Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich noch mit dem grünen Shirt für Mister Dax begonnen, aber damit es der lieben Carmen schnell wieder gut geht, habe ich total entgegen meiner Gewohnheiten einen Nähabend eingelegt :D und ein anderes Projekt dazwischen geschoben :rolleyes:

 

foto.jpg.292df8fb14427625c5a8748516dbbeb8.jpg

 

Den Schnitt erkennt ihr sicherlich :rolleyes:

Lasst Euch von dem Bindeband nicht irritieren, das wird noch ausgetauscht ;)

Die Rüschke ist Rest von meinem Bananenrock und der Rest ist Rest vom Wasserfallshirt welches ich passend zum Bananenrock genäht habe :rolleyes:

 

Ein kleines Ärmelchen hätte ich schon gerne noch da dran :kratzen:

Der Uni Jersey würde reichen wenn ich ihn quer zum Fadenlauf nehme :rolleyes: und da der bielastisch ist, sehe ich da kein Problem drin :)

 

Vielleicht würde aber der blumige Webstoff auch sehr gut als Ärmel aussehen :confused: da müsste ich den aber irgendwie etwas weiter machen - Flatterärmel möchte ich aber nicht :rolleyes:

Meint ihr das würde Weite bringen, wenn ich 2,5 cm NZ in der Armkugel anzeichne, nur ca. 1 cm zum nähen verwende :kratzen: ich hätte ja dann eine längere Strecke als im Armausschnitt und müsste den Stoff etwas einhalten :kratzen: :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für meine Sorbettos hatte ich ja auch extra Ärmelchen drangemacht. Den Schnitt hab ich bestimmt auch noch irgendwo, wenn Du magst schick ich ihn Dir. Ob der passt kann ich nicht sagen, aber DU hättest einen Anhaltspunkt.

 

Die andere Überlegung ist die Ärmel überstehen zu lassen wie bei dem EVA-Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber damit es der lieben Carmen schnell wieder gut geht, habe ich total entgegen meiner Gewohnheiten einen Nähabend eingelegt :D und ein anderes Projekt dazwischen geschoben :rolleyes:

 

Dat find isch aber toll von Dir,Liebelein,da jeht et mir doch direkt widder jut:D:hug::ja::winke::handkuss::powerknutscher: :klatschen: :freu::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Sorbettos hatte ich ja auch extra Ärmelchen drangemacht. Den Schnitt hab ich bestimmt auch noch irgendwo, wenn Du magst schick ich ihn Dir. Ob der passt kann ich nicht sagen, aber DU hättest einen Anhaltspunkt.

 

Die andere Überlegung ist die Ärmel überstehen zu lassen wie bei dem EVA-Kleid.

 

Andrea vielen Dank für das Angebot :hug: damit hast du mich auf die Idee gebracht, dass ich von einer bereits genähten Tunika aus Webware den Ärmel ausprobieren kann. :rolleyes: sollte ich nicht klar kommen, dann komme ich auf Dich zurück ;)

Das mit dem Eva Dress Ärmel verstehe ich nicht :confused: der ist doch angeschnitten :confused: das geht doch bei mir nicht denn ich habe ja bereits den Armausschnit ;)

 

Dat find isch aber toll von Dir,Liebelein,da jeht et mir doch direkt widder jut:D:hug::ja::winke::handkuss::powerknutscher: :klatschen: :freu::bussi:

 

Dir gehts schon gut :rolleyes: was so ein paar Rüschkes doch bewirken können :rolleyes:

Na dann kann ich das ja wieder zur Seite legen und an dem grünen Shirt weiter nähen :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Eva Dress Ärmel verstehe ich nicht :confused: der ist doch angeschnitten :confused: das geht doch bei mir nicht denn ich habe ja bereits den Armausschnit ;)

 

Stimmt, da hatte ich was wohl falsch verstanden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Ich meine Du könntest doch einfach den Ärmel von dem vorherigen Diana Schnitt nehmen, hat doch die gleiche Machart. Evtl mit dem jetzigen Armausschnitt vergleichen und anpassen,so mache ich das immer, wenn so ein Flatter-oder Puffärmel vorgesehen ist, den ich nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Ich meine Du könntest doch einfach den Ärmel von dem vorherigen Diana Schnitt nehmen, hat doch die gleiche Machart. Evtl mit dem jetzigen Armausschnitt vergleichen und anpassen,so mache ich das immer, wenn so ein Flatter-oder Puffärmel vorgesehen ist, den ich nicht mag.

