Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Jahr wartet auf die Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Mo, denn is ja gut mit die Falten.:hug: Wegen des Unterkleides: Ich hab den Negligeeschnitt aus den süßen Dessous wieder bemüht. Ob sich nun genau diese beiden Stöffchen aufeinander vertragen, zeigt dann der Praxistest. Aber bislang, mit den anderen beiden in verschiedenen Kombinationen hat's mein Handy noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt.:D

 

Andrea, das Rheinland steht tatsächlich klimatisch unter dem Einfluss von Nordsee und Atlantik, während Berlin ganz klar dem Bereich des Kontinentalklimas zugerechnet wird. Meaning hier wirkt das Wasser temperaturausgleichender als in Berlin. So, fertig klug geschissen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    161

  • sikibo

    143

  • Lieby

    116

  • Pedi072

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend die Damen,

 

 

Lieby, 80cm Neuschnee :ohnmacht: aber bitte nicht hier.... Ich leide grad extrem unter dem Hin- und Herwetter (Kopfweh) und der kalte Wind macht mich alle.

 

Kiki, die Probehose war ja auch für eine Slack und nicht für eine Jean. Die Jean-Probehosen hab ich euch gnädig erspart. Ihr wollt mich nicht in apricotfarbenem Seersuckerbettwäsche Probeteil sehen *streng-guck* nein! das wollt ihr nicht! :p

Gulasch mit Semmelnknödeln.... mjam.... nur zu blöd das ich die Semmeln in den Knödeln nicht mehr darf. Ich koch abends nimmer, wir essen Mittags in der Kantine und das muß langen unter der Woche, ich bin ja schließlich 12 h ausserhäusig jeden Werktag.

 

 

 

 

Das Sticki auf den Taschen ist kein Sticki, das sind Dreifachgeradstich mit dickerem Nähgarn. Ich mach das so: Ich nehm mir ein Kreiderädchen mit möglichst bröseliger Kreide die leicht rausgerieselt kommt und mal mir mit Schwung ein paar Linien auf die erste Tasche (noch ungenäht nur zugeschnitten). Dann nehm ich die zweite Tasche und leg die vorsichtig deckungsgleich drauf. Andrücken, vorsichtig hochheben...et voila schon hat man die Brösel der Kreide als gegengleiche Kopie auf der anderen Tasche. Eventuell noch kleine Makel ausgleichen und ab unter die Maschine damit bevor der Staub sich verdünnisiert. Und schon hat man grüne Linien auf den Taschen. Bei diesen speziellen hab ich mir gedacht kleb ich noch ein paar Hotfix-Straßsteinchen drauf. Die sieht zwar keiner weil ich immer was über die Hose trage um den Kugelfisch etwas zu entschärfen und wenn es nur eine Weste ist, aber ich weiß das es drunter glitzert und Glitzer ist guuuuuuut! (Ich mach detailfotos wenn ich das ding komplett fertig habe - ob das heute noch wird... ich wage es zu bezweifeln ich bin fix und foxy und müde, ich glaub ich tu heute Spinnradfahren).

 

So und jetzt geh ich mal forschen was sich im Kühlschrank findet was ich auf mein glutenfreies Foccatia legen kann wenn esgleich aus dem Toaster gehopst kommt.

 

Liebe Grüße

Mo

 

Och man, die Seersuckerhose wurde mir vorenthalten:rolleyes:.

 

Hhm, das ist natürlich echt doof wenn man kein Gluten kann, ich beneide dich nicht, zumal das Glutenfreie Zeugs unverhältnismäßig teuer ist, finde ich jedenfalls. Ich habe neulich aus versehen eine Packung Bari....a-Spagetti glutenfrei statt die normalen in den Einkaufswagen gelegt und die sollten mehr als das dreifach kosten:mad:

 

Die Idee mit der Stickerei ist klasse, werde ich mir merken:)

 

 

 

Kiki, Gulasch mit Semmelknödel und Gurkensalat. Mjam! Habt Ihr noch ne Portion für mich? Aber ganz ehrlich? Das trau ich mich nun doch noch nicht meinem Magen-Darm-Trakt zuzumuten :rolleyes:

 

Heute Abend muss ich UNBEDINGT Gesichtscreme machen. Es ist nun gar nix mehr da. Also, bis bald Ihr Lieben :winke:

 

Liebe Andrea,

 

1. Ist nix übrig geblieben,war ja nur ein Rest und Göga hat noch einmal richtig zugeschlagen und

2. Bei Magen-Darm:nana:

 

Machst Du Gesichtscreme nach Rezepten der Hobbythek?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, du hast es nicht anders gewollt.... jetzt mußte die Jean ohne Gürtelschlaufen angucken :)

Passformtipps kann ich dir keine geben - ich find sie super :)

Besonders gut gefallen mir die Zierstiche auf den Hosentaschen, das ist mal was anderes:)

 

Suzie,

du siehst mit der schönen Mütze so anders aus, nicht mehr unverkennbar Suzie. Aber so ist das mit den warmen Sachen: darin sind die richtigen Menschen versteckt ;)

Unverkennbar Suzie?:lachen:

Aber der doofe Selfie-Winkel gefällt mir nicht, da schau ich immer komisch aus:rolleyes:

 

Suzie, Deine Mütze passt zur Haarfarbe! Was machst Du, wenn Du Lust auf grüne Haare bekommst? Neue Mütze machen?

