Zum Inhalt springen

Partner

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

sunshine :hug::hug::hug:

ich kann dir das so gut nachfühlen :hug:

und deswegen genieße ich heute die Adventszeit ohne Pflichtveranstaltungen , ohne Einkaufsorgien, einfach so ganz in Ruhe mit dasitzen und zuschauen :)

es geht vorbei und dann kannst du auch zuschauen wie die anderen hetzen ;););)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, wie schön, dass Du da bist! :hug:

 

Was hat das Tochterkind denn getrieben, dass sie so müde ist, oder ist das die Pubertiermüdigkeit?

 

Wochenendlicher Schlafentzug trägt diesmal seine Früchte. Die letzten Wochenenden war sie immer mit Bekannten und ihrem Freund unterwegs. Letzterer ist dieses WE aber nicht greifbar und sie hat keine Verpflichtungen (außer denen, die ich ihr aufgebe). Also schlunzt sie herum (im Pölter, wie Beate sagt).

 

Suzie dürfte zwar jetzt beim Spiele-Nachmittag sein, aber ich frag' trotzdem: wie geht's dem Opa, Suzie?

 

Lehrling, wie aktiv bist Du geworden?

 

Ich habe zwischendurch Plätzchen gebacken. Zum einen "Schneeflöckchen", wie Heidrun sie nennt - bei uns waren das immer Gabelplätzchen (Heidruns Name dafür gefällt mir aber gut, denn er beschreibt die Konsistenz der Plätzchen viel besser), dann noch Kuh-Augen. Wenn ich den Kurzen heute Abend vom Spielen abhole, bringe ich aus dem Supermarkt noch Toffifee mit und dann kann ich morgen noch Feenküsschen backen.

 

Glücklicherweise hatte ich dazu heute die Zeit und die Lust. Wenn's hier so wäre wie bei Alex, hätte ich wohl alles andere lieber getan als die Arbeit auch noch. Mensch, Alex, sind sie denn nicht bald alle mal durch mit Geburtstag? :hug::hug::hug:

 

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ansonsten hab ich beim anfangen vernähen der Babyjacke festgestellt, dass die Ärmel der Vorderteile 2 Streifen zu tief anfangen:mad: keine Ahnung, was ich da mal wieder geschaut hab... also beide Vorderteile der Jacke wieder bis zum Anfang der Ärmel auftrennen.

 

Das ist ja ärgerlich! :hug:

 

 

Beate, ich bin gestern schwach geworden und habe mir auch ein Stricknadelset bestellt. Mein Weihnachtsgeschenk an mich :D

 

Gratuliere! Das ist eine sehr gute Idee. "Mit den besten Wünschen von mir für mich" sind immer tolle Geschenke.

 

Ui Andrea, jetzt hast du bei mir mit deinen Lady Skater Variationen ein paar Viren dagelassen:rolleyes:

 

Du sagst es! :lol: Aber ich bin mir zum Glück ziemlich sicher, dass mir die ausgestellten Röcke nicht stehen. (Ich mag nicht aussehen wie Meike.) Darum ist die Versuchung, der Infektion zu erliegen, noch beherrschbar.

 

Viel Spaß beim Spielenachmittag, Suzie!

 

Der Schlaf ist wohl tatsächlich der kleine Bruder des Todes - ich habe so lange geschlafen, dass mein Mann nachschauen kam, ob ich noch lebe :D

 

Wie man sieht, bist du zum Glück noch ziemlich lebendig. ;)

 

Außerdem gibt sie den Tip, das Topstitching mit dem Dreifach-Stich vorzunehmen (plastischer) und dann könne man auch fast schon ein normales Garn nehmen, wenn es kein Topstitching-Garn in der gewünschten Farbe geben - ich habe das jedenfalls so interpretiert.

 

Da habe ich gerade was gelernt. Dass es ein Topstitching-Garn gibt, wusste ich gar nicht. Ich nehme immer normales Garn mit dem Dreifachstich. Allerdings ist mein Topstitching nie besonders einfallsreich oder gar kunstvoll. Wozu auch, da ist eh immer was drüber.

