Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlos Reißverschluss - gibt es da nen Trick?


Knuffelchen

Empfohlene Beiträge

Nimm mal bitte den Shoplink wieder raus, die sind hier nicht erlaubt.

 

Nachgesehen habe ich natürlich trotzdem ;) und dieses Zubehör hat alles nichts mit teilbaren RVs zu tun! Das sind nur Endstücke für oben und unten an nicht teilbaren RVs.

Du bräuchtest für links und rechts je ein Teil, eines zum "Einfädeln" und eine "Schiene". Ich kann mir kaum vorstellen, das es da etwas gibt, was man mit haushaltsüblichen Mitteln am RV befestigen könnte.

Grüsse, Lea

 

Hi

 

schon geschehen . IOch hatte schon mal mit was anderem in den Napf getreten :o - vielen Dank für den Hinweis.

Hmh, ja, war wohl eine Fehleinschätzung, dann muss ich es machen wie der Segelmacher. Wenn das mal hält :confused:

 

AKKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knuffelchen

    4

  • AKKAnaut

    4

  • Ulla

    3

  • cadieno

    2

Ich habe gerade von einem langen Reißverschluß aus dem Vorrat ein Stück vernäht. Ich weiß nicht, ob es ein Endlosreißverschluß war. es war nur ein Zipper drin.

Jetzt würde ich gerne den Rest auch noch verwenden. Ich hab mir mal so eine Packung Ersatzzipper gekauft, davon hab ich einen genommen, der mir nach Augenmaß passend erschien. einfädeln geht, aber er schließt nicht. Liegt das jetzt daran, daß der Zipper zu weit ist? Gibt es eine Kennzeichnung der Größe?

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich liegt es daran, dass der Zipper nicht passt.

Du kannst doch an dem fertigen RV wenigstens mal nach dem Fabrikat schauen, vielleicht bringt Dich das auf die richtige Spur.

Dass die Zipper irgendwie standardisiert sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke lea,

daß du mir so schnell zu hilfe kommst.

Unter dem Originalzipper steht in einem Kreis eine 1, sonst nix - keine Marke oder so.

und unter dem anderen eine 3 und RF. also wohl eindeutig verkehrte Größe :(

 

Frage an die Reißverschlußerfahrenen: kann ich solche Zipper einzeln nachkaufen? wenn ja, frag ich am besten im Markt nach Bezugsquellen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

es gibt tatsächlich einem Trick, einen Zipper auf einen Endlos-Reißverschluß einzufädeln? Es geht super leicht und man braucht nichts schräg anzuschneiden. Wenn Ihr wissen wollt, wie es funktioniert, antwortet mir hier und ich werde Euch den Trick hier verraten. Alles was Ihr braucht, ist eine stinknormale Gabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt tatsächlich einem Trick, einen Zipper auf einen Endlos-Reißverschluß einzufädeln? Es geht super leicht und man braucht nichts schräg anzuschneiden. Wenn Ihr wissen wollt, wie es funktioniert, antwortet mir hier und ich werde Euch den Trick hier verraten. Alles was Ihr braucht, ist eine stinknormale Gabel ;)

 

Warum so geheimniskrämerhaft?

 

Hier der link zu (einem der vielen) Videos, mit der Gabel den Reißverschluss einzufädeln:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein etwas seltsamer Beitrag. Warum schreibst du nicht direkt was du loswerden willst? Das ist viel einfacher, der Text nicht viel länger und du hilfst direkt.

 

Zum Beispiel:

 

Als "Dritte Hand" zum Auffädeln von Endlosreißverschlüssen hilft eine Gabel (eventuell verschiedene ausprobieren). Die Gabel wird mit der Unterseite nach oben und den Zinken vom Tisch weg an einer Tischkante befestigt. Die offenen Zinkenenden hängen in der Luft. Dazu eignen sich zum Beispiel breites Klebeband oder eine Klemme. Der Schieber wird mit dem Schiebergriff nach unten und dem breiten Ende vom Tisch weg zwischen die Zinken geschoben und damit festgeklemmt. Somit kann der Reißverschluss mit beiden Händen eingefädelt werden. Dabei sollten die Reißverschlusszähne vor dem Schieber einen 90°-Winkel bilden, also nicht schon möglichst parallel geführt werden.

 

Als praktisches Beispiel bei YouTube als Suchbegriff "Reißverschluss Gabel" eingeben. Ich weiß nicht ob direkte Verlinkungen zu YouTube hier gerne gesehen werden.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man so Beiträge schinden kann und sich interessant macht? :confused:

Warum man dann allerdings die Stichworte fürs Googlen verrät weiß ich auch nicht :D

 

Da hatte ich auch erst dran gedacht, aber dazu ist der TN hier schon zu lange angemeldet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich auch erst dran gedacht, aber dazu ist der TN hier schon zu lange angemeldet....

 

Aber schau mal auf die Postanzahl ;) Wer weiß, was er grade "an die Näherin/den Näher" bringen will.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Ich benutze die Endlosreißverschlüsse auch und habe so eine Einfädelhilfe.

Die kann man sich selbst machen oder kaufen :D

 

Snaply Wonder Zip Zippereinfädler

 

Ich komme damit sehr gut zurecht :)

 

Liebe Grüße Cindy

Bearbeitet von sisue
Link zu Verkaufsplattform entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cindy: geht das bei allen Größen von Reißverschlüssen, oder nur 1 Größe.

Geht es wirklich einfach, denn nur 2 Beurteilungen, eine sehr gut und eine sehr schlecht.

Da ich von Hand auch nie so wirklich gut zurecht komme, wäre das schon was für mich.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.