 

Hallo Gisberta :hug:

ich habe mich wohl etwas verkehrt und unvollständig ausgedrückt :o

Der Schnitt ist der gleiche wie der letzte und hat einen ganz normalen Ärmel ;) und als Stoff ist Jersey vorgesehen ;)

Ich möchte jetzt einen Ärmel aus Batist daran machen :rolleyes: und da kann ich nicht den normalen Ärmel vom Jersey nehmen da mir das zu eng wird :)

 

Ich denke, ich habe es gelöst ;)

2 Varianten habe ich probiert

- anderen erprobten Ärmel von einer Tunika aus Webware den ich einhalten musste (es ist die längere Seite

- den Originalärmel oben an der Kugel 1 cm auseinandergezogen und nach unten hin noch mal leicht aufgespreizt. Durch den cm oben hatte ich ein wenig Mehrlänge die sich problemlos durch leichtes dehnen des Jerseys unterbringen ließ ;)

 

foto.jpg.80ac332c51a25504b0e0f1555b046bce.jpg

 

Die Ärmel sind beide per Hand eingeheftet :)

Der stark eingehaltene Ärmel (es ist der längere) gefällt mir gar nicht :rolleyes: da ich keine Puffärmel mag und das schaut irgendwie so aus :D

Der andere Ärmel ist gut, den nehme ich :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Ärmel ist gut, den nehme ich

 

Bravo! Der kürzere wäre auch meine Wahl gewesen. Sehr hübsche Idee übrigens mit dem bunten Stoff das Rüschke oben anzusetzen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: an Euch Drei ;)

 

Ich habe dann doch mal mit diesem Shirt weiter genäht damit mir Carmen ja keinen Rückfall bekommt :D Die Ärmel sind drin, es fehlen jetzt nur noch die Säume :rolleyes: aber die mache ich erst morgen ;)

Ja und die Länge :rolleyes: das ist so ne Sache für sich :D

Ich bin sehr in mich gegangen da ihr ja alle für die kürzeren Varianten gestimmt habt ;) aaaaaaaber damit komme ich nicht wirklich klar :mad:

Mein Kompromiss sieht jetzt so aus, dass ich sie länger lasse und an den Seiten raffe :D die Raffung werde ich aber so machen, dass ich es verstellen kann :D

Wie ich das genau anstelle weiß ich noch nicht genau :confused: Das werde ich aber auch morgen mal testen, ob es z.B. ausreicht wenn ich eine 3 Nadel Covernaht an die Seite mache, da habe ich ja innen 2 Tunnel, kann das Gummiband oben in der Ovinaht fixieren und unten kommt ein Kordelstopper dran :rolleyes: das ist jetzt mal Theorie :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, wenn die Naht stabil genug ist, geht das sicher. Ich habe bei einem Pulli mal etwas ähnliches gemacht, aber größer (weil Pulli). Einen Streifen Ditte von innen aufgenäht mit drei Nähten, einen gefalteten Streifen Powernet durchgezogen und unten wird geknotet je nach Erfordernis. Klappt einwandfrei.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke haniah :hug:

dann schmink ich mir das mal ab, dass ich das nur durch die Covernaht ziehen kann :rolleyes: das würde ja auch ewig am Garn reiben ;) also näh ich innen auch einen Streifen auf, aber ich nehm den Jersey, also den Stoff, den ich auch für das SHirt verwendet habe;)

Heute aber nicht mehr :D Ich war heute eh nähfaul denn ich wollte unbedingt noch was anderes klären und es ist geklärt :rolleyes: ich hab einen Plotter (Cameo) bestellt :D

Ich liebäugel schon länger damit, rede immer mal wieder drüber und Mister Dax fragt ja dann auch für was man das braucht :rolleyes: was man so alles damit machen kann :confused: und dann kam er doch auf die Idee, dass ich so was unbedingt brauche um ihm Dichtungen für die Möppis aus Dichtungspapapier zu schneiden :p

Was der Herr nicht so alles denkt :kratzen: wenn der wüsst :D dass mir da eher so was wie "kleiner Frechdachs" ......na ihr wiss schon wo das drauf soll :D

 

Morgen schauts mit Nähen auch schlecht aus, drum sag ich schon mal

 

schöne Ostern wünscht Euch

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Herr nicht so alles denkt :kratzen: wenn der wüsst :D dass mir da eher so was wie "kleiner Frechdachs" ......na ihr wiss schon wo das drauf soll :D

lol33.gif Dann doch wohl "Frechdax" :D.