Ja klar! In meiner Familie ist das schon der "running gag", dass ich je nach Lust, Laune und Haarfarbe schnell mal etwas neues, passendes dazu nähe/häkle:D

 

 

Heute hatte ich bis halb acht Dienst und bin jetzt echt müde.

 

Ein 2 jähriges Kind ist nach 3 Wochen Urlaub heute zum ersten mal wieder da gewesen. Er hat sich so gefreut mich zu sehen, ist zu mir gelaufen, hat mein T-shirt weggezogen, in meinen Ausschnitt geschaut und "Brust noch da!" gerufen:lachen::lachen::lachen:

 

Eine ganz liebe Kollegin von mir hat ja gekündigt, seit heute haben wir eine Neue. Sie wirkt auch sehr lieb, ich hoffe der Eindruck bleibt so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, so lang keine neue Dupfbacke bei euch anfängt geht das ja noch. Drück dir die Daumen, dass die neue nicht nur lieb ist, sondern auch ein bisschen gesunden Menschen(Kinder)verstand mitbringt.

 

Die Stickerei auf den Taschen find ich auch gut... bei mir sieht das genau so aus... ist nur für mich, die anderen schauen auf Shirts und Pullis:D ... wenn ich dann mal zu ner Hose komme... Schnitt ist schon länger abgepaust und Jeansstoff ist auch da:rolleyes:

 

...eigentlich würd ich ja gerne meine Jacke fertig machen, aber weder Schnittteil noch Futter sind bisher aufgetaucht. Heute bin ich auch gar nicht zum Handarbeiten gekommen, vielleicht jetzt noch ein paar Reihen am Loop und dann ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt lernt man hier auch noch was über klimatische Einflüsse :ohnmacht: :D

 

Wo Suzie gerade von ihrer noch existenten Brust berichtete, fiel mir etwas ein :p. Mein Mann geht fast täglich laufen - also nicht vor mir, sondern so sportmäßig. Und da er dann ein wenig "duftet", habe ich ihn kürzlich mit Puma tituliert :engel:

Nun hat er heute mit den Kindern gesportelt und die haben sich anschließend reichlich mit Deo eingearbeitet. Er meinte, wer denn wohl den Puma losgelassen habe? Drauf die Kids: "nee, kein Puma. Is' von Adidas!" :p

 

Kichernde Grüße von Frau Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich sehe gerade, dass in Kerkrade am 06. März 2016 Stoffmarkt sei. Dieses Jahr nicht am 01. Mai? Mir käme das ja sehr entgegen, aber weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab direkt nach geschaut... ja, Sonntag 6.März das ist ja mal wieder komplett anders... aber Zeit hätte ich auf jeden Fall:D Hoffentlich ist es nicht so kalt.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
kauf ein a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du darüber mehr erzählen, Heidrun? Unsere "bellt" nach wochenendlichen Aktivitäten mit ihren Freunden gern mal und behauptet, warm genug angezogen gewesen zu sein. Nicht, dass ich auch in diese Richtung ermitteln muss...

Genau so. Da denkste: Kind ist da, endlich Ruhe, und dann bellt es dauernd von gegenüber :rolleyes:. Der Hautarzt hatte den Allergietest eigentlich wegen der Akne gemacht. Der einzige Punkt, der reagierte, war der vom Formaldehyd. Und das tummelt sich reichlich in Zigarettenrauch.

 

die muss ich jetzt beim Kochen überwachen, sonst tun sie nämlich dumm:rolleyes:

Die sollen ja auch nicht kochen, sondern ziehen :p:hug:.

Ich habe gerade gestern zum Mann gesagt, dass ich den neuen Herd allmählich klasse finde. Wenn der auf 1 steht, dann bleibt das auch so, da kann ich getrost mal 5 oder 10 Minuten weggehen.

 

Heidrun, so ein Sohn der sich der Technik annimmt ist was Feines, Gell?

Oh ja.

 

Öhm, ich sehe gerade, dass in Kerkrade am 06. März 2016 Stoffmarkt sei. Dieses Jahr nicht am 01. Mai? Mir käme das ja sehr entgegen, aber weiß jemand mehr?
Mal was anderes, aber da ich am 1. Mai allein fahren müsste, gefällt mir das natürlich auch :). Hoffentlich gibt es dann schon Sommerstoffe.

