Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Jahr wartet auf die Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

n'Abend :)

Ne Katja, leider ist die Jacke nicht fertig geworden. Ich wollte ja die Vorderkanten, den Saum und die Ärmelsäume mit der Cover machen. Also habe ich erst einmal ein wenig mit der rumgespielt. Da ich aber noch nicht hinter das GEheimnis gekommen bin, wie ich das hinkriege, dass die Kanten rückseitig auch schön in der Fadenverschlingung liegt und der Stof wirklich fies flutschig ist (selbst die Ovi macht keine ordentliche Fadenverschlingung), werde ich wohl die Zwillingsnadel noch mal aktivieren.

Immerhin kann ich jetzt einfädeln (ist im Vergleich zu meiner Ovi kinderleicht) und die Naht beenden, samt Fäden so durch den Stoff ziehen, dass sie "unten" liegen :D

 

Dein Eifelspruch ist aber köstlich :D

 

Beate, schön, dass der SM sich scheinbar ein wenig entspannt hat, was das Abi angeht. Das klingt doch nach einer recht pragmatischen Vorgehensweise ;)

Gute Besserung für dich :hug:

Migräne hatte ich letzte Woche auch von Mittwoch bis Freitag. War wohl Migräne-Wetter :rolleyes:

 

Andrea, dir auch gute Besserung :hug:

 

Toller Rock, Kiki. Der gefällt mir ausnehmend gut. Als Farbtupfer geht ja auch ein Halstuch oder eine auffällige Kette.

 

Huhu Gabi :winke:

 

Ich gehe jetzt auf die Couch unter meine Decke. Ich habe schon den ganzen Tag gefroren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    161

  • sikibo

    143

  • Lieby

    116

  • Pedi072

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Güte, ihr schreibt ja wie die Wilden hier....

Da liest man ja ewig nach ;);) und dann bleibt kaum noch Zeit für was anderes.

Und dann .... beim nächsten Forenbesuch hat man "schon alles gelesen" und bei den neuen Beiträgen "fehlen dann Seiten".

Weiß jemand, woran das liegt?

Also, wenn ich bei einem Forenbesuch ein Thema nicht anklicke, dafür aber beim nächsten Besuch nachlesen möchte, dann erscheinen nur die geschriebenen Beiträge seit dem letzten Forenbesuch.

Auch Themen, die man noch nie gelesen hat fangen nicht bei Seite 1 an, sondern viel später.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt????? :o

Falls niemand die Antwort weiß, wen könnte ich da mal fragen, vielleicht kann ich es ja irgendwo ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Kiki, der Rock ist ja schon fertig! Was ist das oben am Bund, das Viereckige, bitte? Witzige Idee mit den Taschen in unterschiedlicher Höhe (und Größe?).

 

Wie das helfen soll? Bei mir entstanden Gerstenkörner in erster Linie durch verstopfte Poren, so hat es mir mal ein Arzt erklärt (k.A.ob das stimmt). Durch das Ziehen der losen Wimpern wurden die entsprechenden Poren geöffnet und es kam nicht zum Stau im Lid.

 

Alex, daran kann ich mich erinnern, wenn ich auch den Namen vom Rock nicht parat habe.

 

Nicole, zickige Nähte können einen ganz schön aufhalten...:rolleyes:

 

Anita, als gelesen wird -soweit ich weiß- alles markiert, wenn Du online bist. Also ich gehe z.B. über neue Beiträge rein und öffne alle in separaten Tabs. Wenn ich dann beim nächsten Mal wieder auf die Seite komme und neue Beiträge klicke, sehe ich nur noch die, wo seit meinem letzten Besuch jemand geschrieben hat. Das ist ganz normal, dass das auch bei ungelesenen Themen passiert.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

hier ist jetzt ein richtiges Sauwetter und Sturm.:(

 

Ich habe jetzt wieder ein-zwei Stündchen mit Nähmaschinen verbracht. Eigentlich kitzelt mich ja die Pfaff Creative 1.5, ABER, die Software ist in Englisch und mein Englisch ist nicht so gut.