 

Und, könntest Du denn jetzt auch den Schnitt ändern, Beate? Wo Du gesehen hast, wie sie es gemacht hat? ;)

 

Das "Zuviel" zwischen Armlochauschnitt und Taille und den neu konstruierten Abnäher hätte ich wohl ebenso gemacht und mit viel Überlegung noch hingekriegt. Auch hätte ich daran gedacht, das Armloch unten weiter auszukurven, nachdem ich oben wegen der schrägen Schulter was wegnehme. Allerdings hätte ich vorn und hinten an der Schulter gleich viel weggenommen. Tatsächlich hat sie aber hinten mehr weggesteckt als vorn, das hatte ich nicht gesehen.

 

Nicki, wie bietest du deine Kartoffeln denn an? Als Pellkartoffel, Salzkartoffel, Bratkartoffel oder Kartoffelpü? Ich würde mcih ja bei dir durchfuttern - so ein richtig leckeres Kartoffelgericht *mjammi* Und kommen die so gewonnenen Kunden dann zu euch auf den Hof um ihre Kartoffeln zu kaufen?

 

Das würde mich auch interessieren! Für eine gute Kartoffel lässt diese Familie alles stehen und liegen. Am liebsten als Dampfkartoffeln - roh in die Pfanne und dann schön knusprig braten, mit Zwiebeln und ein bisschen Speck. Mjam!

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Publikum der Bio-Märkte interessierter ist. Dort kaufen ja in der Regel Leute, die sich Gedanken darum machen, was sie auf dem Teller haben.

 

Stricktechnisch bin ich jetzt übrigens bei der letzten Reihe Zurückstricken angekommen.Weil die heruntergefallenen Maschen ja so teif gerutscht sid, waren es doch einige Reihen, die ich zurückgehen musste. Und dabei haben sich doch glatt noch ein paar mehr Maschen vom Acker gemacht :mad: Ich muss dann erst einmal zählen, ob die Maschenanzahl stimmt, damit das folgende Muster aufgeht.

 

Ach mensch, so ein Dreckmist, doofer! :hug:

 

Alex, du hast mein ganzes Mitgefühl! Bei uns ist es in der Weihnachtszeit zum Glück nicht annähernd so schlimm, nur am 1. und 2. Advent und dann nochmal direkt zwei Tage vor Weihnachten. Der Februar ist schlimmer: 22., 23.,25.2. und dann noch 02.03. :eek:

 

you made my day :)

 

Hallo Monika, schön, dass du da bist! :)

 

Ich bin heute zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett gefallen und dann gleich aufgeblieben. Dafür brauchte ich eben ein etwas längeres Mittagsschläfchen. Mal sehen, was ich jetzt noch so anstelle. Meine Plätzchen-Quote für dieses Jahr habe ich erfüllt. Im Nähkeller sitzt SM vor dem Computer und stellt seine Studienberichte fürs Abi zusammen, da störe ich lieber nicht. Ich glaube, ich stricke noch ein bisschen, bevor die abendliche Kochaktion losgeht. Ich möchte nämlich endlich mit der Maybellene anfangen und meine neuen Nadeln ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicki, wie bietest du deine Kartoffeln denn an? Als Pellkartoffel, Salzkartoffel, Bratkartoffel oder Kartoffelpü? Ich würde mcih ja bei dir durchfuttern - so ein richtig leckeres Kartoffelgericht *mjammi* Und kommen die so gewonnenen Kunden dann zu euch auf den Hof um ihre Kartoffeln zu kaufen?

 

Da bin ich auch mal gespannt.... und verschicken macht vermutlich wenig sinn:rolleyes:

 

Lieby, ich bin dann also aufgestanden, als ihr nochmal ins Bett gegangen seid. Das könnte mir übrigens nicht passieren: Wenn ich einmal aufgestanden bin, bleibe ich auch auf und gehe meinem Hund auf den Geist indem ich die Kaffeemaschine anschmeiße :p

Was machen denn Katerohren und Liebyfinger heute?

 

Männe hatte keinen Kaffee, sonst wären wir bestimmt auch wach geblieben. Katerohr sieht gut aus, mal sehen was der doc am Montag dazu sagt.... mein Fnger geht, nur wenn ich ne Strumpfnadel so verschiebe wie normal also nicht drüber nachdenke, dann tuts noch weh.

