Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simplicity 4277 (Khaliah Ali)


nowak

Empfohlene Beiträge

Da das Thema Neckholder ja ohnehin auf meiner persönlichen Wunschliste stand, kann ich diesen Monat natürlich nicht zurückstehen.

 

4277.jpg

 

Dieser Schnitt von Simplicity liegt schon seit zwei Jahren in meinem Schrank, der Stoff wohl nicht viel kürzer.

 

Ich will mir die Neckholdervariante nähen, aber ohne weiteres Getüddel, weil mein Stoff schon gemustert ist. Große 20W bzw 22W habe ich bereits ausgeschnitten.

 

Details gibt es wie immer in meinem Blog (wenn ich mal dazu komme), aber vielleicht näht noch jemand diesen Schnitt, dann können wir uns hier austauschen.

 

(Und damit es keine Mißverständnisse gibt, denn da gab es ja im letzten Monat eine kleine Unklarheit, das ist nicht "mein" Thread, sondern der Thread für alle, die den gleichen Schnitt nähen. So sind die Näherfahrungen damit auch später gut abrufbar.)

 

Den ersten Fehler im Schnitt habe ich übrigens schon gefunden... Ich habe für die Materialien die französischen Angaben benutzt, weil die schon metrisch sind. Daraufhin hat mich die Anleitung mit einem Futter dann sehr überrascht. In der Zutatenliste ist von "Dentelle" die Rede, was "Spitze" bedeutet. Gemeint ist aber offensichtlich Futter, wie es auch im englischen Teil korrekt drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Princessmom

    2

  • kluntje75

    1

  • angelnights

    1

Wow, das Oberteil gefällt mir echt gut! genau soetwas suche ich auch. Vor allem in einer etwas größeren Größe ;)

 

ich persönlich würde das mit kurzem Arm nähen. Die langen Ärmel gefallen mir nicht und ganz ohne Ärmel mag ich nicht tragen.

 

Ich wünsche dir dann viel Spaß beim Nähen!

 

LG angelnights

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich habe es auch vor ungefähr 2 Jahren gekauft und zugeschnitten, das obere Teil war schon meilen zu groß da habe ich alles beiseite gelegt und da liegt es immer noch. Vielleicht motiviert mich dein Thread ja doch noch. Ich wollte allerdings die Langarmvariante nähen, es war Winter.

 

Viel Erfolg, ich werde Dir gespannt folgen.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, danke für den Hinweis.

 

Ich habe gerade das Probeteil zusammengenäht, aber noch nicht anprobiert, weil das ohne den "Unterbau" nichts bringt.

 

Das vordere Oberteil habe ich in der größeren Größe zugeschnitten, zumal bei Pattern Review eher berichtet wird, daß der Schnitt knapp ausfällt.

 

Naja, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Probeversion wurde anprobiert... wie üblich wird vom Original nicht viel übrig bleiben, wenn ich es an meinen Körper angepaßt habe. :rolleyes: Und wie ich die "Rockteile" in Größe 22 an das Taillenteil in Größe 20 bekomme wird auch spannend.

 

Die gute Nachricht: am Rücken geht es so hoch, daß ich einen BH mit Rückenteil einbauen kann, statt auf eine reine Schlingenkonstruktion zurückgreifen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich frag mal ganz frech nach, wie denn der stand ist :o

hab nun auch simplicty schnitte bestellt und kanns kaum erwarten loszulegen und gerade dieses teil schaut toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meinem Blog ausführlich beschrieben... Es wurde fertig und ich hatte es an.

 

Hundertprozent zufrieden bin ich nicht, das liegt aber zumindest teilweise daran, wie ich von der Anleitung abgewichen bin. :o Und ich werde wohl doch noch Stäbchen oder Rigilene am Rücken einarbeiten, die Seite ist einfach zu weich um selber genug zu stehen.

 

Ausführliche Schnittkritik kommt auch noch in meinem Blog. Hoffe ich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.