 

Jetzt habe ich auch mal bei W6 geschaut. Meine OVI ist ja von da und mit der bin ich mehr als zufrieden. Die haben eine Demoversion der Sticksoftware zur N5000, die ich mir runtergeladen habe und ich muss sagen, ich habe mit solch einer Software schon in Deutsch Probleme:o, in Englisch käme ich da, glaube ich, nicht klar. Jetzt sitze ich wieder hier und denke: Was tun:confused: Hat jemand eine Idee:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Kiki, der Rock ist ja schon fertig! Was ist das oben am Bund, das Viereckige, bitte? Witzige Idee mit den Taschen in unterschiedlicher Höhe (und Größe?).

 

Da ich den Bund freiwillig/unfreiwillig zu sehr gekürzt habe, habe ich ihn mit Kunstleder verlängert und als Knopf einen Camsnap angebracht. sieht jetzt richtig witzig aus:D

 

Wie das helfen soll? Bei mir entstanden Gerstenkörner in erster Linie durch verstopfte Poren, so hat es mir mal ein Arzt erklärt (k.A.ob das stimmt). Durch das Ziehen der losen Wimpern wurden die entsprechenden Poren geöffnet und es kam nicht zum Stau im Lid.

 

Das habe ich noch nie gehört. :) Man kann alt werden wi ne Kuh, und lernt immer noch dazu:D

 

 

Viele Grüße, Katja

 

Jetzt schaue ich weiter Nähmaschinen an ohne zu wissen wohin die Reise geht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Katja

Anita, als gelesen wird -soweit ich weiß- alles markiert, wenn Du online bist. Also ich gehe z.B. über neue Beiträge rein und öffne alle in separaten Tabs. Wenn ich dann beim nächsten Mal wieder auf die Seite komme und neue Beiträge klicke, sehe ich nur noch die, wo seit meinem letzten Besuch jemand geschrieben hat. Das ist ganz normal, dass das auch bei ungelesenen Themen passiert.

Hach, du hast mich verstanden, wobei das das "Problem" nicht wirklich löst, denn dieses Phänomen kenn ich nur von hier und sonst keinem Forum, egal welches Thema (Backen, Garten,....) es beinhaltet :confused:

Manchmal erfordert das normale Leben ja auch kurzfristig etwas anderes als Forenlesen und dann weiß man nicht mehr wo man anfangen muss zu lesen. :o

Es gibt ja auch keinen Button "ungelesene Beiträge"

Aber trotzdem fühl ich mich hier sehr gut aufgehoben und vielleicht gibt es ja noch eine Option.;)

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere im Moment ja wirklich zur W6 und zwar die neue N8000, weil die Software bei Pfaff in Englisch ist, und davor habe ich Angst:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'Abend :)

Da ich aber noch nicht hinter das GEheimnis gekommen bin, wie ich das hinkriege, dass die Kanten rückseitig auch schön in der Fadenverschlingung liegt (

Es ist besser, wenn du auf der doppelten Stofflage nähst und dann, wenn nötig, ein bisschen überstehende Nahtzugabe abschneidest. Am besten füßchenbreit mit großem Stich maschinenheften und diese Naht dann mittig unter dem Füßchen laufen lassen. Und bei Flutschestoff das Differential <1 stellen, um die Dehnbarkeit des Stoffes nicht zu behindern.

 

Eigentlich kitzelt mich ja die Pfaff Creative 1.5, ABER, die Software ist in Englisch und mein Englisch ist nicht so gut.

 

....Ich tendiere im Moment ja wirklich zur W6 und zwar die neue N8000, weil die Software bei Pfaff in Englisch ist, und davor habe ich Angst:(