Ist doch prima, wenn dein Mann den Nutzen so eines Gerätes sieht und auch was damit anfangen kann. Das vermeidet die Frage "Wozu brauchst du das?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich lach mich kaputt...inzwischen habe ich auch eine Idee warum mein Mann keine Unterwäsche von mir genäht haben möchte;), wer weiss was da bei mir an Ideen käme...

Lg und schöne Ostern

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da :D

Die Tunika in Jersey und Webware gefällt mir gut, wieder ein Teil mehr

auf meiner To Do Liste.

 

Aber richtig gespannt bin ich auf Deine Plotterarbeiten, da hoffe ich natürlich

das Du uns ein wenig dran teilhaben lässt.

Weißt Du schon mit was Du anfangen willst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich lach mich kaputt...inzwischen habe ich auch eine Idee warum mein Mann keine Unterwäsche von mir genäht haben möchte;), wer weiss was da bei mir an Ideen käme...

Lg und schöne Ostern

Christiane

 

Christiane ich hab nix von Unterwäsche geschrieben :p :silly:

 

Ich bin auch noch da :D

Die Tunika in Jersey und Webware gefällt mir gut, wieder ein Teil mehr

auf meiner To Do Liste.

 

Aber richtig gespannt bin ich auf Deine Plotterarbeiten, da hoffe ich natürlich

das Du uns ein wenig dran teilhaben lässt.

Weißt Du schon mit was Du anfangen willst ?

 

Danke Petra :hug:

 

aus dem gleichen Schnitt wird es ja das dunkelgrüne Teil geben mit Applikation auf dem Rücken und das Ganze dann im Partnerlook ;)

Für Ihn nehme ich den erprobten Burda Schnitt und habe auch schon angefangen nur dann erst mal das andere dazwischengeschoben :rolleyes:

 

1802533389_foto(2).jpg.6704d7c9a0e9efa7e8420d2ebb920312.jpg

 

Das ist dann noch ohne Plotter ;) den gleichen Trigema Stoff habe ich auch noch in einem navigrün, auch 2 x 1,50 und da werde ich das gleiche im Partnerlook noch mal nähen, aber dann die Schrift mit dem Plotter auf Flex oder Flockfolie erstellen :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist mein Shirt inkl. Raffung fertig :rolleyes: allerdings hätte ich gerne noch als Abschluss an der Gummikordel ein paar Perlen dran ;)

Ursprünglich wollte ich heute deswegen in die Stadt radeln, allerdings ist das Wetter nicht berauschen und somit verschiebe ich das auf morgen ;)

Also noch ein Tag Geduld bitte bis das Foto kommt :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feddisch :D Perlchen an den Bendeln sind dran ;)

 

1881775458_CarmenShirtDiana42Mod31LmitRock.jpg.6c92703673c200f88d79b9e46941f313.jpg

 

Ich weiß, ihr findet das sicherlich zu lang :D abber des ist mer egal :p dafür schneid ich morgen das blau geblümte Carmen Kleid ab denn des is mer zu lang :p

 

Und heute säume ich noch das Mister Dax Shirt ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ihr findet das sicherlich zu lang abber des ist mer egal

 

Hoho, selbstbewusst geht sie ran an die Sache! :D:hug: In der Kombi geht das, weil der Rockstoff oben wiederkommt (ist doch der gleiche, oder?). Aber Du siehst tatsächlich ungewohnt groß aus :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick, gefällt mir gut mit dem Bananenrock. Und ich finds auch nicht

zu lang ;)

Ja, unn wo sinn se denn die Perlscher ? Mer sieht se kaum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.