 

Gestern wollte ich zur Akupunktur - ???? -nee, heute haben Sie keinen Termin. Leider hatte ich die von denen ausgedruckte Liste nicht dabei, da steht nämlich wirklich der 12.1. drauf.:(

So, auf in den nächsten Arbeitstag. Ich muss mal gucken, ob ich genügend Kollegen finde, mit deren Hilfe ich einen "Schnupperpraktikanten" zumindest einen halben Tag versorgen kann. Bei uns kann man ja kaum was Praktisches machen und einen ganzen Tag nur bei Sachen zugucken, von denen man nichts versteht, ist ja doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Kerkrade am 6. März, nein tut mir leid da kann ich nicht, da hat Männe Geburtstag. Da müßt ihr dann nochmal ohne mich auskommen.

 

So genäht hab ich schon, die zweite Tasche für die Jacke ist vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

hab gerade nachgelesen.

Gestern hab ich nämlich von Win 8.1 auf 10 gewechselt. Alles lebensnotwendige scheint zu funktionieren. :p:D Ich werde sehen.

 

Muß jetzt weg, bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab' mich gestern Abend gefreut, als ich das veränderte Datum gesehen habe. Am 01. Mai hätte ich nämlich unter gar keinen Umständen kommen können. Ist ja auch sehr früh im Jahr, das finde ich nicht schlecht: da kann man wirklich mal vor einer Saison nähen (wenn man nicht ablagert) und nicht mitten drin. Vielleicht ist dann auch weniger los, weil viele am 01. Mai aufschlagen.

 

Danke, Heidrun!

 

Hier ist es ganz fies draußen, eine Mischung aus Schnee und Regen, windig, sehr kalt. Ich muss heute aber noch ein paar Mal raus :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das Universum macht halt keine Fehler. Der Termin wurde nur verlegt, weil die Hälfte der Zuckerpuppen am 1. Mai nicht gekonnt hätte.:D Näää, ich halt mich gar nicht für den Nabel des Universums. Ich bin bloß der Mittelpunkt unseres Sonnensystems.;):lol:

 

So, und jetzt muss ich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte auch kurz Guten Tag sagen.

Bin heute eher nach Hause gekommen, weil der Bodenleger um 16 Uhr kam und ich den neuen Boden für das Gästezimmer mit aussuchen wollte:D. Göga ist bei so etwas nämlich manchmal ein bisschen konservativ. Wir haben uns jetzt auf einen Fichtenboden mit gaaaanz leichtem Shabbylock geeinigt - ist mal etwas anderes, ansonsten haben wir ja überall die seriöse Schiffsbodenoptik;).

 

Meine Lieferung von Sewy ist auch angekommen u.a. der BH-Schnitt Isabell und ich muss sagen, ich ärgere mich gerade über mich selber, dass ich nicht schon eher mal ein Schnittmuster von Sewy genommen habe. Ich kenne bisher nur die Schnittmuster von Merkwaerdigh und habe da auch beim fünften mal nähen noch Probleme die Anleitung zu verstehen:(. Die Anleitung von Sewy ist dagegen so was von verständlich:). Hätte ich die vorher gehabt, hätte ich mir den ein oder anderen Fehler und auch die ein oder andere Grübelstunde gespart:D. Ach ja, und was mir auch gefällt, die Schnittbögen sind im Din A 3-Format, lassen sich also leicht kopieren. Das ist bei Merkw......auch nicht so.

 

Ich würde auch so gerne mal einen Stoffmarkt besuchen, gerade den in Kerkrade, aber das ist von hier aus alles immer so weit:(. Ich habe mal nachgeschaut, es sind knapp 600 km:(.

 

Jetzt guck ich weiter meine Schätze an, insbesondere mein Komplettpaket:):

WP_20160113_16_54_01_Pro.jpg.60f18963a77d9623dac5d603f290b293.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das Universum macht halt keine Fehler. Der Termin wurde nur verlegt, weil die Hälfte der Zuckerpuppen am 1. Mai nicht gekonnt hätte.:D Näää, ich halt mich gar nicht für den Nabel des Universums. Ich bin bloß der Mittelpunkt unseres Sonnensystems.;):lol:

Bin dabei. Das wäre ja traurig - ein Stoffmarkt mit kaum Zuckerpuppen. Nicole hat ja am 1.5. auch gern mal was anderes vor.

 

Kiki, die Spitze ist schön. Stimmt, Sewyschnitte sind gut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Als erstes muß ich ja mal was fragen ich hoffe ihr brecht nicht gleich in schallendes Gelächter aus. Aber was genau ist so ein Stoffmarkt wovon hier die Rede ist?