 

Hach, Andrea streut schon wieder LadySkater Viren. Wobei ich immer noch im Zweifel bin, ob mir so ein ausgestellter Rock steht. Der schwingt ja doch sehr :kratzen:

 

Ich hab den Schnitt ja auch schon abgepaust, aber mit weitem Rock hab ich da ja auch bedenken... vielleicht nach noch 10 kg weniger, irgendwann:rolleyes:

 

Stricktechnisch bin ich jetzt übrigens bei der letzten Reihe Zurückstricken angekommen.Weil die heruntergefallenen Maschen ja so teif gerutscht sid, waren es doch einige Reihen, die ich zurückgehen musste. Und dabei haben sich doch glatt noch ein paar mehr Maschen vom Acker gemacht :mad: Ich muss dann erst einmal zählen, ob die Maschenanzahl stimmt, damit das folgende Muster aufgeht.

 

drück dir die Daumen, dass das alles wieder passt:hug:

 

Erstmal aber die Brownies :D

 

Wir haben es uns jetzt mit einem Warmgetränk vor dem Ofen gemütlich gemacht, Freizeitdress an, wir müssen heute zum Glück nirgendwo mehr hin. Mütze ist ca. zu Hälfte fertig, unterwegs ist eine Socke für mich fast fertig geworden. Wenn ich die Mütze fertig habkommt noch eine an die Reihe, schön wär ja, wenn ich die bis Montag fertig hätte, dann kann ich die Abends gleich abgeben.

 

Dann mal ran, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Februar ist schlimmer: 22., 23.,25.2. und dann noch 02.03. :eek:
Da kann ich mithalten :D: 5.2., 8.2., 11.2., 20.2. und 24.3.

Ja, manchmal ist es ein wenig viel auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz allem: lieber Geburtstage feiern als die Familie so oft zu traurigen Gelegenheiten treffen :rolleyes:

 

haniah,

Hose geflickt, Shirt geflickt, Hose mit Fake-Doppelbund versehen - das sollte reichen für Samstag :)

 

Lieby,

das hört sich doch jetzt schon wieder gesünder an :super:, das les ich viel lieber :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute wart ihr aber sehr mitteilungsfreudig. Konnte ich wieder viel lesen und nachleben. :hug:

 

War heute ja noch ein zweites Mal im Biomarkt, auch wieder sehr erfolgreich. Wenn der Markt selbst bestellt, bekommen sie 20 kg Kartoffeln die Woche von uns. Diese Woche habe ich durch meine Verkostungen 150 kg geliefert und über 110 kg verkauft. Ich habe immer Pellkartoffeln, die ich in einer Partypfanne mit Butter anbrate. Salz habe ich separat. Die Kunden sind immer begeistert.

 

Am späten Nachmittag war ich dann zuhause, nach Baumarkt und etwas Kuchen zum Kaffee kaufen. Danach musste dann wieder die Wäsche in die Maschinen, wovon eine im Trockner ist, eine wieder befüllt und die andere auf den leeren Trockner wartet.

 

Also nachher nochmal runter und neu befüllen.

 

Ich glaub ich mach mal ein kurzes Nickerchen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal mit der Spannung herumprobiert, Suzie? Angela Wolf sagt sinngemäß in ihrem Kurs, dass man u. U. die Spannung lockern muss. Man würde sich vorstellen, man müsse sie stärker anziehen, aber tatsächlich sei das Lockern der Spannung richtig.

Außerdem gibt sie den Tip, das Topstitching mit dem Dreifach-Stich vorzunehmen (plastischer) und dann könne man auch fast schon ein normales Garn nehmen, wenn es kein Topstitching-Garn in der gewünschten Farbe geben - ich habe das jedenfalls so interpretiert.

 

Wenn die Hose aber tatsächlich soviel zu groß ist (und man sieht es auf den Bildern wirklich nicht), könntest Du a) mehr essen, b) sie im Schrank lassen, bis Du irgendwann mal mehr gegessen hast oder c) sie einer lieben Freundin schenken :)

Das mit dem Lockern der Spannung hab ich probiert - vom Minimum bis zum Maximum. Es waren immer ein paar cm wirklich schön, und dann kam der Salat auf der Rückseite:rolleyes:

Heute setz ich mich an die 2. Jeans, da werd ich mich mal am 3-fach Stich versuchen:)

 

Die Hose ist zwar zu groß, aber ich trage sie trotzdem. Es sieht aus, als wäre sie absichtlich locker geschnitten, haben bis jetzt alle gesagt:D

 

Suzie dürfte zwar jetzt beim Spiele-Nachmittag sein, aber ich frag' trotzdem: wie geht's dem Opa, Suzie?

