Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Preise Stoffmarkt


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist mein 1. Mal, am 19. fahre ich zum Stoffmarkt nach Dortmund. :jump: Wie sind denn die Preise so durchschnittlich? Ich weiß gar nicht, wieviel Geld ich mitnehmen soll (muß)! :nix:

 

Gruß

Vera :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    3

  • shogi27

    2

  • LillyMaus

    1

  • timba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt darauf an, wieviel Stoff du kaufen möchtest, und vor allem ob du bei deutschen oder holländischen Verkäufern kaufen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz Dir lieber gleich ein Limit und nimm nur einen festen Betrag mit, sonst......

na ja, wir wissen ja alle, was sonst passiert, oder?

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die alles entscheidende FRAGE :

 

Wieviel nehmt ihr denn so mit aufn den markt???

 

na outet sich jemand??

 

Also beim letzten voriges Jahr in Oberhausen habe ich 200 Euronen mitgenommen und kompletti verbraten ;-))

 

Aber die waren auch dafür vorgesehen. Ich hab auch nur abgezählt mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

eine doofe frage..... gibt es da auch patchworkstoffe?!?!?!?!??

kann mir das jemand sagen?

 

wäre superlieb! ---- D A N K E ----

 

schöne grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich auch mal doof, kann man nicht mit jeden Stoffen Patchworken? Oder sind die auch vom Material her irgendwie anders?? Oder liegen die nur schmaler??

 

Ich weiß es wirklich nicht :freak: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sandra

 

die PW stoffe unterscheiden sich darin das sie aus 100% BW sind, relativ dünn, und nur 110m breit liegen.

 

klar, im endeffekt kannst jeden stoff kleinschnippeln und wieder zusammennähen und hast einen PW effekt, aber mit den "echten" PW stoffen ist es halt wesentlich einfacher. man hat keine so dicken nähte wie wenn ich z.b. mit fleece patchen würde ;)

 

du warst doch schon auf einem markt, gabs die da, oder nicht?!?!??

 

gruß heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sandra

 

die PW stoffe unterscheiden sich darin das sie aus 100% BW sind, relativ dünn, und nur 110m breit liegen.

 

klar, im endeffekt kannst jeden stoff kleinschnippeln und wieder zusammennähen und hast einen PW effekt, aber mit den "echten" PW stoffen ist es halt wesentlich einfacher. man hat keine so dicken nähte wie wenn ich z.b. mit fleece patchen würde ;)

 

du warst doch schon auf einem markt, gabs die da, oder nicht?!?!??

 

gruß heike

 

Hallo,

letztes Jahr in Leverkusen war t'hobby hookje da - war aber wohl der einzige mit PW-Stoffen. Der Schwerpunkt liegt auf Bekleidungsstoffen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

in Oberhausen letzte Woche habe ich auch nur einen Patchworkstoff-Stand gesehen.

 

Allerdings patchworke ich nicht, daher habe ich natürlich nicht bewusst darauf geachtet.

 

Gesehen habe ich wie gesagt nur einen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß das auf jeden Fall ein RIESEN Stand mit Deko Stoffen da war, ob der auch PW Stoffe hatte weiß ich nicht, weil ich da noch nicht drauf geachtet habe.

 

Reine BW Stoffe hatten die auf jeden Fall reichlich.

 

Meine ersten PW Bücher sind ja gestern angekommen, aber da muß ich mich erstmal reinlesen in die Materie ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz Dir lieber gleich ein Limit und nimm nur einen festen Betrag mit, sonst......

na ja, wir wissen ja alle, was sonst passiert, oder?

Gruß aus dem Keller von Karin

Hallo Nähfreundinnen - ich bin auch neu auf dieser Seite und werde auch im März zum Stoffmarkt fahren.Als Wiederanfängerin interessieren mich auch die Preise. Wie sind denn in etwa die Meterpreise und wie liegen schöne Stoffe so im Schnitt vom Preis her? Und wie sieht es mit der Qualität aus , worauf sollte man achten? Viele Fragen , ich weiß, aber ich möchte gern wieder schöne und möglichst nicht so teure Sachen nähen,Liebe Grüße aus dem Rheinland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also auf einem Stoffmarkt in Deutschland war ich noch nicht. Nachdem ich hier im Forum die Reaktionen von Besuchern des Stoffmarktes in Oberhausen gelesen hatte, die, wenn ich mich recht erinnere, nur durchwachsen waren, habe ich für mich beschlossen, eher nach Holland zu fahren. Der Weg für mich ist annähernd gleich.

 

Bisher war ich in Venlo auf dem großen Stoffmarkt, der zweimal jährlich stattfindet, und auf dem wöchentlich stattfindenden (Stoff-)Markt in Maastricht.

 

Was die Preise und die Qualitäten anbelangt, war für jeden Geldbeutel und die verschiedensten Bedürfnisse etwas da. Es gab schon ordentliche Stoffe für 2,-/3,- Euro/Meter, aber auch teilweise ganz exquisite. Die Meterpreise davon weiß ich nicht mehr, nur noch, dass sie ganz, ganz weit über dem lagen, was ich zu bezahlen gewillt bin. Aber traumhaft waren die Stoffe.

 

Da ich weder Kinder habe noch welche benähe, kann ich zu den Preisen von Bisskids-Stoffen etc. nichts sagen.