Was für eine Software ist denn dabei? Normalerweise können die ja nicht soviel, so war es jedenfalls bei meiner Janome. Das ist allerdings 10 Jahre her, vielleicht hat sich was geändert. Solange die Maschinenanleitung in deutsch ist, würde ich mir einen Kopf machen. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sticksoftware zur Bearbeitung von Stickmotiven dabei, aber eben in Englisch. Bei W 6 auch eine solche Software, aber in Deutsch. Mit der habe ich vorhin mal gespielt. Man kann bei den Stickmotiven die Farben verändern, spiegeln, kombinieren und all solche Spielereien, die ja bei einer Stickmaschine vielleicht Sinn machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sticksoftware zur Bearbeitung von Stickmotiven dabei, aber eben in Englisch. Bei W 6 auch eine solche Software, aber in Deutsch. Mit der habe ich vorhin mal gespielt. Man kann bei den Stickmotiven die Farben verändern, spiegeln, kombinieren und all solche Spielereien, die ja bei einer Stickmaschine vielleicht Sinn machen, oder?
Ja stimmt. Bis auf Farbe verändern - dazu musst du nur die entsprechende Garnrolle nehmen :D. Ich glaube, da geht jetzt schon mehr als damals.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch und ich will zwar nicht zur Superstickerin werden, sondern das Nähen steht im Vordergrund. Aber hier oder da eine Spielerei gestickt möchte ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Kiki, der Rock ist ja schon fertig! Was ist das oben am Bund, das Viereckige, bitte? Witzige Idee mit den Taschen in unterschiedlicher Höhe (und Größe?).

Genau das hatte ich mich auch gefragt. Habe es dann für einen Gürtel mit Klick-Verschluß gehalten. Klärst Du uns auf?

Toller Rock!

Wie hast Du die Spitze aufgenäht?

Beim Outfit würde ich auch bei Deinen Vorschlägen bleiben und vielleicht mit Accessoires etwas Farbe reinbringen.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatte ich mich auch gefragt. Habe es dann für einen Gürtel mit Klick-Verschluß gehalten. Klärst Du uns auf?

Toller Rock!

Wie hast Du die Spitze aufgenäht?

Beim Outfit würde ich auch bei Deinen Vorschlägen bleiben und vielleicht mit Accessoires etwas Farbe reinbringen.

LG Maruscha

 

Habe doch schon aufgeklärt, ein paar Beiträge vorher.;) Ich habe den zu kurzen Bund mit Kunstleder verlängert und einen Camsnap zum schließen angebracht. die Spitze habe ich mit einem flachen Zick-Zack angenäht. Ist eigentlich mehr eine Borte, nicht dehnbar.

 

Hier ein Bild von der Borte. Die einzelnen Blümchen nehme ich auch manchmal zu verzieren von BH oder Slip, aber jetzt ist der Vorrat aufgebraucht:D.

 

WP_20160130_23_10_44_Pro.jpg.5cf91e702fdb3cac9b1b7e34f4dd8277.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch und ich will zwar nicht zur Superstickerin werden, sondern das Nähen steht im Vordergrund. Aber hier oder da eine Spielerei gestickt möchte ich doch.

Genau aus diesem Grund hatte ich mir vor 2 Jahren die damals neue W6 n6000 als “Spielzeug“ gekauft. Auch um eine gut transportable Zweitmaschine zu haben. 2 Jahre zu früh wenn ich mir die 8000er zum gleichen Preis anschaue.

Momentan..nu ja...in der letzen Zeit habe ich nur noch mit ihr genäht, weil ich zu faul war, die andere auf den Tisch zu stellen ;)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund hatte ich mir vor 2 Jahren die damals neue W6 n6000 als “Spielzeug“ gekauft. Auch um eine gut transportable Zweitmaschine zu haben. 2 Jahre zu früh wenn ich mir die 8000er zum gleichen Preis anschaue.

Momentan..nu ja...in der letzen Zeit habe ich nur noch mit ihr genäht, weil ich zu faul war, die andere auf den Tisch zu stellen ;)

LG Maruscha

 

Wie zufrieden bist du mit der W6? Ich habe die Ovi und bin sehr zufrieden. Habe vor ca. 1,5 Jahren die N3300 gekauft und sie wieder zurück gegeben, weil ich dauernd Probleme hatte. Mit der Fadenschere, mit reißenden Fäden, abgebrochenen Nadeln usw. War allerdings ein Sonderangebot, also ein Versandrückläufer. Das mache ich sicher nicht nochmal.

 

Die Firma selber war recht kulant. habe die Maschine nach ca. 5 Wochen zurück gegeben und bis auf die Nadeln die ich benutzt habe, haben sie alles erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin vom Tanzen wieder da und hab euch noch ein Foto mitgebracht, von meinem heutigen Outfit.