Soweit gehts ihm ganz gut, so gut wies halt mit der Dialyse möglich ist:hug:

 

 

Ich bin heute erst um 1 uhr vom Spieleabend nach Hause gekommen und hab um 6 meinen Mann in die Arbeit gebracht. Jetzt mach ich mir Kaffee, sonst wird das mit der Hausarbeit heute nichts mehr:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich wünsche allen Zuckerpuppen einen schönen, besinnlichen 3. Advent.

 

Ihr habt soooo viel geschrieben, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann, jedoch niemanden auslassen möchte, deshalb stell ich allen frischen Cappuccino und Kekse hin, nehmt euch und die guten Gedanken von mir, die eine jede von euch braucht. :hug: :hug:

 

Ich habe nun die ersten 14 Tage Wiedereingliederung hinter mir, merke, dass da immer noch nicht alles gut im Bein ist, ab morgen dann täglich 4 Stunden und den Rat vom Arzt einen Termin beim Neurologen zu vereinbaren, der da noch mal drauf gucken soll :(

So, Mann muss ein paar Stunden arbeiten, mal sehen, was ich hier so anstell.

Essen muss dann heute Abend nur aufgewärmt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten (Mit)tag euch allen.

Ich bin heute zu einem weihnachtlichen Kaffeetrinken eingeladen, das vermutlich eine Weinprobe ist :D. Bin schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

nachdem ich heute Nacht so gar nicht schlafen konnte - vermute, dass zu spät noch ne richtige Tasse Kaffee und "falsches" Essen danach, kombiniert mit dem fiesen Wind der Auslöser waren - also erst um 3 ins Bett und erst nicht gut geschlafen.... sollte heute besser werden.

 

Außer Rad fahren und essen kochen hab ich nur im Internet gedaddelt und dann noch ein bischen gelesen, gleich muss ich mal nach meinen ebay-auktionen schauen, da sollte was nettes für Männe dabei sein.

 

Die Wiedereingliederung hört sich ja noch nicht so erfolgreich an... und da ich vermute, dass du die allermeiste Zeit stehst kommt das natürlich nicht so gut.:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Nää, hier feiert ja jeder zwei Mal, mindestens

 

Um Himmels Willen, das wär' mir aber auch zuviel :confused: Wobei: Du könntest griechische Sitten einführen, dann hat die Mutter des Geburtstagskindes die Arbeit, denn ihr wird gratuliert. Das hat mir eine Kollegin erzählt, deren Mutter Griechin ist. Keine Ahnung, ob das stimmt oder nur ein regionaler Gebrauch, aber es ist irgendwie lustig.

 

So, wir haben einen Tannenbaum

 

Jetzt schon? Der wird bei uns erst am Vortag aufgestellt. Seit die Kinder laufen können, wird er von ihnen geschmückt. Nicht immer zu meinem Entzücken, muss ich zugeben ;)

 

Das mit dem Lockern der Spannung hab ich probiert - vom Minimum bis zum Maximum. Es waren immer ein paar cm wirklich schön, und dann kam der Salat auf der Rückseite

 

Warte mal, das erinnert mich an was...das hatte ich bei der Jalie-Jeans. Da war die Nadel zu dünn für das Material und das Garn. Das kannst Du aber sicher ausschließen, oder?

 

Schön, dass der Opa halbwegs zurechtkommt :hug: Stell ich mir auch nicht immer so einfach vor...

 

Anita, immer schön langsam! Gut, dass es die Wiedereingliederung gibt; gleich wieder in die Vollen kann einen ganz schön zurückwerfen im Genesungsprozess.

 

Ich bin heute zu einem weihnachtlichen Kaffeetrinken eingeladen, das vermutlich eine Weinprobe ist

 

Soso, ein getarntes Kaffeekränzchen :D

 

Ich bin heute ziemlich faul. Zwar wollte ich wenigstens spazieren gehen, aber es war so nass und usselig...außerdem wird die kommende Woche stressig, da muss ich mir am Sonntag ja nicht auch noch welchen machen :rolleyes:

 

Ein bischen an der Miri habe ich auch gestrickt, Andrea ist ja schon fertig, hab' ich gelesen. Hat mich glatt rechts überholt, die Gute :p

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nää, hier feiert ja jeder zwei Mal, mindestens. Nur ich nicht, weil mein Geburtstag immer im Urlaub liegt und backen tut auch keiner für mich.:rolleyes:

Echt jetzt :hug: also sowas

 

@Suzie

Alles Gute für deinen Opa :hug:

 

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier von unserer Backgruppe und haben ganz gemütlich gemeinsam in unserem Backhäuschen gefeiert.

