Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin Schwanger und friere


stoffbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

 

ich bin Schwanger und finde keine wärmenden Kleidungsstücke zum guten Preis. Es ist meine dritte Schwangerschaft und Sommesachen habe ich reichlich, jetzt fehlt mir aber dringend was warmes.

 

Bei den Burdaschnittmustern habe ich ein Oberteil gefunden, hat jemand das schon aus Sweat genäht??

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Ob das funktioniert??

 

Da ich zwei kleine Kinder habe, suche ich einen Schnitt, der schnell genäht ist, der aber auch pflegeleicht ist.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen,

 

viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbruch

    2

  • leominore

    2

  • Nati

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich könnte mir das gut aus Nicky oder eventuell einem leichten Sweatshirtstoff vorstellen. Warmer Wintersweat wäre mir für den glockigen Schnitt zu steif, wenn du Pech hast steht der dann unten rund um dich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

wie weit bist du denn?

 

Ich habe in der Schwangerschaft Sweatshirts von meinem Mann getragen. Oder auch Strickpullis, die nicht mehr soooo toll waren (denn danach sind sie ausgeleiert). Für alltags allemal gut.

 

Da gibt es doch eigentlich viele Möglichkeiten, etwas Warmes zu finden.

 

Vielleicht gefällt dir auch für etwas schicker ein Wickeljäckchen, das unter der Brust gewickelt wird. Das kann frau prima über Shirts oder Blusen tragen und es macht schön warm.

 

Bei deinem gezeigten Schnitt wäre mir auch der Ausschnitt zu groß....(rein kältetechnisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

wie geübt bist du denn in Schnittanpassungen? Ich hab jetzt schon ein paar mal "Bauch in einen Schnitt reinkonstruiert". Das geht eigentlich schon. Melde dich mal bei mir, wenn du es probieren magst.

 

Viele Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch dünnen Fleece, der fällt schön und steht nicht so ab.

 

Ich hab in meiner 3. SS ein "Zelt" aus Zottelfleece gemacht, das war das einzige Kleidungsstück, das ich oft getragen habe und an dem ich mich bis zum Schluß nicht sattgesehen habe.

 

Der Pulli war sehr stark A-förmig, das Vorderteil etwas breiter als das Rückenteil und an den Seitennähten war er länger als in der Mitte, also zipfelig zu beiden Seiten hin. Länge war so, dass der Bauch auch unter der (kurzen) Mitte noch gut versteckt war.

 

Der Schnitt stammt aus einer alten BizzKids und war ruckzuck genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

mir geht es auch grad so. Bin schwanger und friere sogar zu Hause.

Daher war ich auch soeben auf der Suche nach langärmligen Umstandsschnittmustern, leider vergeblich, wenn man gezielt nach Umstandsmode sucht. Habe aber bei Schnittmuster.Net Schnitte - Hefte - Kurzwaren einige tolle Objekte gefunden (wohlgemerkt nicht in der Kategorie: "Umstand"), die man auch als Schwangere tragen kann. Schau einfach mal bei Simplicity, Vogue, McCALL & Co.

 

Da ich vor der Schwangerschaft eh schon auf Longpullis stand, habe ich eine kleine Auswahl davon, aber denke einen dicken Kullerbauch werden die nicht mitmachen *seufz* und extra Kleidung kaufen, seh ich irgendwie nicht bzw. ist mir auch zu teuer.

 

@Maria79: naja sweatshirts von meinem freund wären wohl auf Arbeit und in der Uni nicht so angebracht...

 

LG Peggy

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...