Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffverbrauch Knotenshirt FIMI


Sternchen 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wäre jemand so lieb, und schaut mal in der Fimi nach dem Stoffverbrauch für dieses Shirt (in XL bitte)? Ich möchte mir die Zeitschrift gerade bestellen und auch den ein oder anderen Stoff dazu :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Wer hat eigentlich diesen Knotenshirt-Virus auf die Reise geschickt :klatsch1: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Sternchen 2003

    2

  • Flickenfee0

    2

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sternchen 2003,

ich habe mir bei Stoffe Martina Barbara, Odenthal das Heft F.I.M.I und den Originalstoff des Knotenshirts der Titelseite bestellt; 1,60 m. Lieferung und Service super.

Viel Spass beim Nähen

Flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen 2003,

ich habe mir bei Stoffe Martina Barbara, Odenthal das Heft F.I.M.I und den Originalstoff des Knotenshirts der Titelseite bestellt; 1,60 m. Lieferung und Service super.

Viel Spass beim Nähen

Flickenfee0

 

Hallo Flickenfee,

hast Du das Shirt schon genäht - in Gr. XL?

Ich habe nämlich heute den Schnitt ausgemessen und er erscheint mir sehr eng - ganze 110 cm insgesamte Oberweite inkl. Bequemlichkeitszugabe.

Natürlich steht da dass man sehr elastischen Stoff nehmen soll - aber wird das Shirt nicht trotzdem Marke "Presswurst"? Bei 112 cm erlaubte Oberweite in XL die ich voll ausnutze :p

Vielleicht hast du ja schon einen Erfahrungsbericht?!?

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es dank Sabine auch geschafft zu nähen, aber ich habe auch oben etwas mehr und da rutscht mir das Shirt immer hoch, ich werde wohl beim nächsten die Schultern verlängern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Allen!

Ich wußte ja, auf euch ist Verlass!

 

Und danke auch für den Link zu Sabines Super-Beschreibung, ist bereits gedruckt. Jetzt muß sie mich nur noch mit dem Stoff und dem Heft versorgen, und schon gehts los :) .

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiilfe - bin auch vom Knotenshirt-Virus infiziert! :eek: Ich habe seit ca. einer Woche u.a. den Spandex Funny Flower (das ist dieser weiß-türkis-geblümte Stoff, aus dem das Shirt auch in der FIMI ist) hier liegen - extra für das Knotenshirt!

 

Wer hat Erfahrungen mit dem Schnitt in Größe "S"?

 

Achja, die FIMI habe ich mir u.a. wegen diesem Shirt geholt. Jetzt nähe ich aber doch erst den Blazer 2860 (ohne diesen Querriegel im Rücken).

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

ich wollte erst die S nähen, dann doch lieber die M genäht, da meine maße dazwischen lagen. Aber hätte ich doch lieber....#! Das Shirt ist mir reichlich zu weit, ich werde nachbessern müssen. Macht aber ehrlich gesagt keine Freude, daher wohl letztendlich ein prima Schrankbodenwärmer.... :banghead:

 

Also lieber eine Größe kleiner, Preßwurst ist hier eher nicht zutreffend!

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flickenfee,

hast Du das Shirt schon genäht - in Gr. XL?

Ich habe nämlich heute den Schnitt ausgemessen und er erscheint mir sehr eng - ganze 110 cm insgesamte Oberweite inkl. Bequemlichkeitszugabe.

Natürlich steht da dass man sehr elastischen Stoff nehmen soll - aber wird das Shirt nicht trotzdem Marke "Presswurst"? Bei 112 cm erlaubte Oberweite in XL die ich voll ausnutze :p

Vielleicht hast du ja schon einen Erfahrungsbericht?!?

Gruß

Ulrike

Eine Bekannte meinte, dass das Shirt eng ist. Ich habe mir daraufhin einen "billigen" Probestoff gekauft, heute den Schnitt abgenommen und werde morgen anfangen. Dann kann ich mehr sagen. Einen schönen Abend noch - Gruß Flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die Virusindieweltsetzerin :rolleyes: So habe ich mich nie gesehen ! :D Aber einen Virus in die Welt zu setzen, der nicht krank macht, hat doch was ;) !!!

 

Zur Sache: Das Shirt ist schon ziemlich enganliegend, aber das soll es ja auch sein. Mir rutscht es auch immer in Mitte Busen, aber eher weil zu wenig drin ist :rolleyes:

Beim Langarm-Shirt sind mir persönlich die Ärmel zu eng!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"hast Du das Shirt schon genäht - in Gr. XL?

Ich habe nämlich heute den Schnitt ausgemessen und er erscheint mir sehr eng - ganze 110 cm insgesamte Oberweite inkl. Bequemlichkeitszugabe.

Natürlich steht da dass man sehr elastischen Stoff nehmen soll - aber wird das Shirt nicht trotzdem Marke "Presswurst"? Bei 112 cm erlaubte Oberweite in XL die ich voll ausnutze"

 

ich habe das Shirt in XL genäht (ebenso mit einer Brustweite von 112 cm) und habe an der Seite statt 1,5 cm 3cm Nahtzugabe zugegeben. Da ich wirklich einen elastischen Stoff hatte, war das fast zuviel, also da hätten es die "normalen" 1,5 cm auch getan...

Das mit dem Ärmel kann ich auch bestätigen, ich habe den Ärmel zwar zum Kurzarm-Ärmel umfunktioniert, aber da war ich froh, dass ich die 3cm zugegeben hatte...

 

Liebe Grüße

Karin

 

PS: @Sabine: Danke, dass du den Virus in Umlauf gebracht hast, sonst hätte ich ja kein so tolles Shirt genäht :p , das zweite ist schon zugeschnitten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab es auch genäht, DAS Fimi Shirt.

Aus meinen Bedenken heraus, daß es wie "Presswurst" aussieht, wenn frau oberrum bißchen mehr hat habe ich die "L" genäht. (Normal trage ich Gr. 40 obenrum)

Fazit: das Teil hat obenrum gepaßt und war ansonsten viiiiiel zu weit :freak:

Ich habe dann einfach das untere Teil enger (ca. auf Gr. "S") gemacht und siehs da: jetzt passts und hat auch schon Komplimente eingeheimst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten betreffend Knotenshirt XL, ich werde dann auch noch ein wenig mehr Nahtzugabe planen - und auch die Ärmel weiter machen.

 

Ich möchte es als Kurzamshirt nähen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.