Erst noch Tische gerückt, dann haben wir zu 20 Leuten in den kleinen Raum im oberen Stock rein gepasst.

Wir hatten ein leckeres "jeder bringt was mit Buffet".

Der Ofen hatte auch eine Aufgabe, er mußte zu unserem Essen beittragen mit dem Garen und Wärmen und Fleisch, Kartoffelgratin und einem enormen Serviettenklos.

Heute war dann noch Aufräumen und Reste verteilen angesagt, davon kam ich dann mit einem fertigen Mittagessen zurück was nur im Backofen aufgewärmt werden mußte. :D Sehr praktisch :cool: besonders wenn vorher die Frage kommt: "Wann kommst Du wieder und was gibt es zu Mittag?" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Kaum zu glauben, aber der dritte Advent ist auch schon wieder fast vorbei. :freak:

 

trotz allem: lieber Geburtstage feiern als die Familie so oft zu traurigen Gelegenheiten treffen :rolleyes:

 

Du sagst es! :hug:

Wenn der Markt selbst bestellt, bekommen sie 20 kg Kartoffeln die Woche von uns. Diese Woche habe ich durch meine Verkostungen 150 kg geliefert und über 110 kg verkauft.

 

Gratuliere!

 

Ich habe immer Pellkartoffeln, die ich in einer Partypfanne mit Butter anbrate. Salz habe ich separat. Die Kunden sind immer begeistert.

 

Das kann ich mir vorstellen, das klingt nämlich total lecker!

 

Suzie, schön, dass dein Opa halbwegs klar kommt. :hug: Ich kann mir vorstellen, dass er zur Zeit ziemlich down ist. Wenn man bis ins hohe Alter immer aktiv ist und auf einmal der Körper nicht mehr mitspielt und man durch die Krankheit beschränkt wird, ist das sehr hart zu verkraften. Ich kriege das im Moment hautnah bei meinem Papa mit.

 

Anita, mach schön zart! Eingliederung bedeutet genau das, du sollst ausprobieren, ob du die Belastungen schon wieder aushälst. Wenn das nicht geht, lass dich lieber noch eine Woche krank schreiben. :hug:

 

Lieby, das war ja heute für deine Verhältnisse ein richtig ruhiger Tag. ;):hug:

 

Du könntest griechische Sitten einführen, dann hat die Mutter des Geburtstagskindes die Arbeit, denn ihr wird gratuliert. Das hat mir eine Kollegin erzählt, deren Mutter Griechin ist. Keine Ahnung, ob das stimmt oder nur ein regionaler Gebrauch, aber es ist irgendwie lustig.

 

Meine Rede seit der Geburt meines Sohnes! :D;) Ich meine auch immer, mir sollte gratuliert werden, dass ich wieder ein Jahr überstanden habe ... ;)

 

Ich bin heute ziemlich faul.

 

Gönn dir das ruhig mal. Der Endspurt bei Weihnachten wird noch schlimm genug. :hug:

 

Der Ofen hatte auch eine Aufgabe, er mußte zu unserem Essen beittragen mit dem Garen und Wärmen und Fleisch, Kartoffelgratin und einem enormen Serviettenklos.

 

Oh, das klingt toll!

