Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum säumen bei Coco


Melluma

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin ja noch immer recht "frisch" was das nähen angeht, komme aber eigentlich recht gut voran.

Ich habe einige Farbenmix-Schnitte für meine Tochter ausprobiert und die Shirts sehen toll aus.

Nun habe ich von Seilino den Schnitt COCO, so ein Wellenpulli und ich frage mich, wie ich unten diese Wellen säume? Kann mir das jemand erklären. Mache ich das wie bei einem graden Rand? aber dann überlappt das doch, oder ist das egal? Ich kann mir das schlecht vorstellen und in der Nähanleitung steht dazu leider auch nichts.

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kargi

    3

  • Glückskind

    1

  • Melluma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo melluma,

 

http://www.seilino.de/html/coco.html

 

ist es dieses modell ?

 

dieser bogenrand ist sicher verstürzt.

 

das heisst,du schneidest ein gegenstück zu.das sollte so breit sein,wie bogenhöhe plus nahtzugabe ,oben und unten .die seitennähte schliesst du.ich würde noch leichte vliseline auf diesen streifen bügeln,dann nähen sich die bogen besser.

du zeichnest die bögen auf diesen streifen.

dann legst dieses teil mit der rechten seite auf die rechte seite des pullisaumes.du steckst dir den streifen passend auf deinen oberstoff und nähst dann mit etwas kleinerem stich auf deiner vorzeichnung entlang.

anschliessend beschneidest du die nahtzugaben gleichmässig.

 

nicht vergessen ,an den spitzen zwischen den bögen vorsichtig bis zur naht einschneiden.

dann wendest du den saumbeleg nach aussen.jetzt vorsichtig die bögen ausformen,bügeln,(heften)absteppen.

 

gutes gelingen

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, Du bekommst einen Orden. Das hast Du wirklich wunderschön erklärt.

 

Mich wundert, dass dazu nichts auf dem Schnitt steht, das ist doch gerade der Witz daran... Frag doch mal bei Nina dirket nach, was sie dazu sagt, sie hat doch eine eigene Internetseite!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...