 

Das Angebot an Kurzwaren war prima.

 

Ich will so bald wie möglich wieder dahin... :cool:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Leverkusen letztes Jahr gab es einiges für ein, zwei, drei EUR, meistens so Sachen wie Jeans, Cord,... Fleece für bis 5 EUR habe ich auch gesehen, der fasste sich aber oft ziemlich.. naja.. wie billige Fleecedecken halt auch.. *bäh*

 

Aber es gab viel Angebot und auch viel Billiges. Die Bizzkids-Stoffe aus der aktuellen Kollektion kosteten meist ähnlich wie in den Geschäften und Online-Shops sonst auch, schon weil Bizzkids ja Mindestpreise für Deutschland hat und da schon auch ein Auge drauf hatte, das die grosso modo eingehalten wurden. Aus den Vorsaisons gab es aber teilweise sehr günstige Angebote. (Die sind in den meisten Online-Shops dann allerdings auch billig...)

 

Zum Gucken und Anfassen ist so ein Stoffmarkt auf alle Fälle toll. Nimm lieber nicht so viel Geld mit, wenn du noch keine Projekte im Kopf hast, sonst kann das endlos werden.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lass ich mich mal überraschen - am 20ten in Koblenz! Zum Glück kenne ich mich aus udn die Sparkasse, die mir bestimmt Geld geben wird, ist nicht weit weg vom "Marktplatz". Im Oktober in Maastricht habe ich einieg Sommerstoffe gekauft für 1 bis 3€/m - sollten wohl weg - vielleicht finde ich ja dementsprechend jetzt Winterstoffe "im Ausverkauf".

 

Also kauft am 19ten nicht alles weg

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung zum Thema "patchen mit billigen Stoffen":

 

Wenn ihr einen Quilt machen wollt, solltet ihr schon die hochwertigeren Patchworkstoffe in Erwägung ziehen. Die sind nämlich dichter gewebt! Sonst wandert euch - manchmal sogar schon beim quilten - das Vlies nach oben. Und das sind dann wenig schön aus und macht die ganze mühevolle Arbeit zunichte.

 

Viele Grüße aus dem Taunus

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind schon günstig (gucke meist nach Kinderstoffen), habe einiges für 5 Euro/Meter gekauft... auch noch Fleececoupons... ein 1,80 m gr. Stück für 5 Euro... am anderen Stand lag er noch am Ballen für 19,90/m. Das ist aber dann echt Zufall... und immer wieder gucken, vergleichen, gucken, nochmal vergleichen. Ebenso wichtig wie viel Geld mitnehmen: Viel Zeit mitnehmen!!!! Kurzwaren sind auch reichlich vorhanden...! Ich meine nicht, dass Holland günstiger ist (war mehrfach in Nijmwegen...), aber vielleicht vertu ich mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich war letzte Woche in Oberhausen und habe jetzt festgestellt super Schnäppchen gemacht zuhaben.

Bei aktuellen Hilco und Stenzo Stoffe!

Bsp. 9,90 statt 19,90 für ein Vichykaro mit Blumen und Knöpfen aufgenäht.

Für einen Ringeljersey 6.-Euro statt 11,90Euro.

 

Habe mich jetzt richtig gefreut.

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp ist noch einen Einkaufstrolly mitnehemen. Darin kann man wunderbar die Stoffe unterbringen und hat die Hände frei zum Wühlen. Also ich hab letztes Jahr und auch letzten Samstag jeweils 100 Euro ausgegeben.

Übrigens hab ich 2 Stände mit Patchworkstoffen gesehen.

Die Preise variieren. Man kann ein und denselben Stoff z.B für 9 an dem einen Stand und für 11 Euro an dem anderen Stand kaufen (ist meiner Freundin und ihrer Schwester passiert).

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....am 24.11. 05 ist Stoffmarkt in Ffm auf dem Festplatz.

Am 24.11.? Ich dachte immer am 24.04.? :confused:

Und da werde ich vielleicht im Urlaub sein. In Holland. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Limit halte ich nicht für falsch, denke, da ist in den meisten Fällen auch die Haushaltskasse sehr dankbar ;)

 

Nach zweimal Oberhausen:

Es gibt auch Günstiges zu ergattern, wenn man nicht unbedingt nur die bekannten Stoffe der Hersteller haben möchte.

Für gut befunden habe ich:

Den Markt erst ansehen gesamt, wenn nur kleine Einkäufe machen, die den Geldbeutel nicht schon nach drei Ständen bis auf den Grund geleert haben. Danach fällt die Entscheidung meist leichter und man kauft nicht im Stoffrausch einfach bis man komplett pleite ist, um dann über einen Stoff zu stolpern, den man sich dann nicht mehr leisten kann.

Sowas ist doch frustig :)

Das schöne ist ja: Die Händler haben soviel Stoff, das sie ihn sogar verkaufen müssen :p

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

 

also laut http://www.stoffmarktholland.de ist der Markt in Frankfurt am 24. April 05.

Und das wollte ich mit einem Besuch bei meinen Eltern in Ffm verbinden -- Heimat ich komme! :D

 

Ich war zwar letzte Woche in Oberhausen....aber nu ja...bis dahin ist ja noch ne Weile. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.