 

Heute war dann noch Aufräumen und Reste verteilen angesagt, davon kam ich dann mit einem fertigen Mittagessen zurück was nur im Backofen aufgewärmt werden mußte. :D Sehr praktisch :cool: besonders wenn vorher die Frage kommt: "Wann kommst Du wieder und was gibt es zu Mittag?" :cool:

 

Ach ja, diese Frage kenne ich! :rolleyes: Ich habe heute noch gerade zu meinem Sohn gesagt, dass er seit seinem ersten Lebenstag stets von mir was zu essen verlangt, sobald er mich sieht. :rolleyes:

 

Ich habe dieses Wochenende einen unstillbaren Appetit auf herzhafte Sachen. Gestern gab es einen Kartoffeltopf mit viel Kartoffeln, Zwiebeln, Backobst und Bauchspeck. Ich hatte acht Portionen gekocht, in der Hoffung, Montag nicht kochen zu müssen. Denkste! Ich habe vielleicht noch zwei Portionen im Topf. Meine Männer haben gefuttert, als gäbe es danach nichts mehr. Heute gibt es Dicke Rippe mit Schwarzbiersoße, Sauerkraut und Klöße. Mal sehen, was davon übrig bleibt.

 

Meine Gruseljacke ohne Muster wird auch langsam fertig. Nur noch zwei Reihen am zweiten Vorderteil und dann noch die Ärmel. Ich will endlich an die neue Wolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach war das Café nett und der Kuuuchen :ohnmacht: Lauter selbstgemachte Kuchen. Ich kann ja an keinem Schokokuchen vorbei :o Wobei der Rüblikuchen auch sehr lecker war. Hatte meine Freundin nicht ich :D

Ich hab das Gefühl in Frankfurt gibt es immer mehr nette Läden, so wie das Mola in Sachsenhausen. Nicht ein Stuhl gleicht dem anderen. So ne Einrichtung mag ich ja. Sehr witzig, sehr 50-ish/60-ish ohne den Anspruch mega-in sein zu wollen.

 

Ja Katja, ich hab Dich überho-holt! Ich hab Dich überho-holt :clown: Hätt ich ja ma' nicht gedacht! Aber wahrscheinlich hast Du Deine länger gemacht, was ich ja nicht gemacht habe. Und ich muss gestehen die Baby-Alpaka ist in Blau auf dem Weg zu mir, für eine 2 oder 3 Miri :D

 

Boa, Nicki, Deine Tage sind ja auch ganz schön lang und anstrengend :hug::hug::hug:

 

Schön wieder von Dir zu hören Anita! Mach schön langsam. Aber da bin ich nicht die 1., die das sagt, ne? ;)

 

Hihi, Heidrun geht zur weihnachtlichen Kaffeeprobe und zum Weintrinken :roller: Sorry :clown:

 

Och Lieby, Du weißt doch eigentlich auch, dass Du das nicht verträgst oder? (duck&ganzschnellwech)

 

Monika, das hört sich sehr entspannt an :)

 

Beate, was ist noch mal Deine Gruseljacke & warum heißt sie so?

 

Meiner Miri näh ich jetzt mal die Ärmel zusammen und an und dann ein paar (gefühlte 573.452) Fäden verwahren und dann fertig! :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal, das erinnert mich an was...das hatte ich bei der Jalie-Jeans. Da war die Nadel zu dünn für das Material und das Garn. Das kannst Du aber sicher ausschließen, oder?

Ja, ich hab alle Nadeln ausprobiert:rolleyes:

Ich hab in meinem Fundus eine Rolle Nähgarn für Etaproof gefunden, das ist deutlich dicker als das normale Garn - und funktioniert fantastisch für Topstitching:)

 

 

Suzie, schön, dass dein Opa halbwegs klar kommt. :hug: Ich kann mir vorstellen, dass er zur Zeit ziemlich down ist. Wenn man bis ins hohe Alter immer aktiv ist und auf einmal der Körper nicht mehr mitspielt und man durch die Krankheit beschränkt wird, ist das sehr hart zu verkraften. Ich kriege das im Moment hautnah bei meinem Papa mit.

Da hast du Recht. Er hat jetzt den Bauernhof offiziell an meine Tante übergeben (mit dem Notar hat das eine Weile gedauert), jetzt muss er wenigstens die Arbeit nicht mehr alleine machen.

Alles Gute an deinen Vater:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon? Der wird bei uns erst am Vortag aufgestellt.

Seit die Kinder aus den Christkindalter raus sind, am liebsten die ganze Adventszeit. Sonst lohnt es doch nicht. Wir hatten auch schonmal keinen, weil wir immer vom 1. Feiertag bis Silvester weg waren und gar nichts davon hatten, das gefiel nicht. Und dann kam meine Tochter mit der Idee, ihn schon im Advent aufzustellen.

