Zum Inhalt springen

Partner

??? Socken-Schildkröte???


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich war so angetan von den süssen Sockentieren, dass ich gleich damit angefangen habe so eine süsse, kleine Schildkröte zu stricken.

 

Der Bauch des Panzers ist fertig und nun müsste ich den Schwanz machen, um den dann mit ein zu stricken. Aber da tun sich bei mir seit einer Stunde nur Fragezeichen auf!!! Das Englisch wäre kein Problem, nur die Technik ist mir völlig unbekannt. Den Anschlag habe ich meines Erachtens hingebrach, aber mit dem weiterstricken klappts dann überhaupt nicht!

 

Also in der Anleitung steht dass man 6 Maschen in dieser speziellen Technik anschlagen soll. Sind dann auf beiden Nadeln 6 oder je 3?

 

Dann muss man 6 links Stricken und dann wenden. Soweit ist es ja kein Problem. Aber dann steht sl1 und das bedeutet für mich slip 1, also eine Masche abheben. Stimmt das so? Weil danach steht 4 rechts stricken und wenden. Aber dann habe ich ja immer noch 1 Masche auf der Nadel?!?

 

Könnt ihr mir bitte vom Schlauch runter helfen, weil soooo kompliziert sieht es bei den Bildern wirklich nicht aus!

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    5

  • Nähschreck

    2

  • Emmalein

    2

  • Birgitt

    1

Gast dark_soul

Hm, sollen da vielleicht verkürzte Reihen gestrickt werden? Da hat man beim wenden auch noch Maschen auf der Nadel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaanke!!!!

 

Der Tipp hat mir schon mal weiter geholfen! Mal schauen, wie weit ich nun komme!

 

Melde mich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es sind verkürzte Reihen.

 

Meine erste Schildkröte ist bis auf die letzten Feinarbeiten fertig. Wenn mans erstmal raushat, ist die gar nicht schwer zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

darf ich mal fragen, was das für Socken sind? Sind die für Kinder? Denn mein Sohn liebt Schildkröten und bräuchte demnächst wieder ein Paar "Rennsocken".

Habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder? Und wo gibt es die Anleitung? Bin wirklich sehr interessiert!:D

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michaela,

 

Nein, das sind Tierchen, die aus Sockenwolle gestrickt sind. Man kann sie nicht anziehen, aber sie sind supersüss!!!

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn die Anleitung?

 

Würde mich auch interesieren! Aber wenn es möglich ist in deutsch, da mein englisch nicht wirklich gut ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michaela,

 

Nein, das sind Tierchen, die aus Sockenwolle gestrickt sind. Man kann sie nicht anziehen, aber sie sind supersüss!!!

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

 

Ooch, schade! Ich habe ein Buch mit Anleitungen für Hausschuhe in zum Teil Tierform. Und da dachte ich nun, es gäbe das auch als Schildkröte. Denn wie gesagt, mein Sohn liebt Schildkröten.

 

Aber vielleicht könnte ich das ja zusammenfriemeln :rolleyes:. Also wäre ich auch sehr an einer Anleitung und vielleicht einem Bild interessiert...:engel:

 

Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wie das mit dem Urheberrecht und Übersetzungen ist, aber ich finde, dass man das auch nachstricken kann, wenn man nicht gut in Englisch ist. Man muss nur die Abkürzungen kennen.

 

Abbreviations:

st=stitch = Stich/Masche

k=knit = stricken rechts

p=perl = stricken links

k enc=knit encroachment = hier weiss ich den deutschen Ausdruck nicht, da kann vielleicht jemand anderes weiter helfen. Man hebt eine Masche ab, holt die von der nächsten Masche, die von der letzten Runde hoch und Strickt die und die abgehobene rechts zusammen.

p enc=perl encroachment = das gleiche einfach mit links

k2tog=knit 2 together = 2 rechts zusammenstricken

p2tog=perl 2 together =2 links zusammenstricken

row = Reihe

 

Für die Techniken gibt es auch Bildanleitungen!

 

Für weitere Fragen, darf man sich gerne an mich wenden. Wie immer alle Angaben ohne Gewähr! ;)

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...