Zum Inhalt springen

Partner

WIE näht man Flicken auf eine Jeans?


SehRum

Empfohlene Beiträge

Bin vergleichsweise ein Anfänger auf der Nähmaschine (Carina Veritas 2400).

 

- Kann mir jemand in nicht zu technischem Vokabular pragmatisch erklären WIE man einen Flicken auf einen Riss/verschliffene Abnutzung (~ 4 Fingerbreiten bzw. Handtellerbreit lang) "aufbringt"/vernäht. Der Riß befindet sich hinten im Schritt kurz oberhalb dem Beginn der Hosenbeinnaht.

 

- "Muß" man den Riß (relativ zerfleddert schräg direkt von oben nach unten bis auf die senkrechte Gesäßhauptnaht zulaufend) erstmal vernähen?!?

 

- Bringt man hierzu evtl. vorab schon einen mitzuvernähenden Hilfsstoff auf?

 

- Wie vernäht man insbesonders den Flicken - sodenn wie der Rißverlauf beschrieben, direkt bündig an die doppelte Gesäßhauptnaht stößt und dort quasi kein freier Stoff mehr zum Vernähen, vorhanden ist...?!? :banghead:

 

Danke für potentielle Bemühungen! MfG :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SehRum

    15

  • haniah

    6

  • Capricorna

    4

  • sikibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Naht auftrennen, Hilfsstoff aufbügeln, dann stopfen. So würde ich es machen - hier ist das Prinzip beschrieben, wenn auch an anderer Stelle. Die Vorgehensweise ist aber dieselbe.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Naht auftrennen, Hilfsstoff aufbügeln, dann stopfen. So würde ich es machen - hier ist das Prinzip beschrieben, wenn auch an anderer Stelle. Die Vorgehensweise ist aber dieselbe.

 

Viele Grüße, haniah

 

Ist eigentlich ein "Kapperfuß" das Selbe wie ein "Säumerfuß". Letzeres steht in der Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine (zubestellbar). Ersteres nicht...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,