 

Und dann muss ich als Musterschülerin doch gleich mal von meiner Fleißarbeit berichten. Ich habe an meinem Shirt das Halsbündchen fein säuberlich heraus getrennt und ein neues eingenäht. Und bin so glücklich. Es sieht wirklich gleich ganz anders aus. Nochmals vielen Dank

 

24271008si.jpg

 

24271009am.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde auch so gerne mal einen Stoffmarkt besuchen, gerade den in Kerkrade, aber das ist von hier aus alles immer so weit:(. Ich habe mal nachgeschaut, es sind knapp 600 km:(.

 

Vielleicht kommt Mo ja auch wieder nach Kerkrade... sie fährt glaub ich fast bei dir vorbei....:D

 

Jetzt guck ich weiter meine Schätze an, insbesondere mein Komplettpaket:):

 

Ich habe festgestellt, dass Männe an dem Sontag Schulung hat... also passt das ja perfekt:D Meine Freundin vom Wollladen wollte auch mit und meine Nachbarin auch. Mal gespannt ob sie wirklich mit kommen.

 

Monika, du bist dann bestimmt wiedr im Herbst dabei:hug:

 

Heute hatte mich Haushalt und Büro fest im Griff, jetzt bin ich aber oben und unten mit den Böden durch, morgen noch Bäder.

 

Lasagne bruzelt im Ofen, gleich noch aufs Fahrrad... und dann ist der Abend auch schon wieder gelaufen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, der Stoffmarkt in Kerkrade ist der größte Stoffmarkt, den ich kenne:D und da gibt es die größte Auswahl an unterschiedlichen Stoffen... und das größte Zuckerpuppentreffen Weltweit:D

 

Dein Shirt find ich ja so wasvon klasse, den Stoff würd ich dir ja fast klauen;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muss ich als Musterschülerin doch gleich mal von meiner Fleißarbeit berichten. Ich habe an meinem Shirt das Halsbündchen fein säuberlich heraus getrennt und ein neues eingenäht. Und bin so glücklich. Es sieht wirklich gleich ganz anders aus. Nochmals vielen Dank

Nachdem ich diejenige war, die hier als stille Ab-und-zu-Mitleserin gemeckert hat: das hast Du super hingekriegt; einwandfrei!!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi und Lieby :bier: zeitgleich

 

Pedi, das neue Halsbündchen ist gut geworden, und das bleibt dir jetzt vermutlich auch ewig im Gedächtnis, wie das genäht wird ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Als erstes muß ich ja mal was fragen ich hoffe ihr brecht nicht gleich in schallendes Gelächter aus. Aber was genau ist so ein Stoffmarkt wovon hier die Rede ist?

 

Und dann muss ich als Musterschülerin doch gleich mal von meiner Fleißarbeit berichten. Ich habe an meinem Shirt das Halsbündchen fein säuberlich heraus getrennt und ein neues eingenäht. Und bin so glücklich. Es sieht wirklich gleich ganz anders aus. Nochmals vielen Dank

 

]

 

Wirklich vorbildlich:super: Ich bin meistens zu faul zum trennen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt Mo ja auch wieder nach Kerkrade... sie fährt glaub ich fast bei dir vorbei....

 

Das ist eine gute Idee, vielleicht können wir zusammen fahren. Was meinst du Mo?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, der Stoffmarkt in Kerkrade ist der größte Stoffmarkt, den ich kenne:D und da gibt es die größte Auswahl an unterschiedlichen Stoffen... und das größte Zuckerpuppentreffen Weltweit:D

 

Dein Shirt find ich ja so wasvon klasse, den Stoff würd ich dir ja fast klauen;)

 

 

 

Lieby

 

Oh wie schade. So weit weg *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du Gesichtscreme nach Rezepten der Hobbythek?
Nein, zu Hobbythek-Zeiten hab ich noch nicht gerührt :lol: Ich hab erst vor ein paar Jahren damit angefangen. Zu der Zeit war ich bei Heike Käser (Olionatura) unterwegs. Dort gabs ein Rezept für eine wunderbare Handcreme. Mit der Unterstützung des dortigen Forums hab ich mir mein Rezept zusammen gestellt, das ich heute immer noch verwende :)

 

Suzie, ich wünsch Dir auch tolle Unterstützung!

 

Ui, 6. März wär ja wirklich aaaaarg früh. Mädelz, ob ich das schaffe weiß ich noch nicht. Aber da Monika ja auch nicht kann...

 

*Klugscheißmodus an* Der 6. März ist auch auch ein Sonntag. *Klugscheißmodus aus*

 

Gestern Abend war nach dem Rühren nix mehr mit Nähen. Und heute ist es auch schon wieder so spät. Bin ja gerade erst heimgekommen. Bis ich nun das Forum durch gelesen und was gegessen habe. Und bevor ich Murks mache, verschiebe ich lieber aufs WoE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...