20160130_tanzen-gewesen.jpg.2dccde8135d74a6bf696f05fbcba513d.jpg

 

Ist ja interessant die W6 Maschinen, die hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm... muß mal sehen ob's Rezensionen dazu zu lesen gibt.

 

Jetzt geh ich aber erstmal schlafen.

 

Liebe Grüße

 

von der müdgetanzten Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch schon aufgeklärt, ein paar Beiträge vorher.;)

 

Bis ich meine Frage ins Handy getippt habe, seid ihr schon zehn Beiträge weiter!

 

die Spitze habe ich mit einem flachen Zick-Zack angenäht. Ist eigentlich mehr eine Borte, nicht

Mich interessierte ob Du dabei der Kontur eines jeden Blümchens gefolgt bist oder nur in der Mitte aufgenäht hast.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zufrieden bist du

 

Bin sehr zufrieden.Keine Beanstandung bisher. Superservice der Firma. Habe mit der Maschine einmal Weitwurf gespielt.:(

Hatte sie zum Transport auf den Rollator gestellt, bin dann gestolpert, dagegen gestossen und die Maschine ist mit Schwung mehrere Meter weit geflogen und auf die Fliesen gekracht.

Der Nadeleinfädler funktionierte nicht mehr und sie wollte nicht anlaufen. Habe gesagt wie es passiert ist. Maschine eingeschickt, 1 Woche später hatte ich sie wieder.Neuer Nadeleinfädler, Getriebe justiert. Alles auf Kulanz. Sogar das Porto hatte man mir erstattet. Das nenne ich Service.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen

 

Ich habe heute morgen schnell mal eine Fressmütze für mein Purzelchen genäht. So hängen die Ohren nicht immer im Futternapf.

 

24443273qh.jpg

 

24443274gc.jpg

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin vom Tanzen wieder da und hab euch noch ein Foto mitgebracht, von meinem heutigen Outfit.

[ATTACH]214524[/ATTACH]

 

Ist ja interessant die W6 Maschinen, die hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm... muß mal sehen ob's Rezensionen dazu zu lesen gibt.

 

Jetzt geh ich aber erstmal schlafen.

 

Liebe Grüße

 

von der müdgetanzten Mo

 

Das Outfit gefällt mir absolut super.

 

Ich habe ja auch die Ovi von W6 und kann bislang nur schwärmen. Ich liebe sie einfach. Ich liebäugele ja auch mit der W6 N 8000 aber das ist zur Zeit einfach nicht in der Planung. Bislang habe ich aber eh auch noch ein paar Bedenken. Meine Singer kann fast nichts, hat somit auch keinen Schnickschnack der kaputt gehen könnte. Was ist, wenn ich mir so ein tolles Hightech Teil hole und das ist dann ständig zur Reparatur oder am zicken? Meine Singer näht bislang alles ohne zu mucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab und zu trag ich auch gern richtig hohe Hacken. Ich bin aber auch arg kurz, nech? Da darf das auch mal.:cool:
Aber natürlich Alex! Vor allem Du :hug:

 

Schön von Dir und Deinem Pa zu lesen Beate :hug: Daumen sind für SM gedrückt :) Die Woche ist vorüber und die nächste kann einfach nur besser werden :hug:

 

Gabilein, schön langsam, wir freuen uns um so mehr von Dir zu lesen. Ich bin auf Deine neuen Sachen gespannt :)

 

Andrea, mir hilft bei einem beginnenden Gerstenkorn, die losen Wimpern auszuzupfen. Also mit Daumen und Zeigefinger packen und bissi ziehen. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir?
Katja, das verstehe ich jetzt nicht :nix: Mein Mittel der Wahl waren daher Schüsslersalze. Ich steh ja auf Schüsslersalze und hab auch fast alle hier.

 

Gute Besserung für´s Auge:hug:
Danke schön Kiki :)

 

Da wäre für mich die Versandapotheke das Mittel der Wahl.
Ich kauf ja echt viel online, aber daran hab ich gar nicht gedacht :klatsch: Bei Versandapotheken kenn ich mich zwargar nicht aus, aber ich geh mal auf die Suche.

