Zum Inhalt springen

Partner

Babyeinsatz für Regenjacke


blubblub06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich trage mein Baby zur Zeit unter meinen Wintermantel und habe mir dafür eine Erweiterung genäht, die ich per Reißverschluss einzippe. Also ein ovales Stück Stoff mit rechts und links Reißverschluss. Nun möchte ich mit dem gleichen Prinzip meine Regenjacke bzw Allwetterjacke erweitern.

 

Vor kurzem ist mein Regenschirm kaputt gegangen, ich habe den Stoff abgetrennt und würde diesen benutzen wollen und die Naht zwischen Reißverschluss und Stoff am Ende mit Imprägnierspray schützen.

 

Jetzt kommt meine Frage: Funktioniert das mit Regenschirmstoff? Oder lässt der Stoff das Wasser durch, wenn er nicht gespannt ist und von unten berührt wird. (Bei Zeltwänden heißt es ja, man soll sie nicht berühren, damit sie nicht undicht werden) Ausserdem würde ich gerne noch einen anderen Stoff runternähen, damit es etwas wärmer ist. Gibts "besseren" Regenjackenstoff zu kaufen?

 

Ich bin irgendwie unsicher, mein Horrorszenarium ist, dass ich den Regenschirm vergesse und meine Jacke dem Regen stand hält und mein Baby dann total durchgeweicht ist.

 

lg und danke

blubblub06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blubblub06

    3

  • löf

    2

  • Koboldin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich fürchte, dass dir der Regenschirmstoff durchweicht..

Denn es ist meiner Erfahrung nach genau wie du schreibst "wie bei alten Zelten, wenn die Wand berührt wird, tropft es nach und nach durch."

 

Es gibt ein paar Händler für Outdoorstoffe und es gibt auch in den Stoff Shops für kinderstoffe immer mal wieder Regenstoff. Genaue Bezugsquellen müsstest du bitte über eine "bezugsquellenanzeige" im Markt starten, der Markt ist oben auf dieser Seite einer der grauen Karteireiter.

Die Stoffe sind meist Membranstoffe, also mit einer atmungsaktiven und einer wasserdichten Stoffseite und in mehreren Schichten verklebt. (und heißen dann auch 2- oder 3 Lagen Laminat)

 

Es gab aber auch schon ein paar Diskussionen zu Regenjacken hier im Forum, zum Beispiel hier:

Stoff für Regenjacke - Hobbyschneiderin + Forum

Regenmantel Materialfrage - Hobbyschneiderin + Forum

 

(args, gerade geht die suchenfunktion nicht mehr, deshalb erstmal nicht mehr links..)

 

eventuell wäre tactel auch noch ein Stoff, den du dir angucken kannst, der ist allerdings nur wasser abweisend und nicht wirklich wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, dann werde ich das wohl gar nicht erst versuchen.

 

mhh, bestellen möchte ich solche stoffe nicht, ich brauche ja nur 20 - 30 cm breite, das wäre mir zu teuer (15 eur / m + versand). aber vielleicht gehe ich mal zu karstadt, ob die sowas haben? oder ich halt ausschau nach alten jacken, mhh.

 

lg blublub06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, du könntest auch im Markt eine Bezugsquellenfrage stellen, ob jemand einen Rest für dich hat :)

 

Oder aber du fragst mal im Bekanntenkreis nach einer alten Regenjacke, die du zerschnibbeln kannst - das wäre die einfachste Materialbeschaffung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ja, das ganze so zu machen, dass daraus noch eine rückentrageversion wird, wäre auch klasse. ich würde mich aber an meine schnittversion (vom tragemantel) halten. also so ein extra trageeinsatz.

 

nur ob ich mich traue meine 1 jahr alte teure jacke zu zerschnippeln um einen reißverschluss einzunähen. da bin ich zwiegespalten :nix:

 

danke ung lg

blubblub06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nur ob ich mich traue meine 1 jahr alte teure jacke zu zerschnippeln um einen reißverschluss einzunähen. da bin ich zwiegespalten :nix:

 

danke ung lg

blubblub06

 

Nun ja, und Du wirst das Kind ja auch vermutlich nur eine überschaubare Zeit tragen!

 

Bei Imprägniersprays bitte die Giftigkeit und den unangenehmen Geruch nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...