 

 

Soso, ein getarntes Kaffeekränzchen :D
Es war total nett. Und lecker. Es gab Champagner und Frisee mit Geflügelterrine und karamelisierten Maronen. Christstollen mit Bratapfel (gefüllt mit Marzipan und einem Hauch Salbei) und Vanilleeis und weißen Glühwein. Und Käse und Rotwein.

Schade, dass der Nähkurs in dieser Besetzung aufhört. Frau S. gibt den Mittwochskurs auf. Ein Teil bleibt dann bei einer neuen Kursleiterin, ein anderer Teil geht in den Dienstagskurs von Frau S..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

boa, so nix tun ist ja nichts für mich, jetzt hab ich Rücken von lauter auf dem Sofa sitzen... ich konnte zum Schluss schon nicht mehr sitzen und hab mich gelegt:rolleyes: geschlafen hab ich dann ganz gut. Kater ist auch schon draußen, ich hoffe mal, dass er bald zurück kommt, dann gehts noch mal zum Tierarzt, er scheint aber ok zu sein, wär nur noch zur Kontrolle und zum Bezahlen.... naja, geh ich sonst halt alleine.

 

Andrea, die Beschreibung hört sich sehr nett an, so was mag ich ja auch total gerne... und sooo viel leckerer Kuchen - das wär die Versuchung pur für mich, so viel Sport kann ich dann immer gar nicht treiben.

 

Beate, bei dir hört es sich nach Schlemmerei an - mir fällt immer nicht viel ein und Männe meint immer "weiß nicht" oder "ist mir egal", ist nur doof, dass ich die Gerichte nicht kann:p

 

So, jetzt schnell unter die Dusche, dann zum Doc und heute ist dann Metallkram (Vorrat)....

 

 

...Telefon:freak: und dann vergessen hier weiter zu schreiben. immerhin geduscht und Kater ist auch wieder da, also geht es gleich los,

 

ach ja Metall wird aus dem Weg geräumt, damit man wieder ordentlich durchs alte Wohnhaus kommt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na noch keiner Feierabend

 

Ich hab immerhin die beiden Cordhosen fertig zugeschnitten :) und nachdem ich das dunkelblaue Garn in seinem Versteck wiedergefunden habe auch angefangen zu nähen. Das Biest hat sich vor mir verstecken wollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch jetzt ich Feierabend! :D

 

Katja, ich hab gestern mal schnell die Jacke zusammengenäht und HMPF! :o Ich weiß nicht, ob sie mir an mir gefällt :rolleyes: jetzt vernäh ich noch die Fäden, dann gibbet ein Foto und ich brauch Eure Meinung. Ich weiß aber nicht, ob ich das Foto heute schon schaffe, ne? Ihr denkt bitte dran Andrea und Fotos... :rolleyes:

 

Meine Yogamatte ruft, ich muss noch mal ein bisschen was tun. Das Wetter macht mich ganz kirre, so warm wie das im Moment hier ist :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch Feierabend. Aber da die Kinder sich spontan beide verabredet haben und mein Gatte die Gelegenheit offenbar genutzt hat, um länger zu arbeiten, bin ich nun allein zu Hause. Und in 20 Minuten muss ich auch wieder los zur Fördervereinssitzung. Mit ein bisschen Glück geb ich meinen Kindern die Klinke in die Hand. Da beschwer sich nochmal einer über meine Reiserei. Wenn ich daheim bin, fliegen alle anderen aus.:silly::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daheim bin, fliegen alle anderen aus.
Gleiches Recht für alle :D.

 

Ich bin jetzt Grippe-geimpft :rolleyes:.

Dann habe ich für morgen vorgekocht. Mein Mann war etwas grummelig ob meiner Ansage, dass ich in dieser Woche mittags fast nie zu Hause bin. Ist halt mal so.

Wenn mein ehemaliger Chef=Abteilungsleiter mal aus W herkommt, muss ich ihn doch treffen. Und vorher, direkt mittags, habe ich Akupunktur und einen Termin im Nähmaschinenladen (der ist leider :rolleyes: direkt nebenan). Ich schenke meiner Bernina nämlich das Lupenset zu Weihnachten :engel:..

Und Mittwoch machen wir einen Abteilungs-Weihnachtsmarktbesuch.

Donnerstag wieder Akupunktur und Freitag habe ich eine Zuckerpuppenverabredung *freu.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...