 

Oh Pedi, wie süß, das Ohren-Lätzchen!

 

Das Kleid hatte ich gestern noch mit der Overlock zusammen genäht, jetzt fehlen nur noch die Säume :) Endlich!

 

Gestern war der erste Tag, an dem ich fast das Yoga Camp ausgelassen hätte. Aber dann habe ich mich doch aufgerafft :D Zum Schluss hab ich zwar ein wenig geschwächelt (meine Bauchmuskeln sind mir ja so was von abhanden gekommen :rolleyes:), aber ich hatte es geschafft. Das Mantra gestern war: I focus. Heute gefällt mir auch gut: I surrender :)

 

Das wars am Morgen. Wir lesen bestimmt noch im Laufe des Tages voneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh,das Nachlesen hat mich jetzt einiges an Zeit gekostet:rolleyes:

 

Mo, deine grüne Hose find ich toll, die Farbe steht dir super, besonders in der Kombi mit der geblümten Bluse:)

 

 

Kiki, den Rock finde ich großartig! Und das Ledereckerl für den Verschluss finde ich ein tolle Detail, das gut zum gesamten Rock passt!

 

Freitag und Samstag war meine große Nichte hier. In der Schule macht sie gerade das Sonnensystem durch und ist ganz begeistert. Jetzt sind wir im Dunkeln (so gegen 7) mit den Taschenlampen ins Nahe Erholungsgebiet marschiert, haben Sternbilder gesucht und mit einer App Planetenpositionen entdeckt. Die Kleine war hin und weg. Nach ca. 2km Wanderung sind wir zurück und haben versucht ihr die Schwerkraft, Umlaufbahnen und die Entstehung des Universums zu erklären. Das war vielleicht ein Stück Arbeit:rolleyes:

 

Heut früh hab ich mein Faschingskostüm fertig genäht. Die Hose rutscht noch zu sehr, der Folienjersey ist ein Graus, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht Hosenträger aus dem Fischschuppenstoff? Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen schnell mal eine Fressmütze für mein Purzelchen genäht. So hängen die Ohren nicht immer im Futternapf.

 

Interessant! Die Farbe gefällt mir ja sehr gut, aber dein Hund sieht nicht gerade begeistert aus. ;) Ich glaube, die Ohren im Futter stören dich mehr als sie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Die Farbe gefällt mir ja sehr gut, aber dein Hund sieht nicht gerade begeistert aus. ;) Ich glaube, die Ohren im Futter stören dich mehr als sie. :D

 

Wahrscheinlich. Aber ich glaube sie war eher total genervt, weil ich am Boden hocke und doofe Fotos mache, anstatt endlich Futter in die Näpfe zu geben. Ihre Prioritäten liegen da eher wo anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

 

Schickes Outfit, Mo :super: Die Hose sieht s**bequem zum Tanzen aus und farblich wirkst du auf dem Foto wie der personifizierte Frühling :) Ein Lichtblick bei dem tristen Wetter hier!

 

Pedi, spontan erinnerte mich der Ohrenschützer an einen Fahrradsattelüberzug :o Es ist aber auch lästig mit den futterverklebten Ohren. Der Irish Setter eines Bekannten hat die auch immer im Napf hängen. Des Griechen Ohren sind GsD etwas kürzer gehalten :D

 

Das war bestimmt sehr aufregend für deine Nichte, Suzie.

Die Schwerkraft wird sie ja später (so in meinem Alter) am eigenen Leib erfahren, wenn Busen, Po und Kinn in Richtung Boden wachsen :rolleyes:;)

 

Gabi, du zeigst uns aber ein Bild von der Tunika, wenn sie fertig ist, ja?

 

Die Nähmaschinendiskussion hier finde ich sehr inspirierend, wobei ich ja mittlerweil mehr als gut ausgestattet bin :o Ich habe aber von Bernina zum 1. Geburtstag meiner 560 einen Rabattgutschein für ein Zubehörteil geschenkt bekommen. Den könnte ich ja mal einlösen. Es fehlt da noch das ein oder andre Füßchen , sowie eine Geradstichplatte :engel:

 

Macht euch einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...