... vor allem wenn es hier den Rest von der Pizza gestern Abend gab - natürlich kalt. War jetzt nicht so der burner.

 

Die Mütze ist etwas gewachsen und den Knopf fürn Bpolero hab ich ausgesucht. Knopfloch ist auch fertig, nur noch Knopf annähen. Wir gehen gleich wieder raus, den Kühlkoffer weiter streichen, gestern angefangen und heute weiter gemacht. Aber da ist das Ergebnis auch nicht soooo toll, ich glaub da müssen wir noch mal schleifen:( - morgen dann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dann heute auch mal aufgerafft und die Maschinen angestellt.

141 Minuten und 73.420 Stiche später ist der Drache fertig gestickt und ich kann jetzt den Rest von dem Teil nähen:

s5314c.jpg

 

Liegt ja auch erst seit 3 Jahren :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: 3 Jahre? Och, Ina, geht doch noch.

(Bei Kinderkleidung könnte das Probleme geben...:p)

Ich hab hier 'nen Jeans-Zuschnitt für Göga rumliegen - seit 12 Jahren oder so.

(Keine Sorge, der passt Göga garantiert immer noch. Irgendwie ändert sich da bei ihm nix...)

 

@all Keine Apfelkuchen-Fotos mehr von mir für dieses Jahr. Versprochen.

Ich hab zwar noch Äpfel, aber keinen Platz mehr in der Tiefkühlung.

Werd also morgen mal Apfelkuchenfüllung einkochen - leere 1-l-Weckgläser hab ich noch genug. (Die brauch ich sonst nicht - da geht für 'nen 2-Personen-Haushalt eigentlich zuviel rein.)

 

Und nu werd ich mal die Brother auf den Tisch hieven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: 3 Jahre? Och, Ina, geht doch noch.

(Bei Kinderkleidung könnte das Probleme geben...:p)

Ich hab hier 'nen Jeans-Zuschnitt für Göga rumliegen - seit 12 Jahren oder so.

(Keine Sorge, der passt Göga garantiert immer noch. Irgendwie ändert sich da bei ihm nix...)

 

@all Keine Apfelkuchen-Fotos mehr von mir für dieses Jahr. Versprochen.

Ich hab zwar noch Äpfel, aber keinen Platz mehr in der Tiefkühlung.

Werd also morgen mal Apfelkuchenfüllung einkochen - leere 1-l-Weckgläser hab ich noch genug. (Die brauch ich sonst nicht - da geht für 'nen 2-Personen-Haushalt eigentlich zuviel rein.)

 

Und nu werd ich mal die Brother auf den Tisch hieven...

Hast Du schon Apfelmus eingekocht?

 

 

Das mit dem rumliegen ist echt ne Pest. Ich wollte da was ausprobieren, aber jetzt es zieht mich nicht und bevor es nich länger liegt, mache ich es in der Einfachversion fertig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...