Zum Inhalt springen

Partner

Rimoldi 63 Hilfe und Infos benötigt


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit heute habe ich o.g. Maschine. Ist eine Überdeckmaschine näht soweit gut. Im Moment sind 2 Nadel und Greifer eingefädelt. Da ich keine Bedienungsanleitung besitze weiß ich nicht wie der 4. faden eingefädelt wird. Er lügt hinten an der Maschine. Würde auch gerne wissen ob man zB nur mit 1. Adel nähen kann?

Jemand hat wohl mal dran rum gebaut für einen Börtcheneinfasser. Kommt mir entgegen, meine Test waren recht gut. Weiß aber nicht genau wie ich das Band führen kann damit es sich gleichmäßig faltet. Jemand Erfahrung hier?

Was gibt es zu beachten? Gibt es verschiedene Nadeln für diese Maschine? Woher kann ich eine Bedienungsanleitung bekommen? Jersey auch sehr dehnbarer oder dicken sweat näht sie trotz Quernaht wie Butter. Bei festen Stoffen macht sie alle paar Zentimeter eine winzige Falte. Wie kann ich sie einstellen das das nicht passiert?

Wozu brauche ich diese Einzelteile? Den Einfasser kenne ich schon😉

Über neue Erkenntnisse freue ich mich sehr😉😍

 

Karin

IMG_1806.jpg.622addc6371dce18fdd4d4c3c401d23b.jpg

IMG_1945.jpg.fc0ad7c555085882d9a9202382b6b353.jpg

IMG_1951.jpg.3b649285babeb50b16bc91f9b27b556b.jpg

IMG_1952.jpg.30fe15ce79cadef7f24c024c57f4b5f4.jpg

IMG_1953.jpg.f49dd50e7e78010963c2277cf6270c94.jpg

Bearbeitet von xquadrat
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • peterle

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • fengshui

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rimoldi ist dein Freund: http://www.rimgm.de

 

Zumindest die Italiener selber sind sehr rührig, was den Support alter Maschinen angeht.

 

Wenn Du Glück hast, näht sie auch mit einer Nadel, aber das muß nicht sein.

 

Lösche bitte die Bilder, für die Du keine ausreichenden Nutzungsrechte hast. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass man nicht allein beim sammeln von Kernschrott ist :D

bei den bilder kann ich meine Frau immer wieder davon überzeugen, dass bei uns auch noch ein "kleines maschinchen" fehlt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, der link war nicht mit Erfolg gekrönt, der Herr recht kurz angebunden. Maschine ist nicht von ihm und die sei ja schon mal ungebaut worden.

Nun hab ich aber ein aktuelles Problem. Mir ist der untere faden (Greifer) gerissen. Und nun weiß ich nicht mehr wie eingefädelt wird! Ich bin zwar der Meinung das ich es richtig habe , aber nach einigen Zentimetern nähen rutscht der Faden immer aus dem obersten Greiferloch. Ich habe keine Ahnung was ich ändern kann. Der Rest ist eingefädelte immer.

CFCBAE77-104F-4938-92CF-347463BD0931.jpg.ac8fa38cc380a96b59eb80639f4d0ffc.jpg

863A8CD7-D907-482A-B68D-463B22662949.jpg.87b603220104b45c1439ef9a4216664f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich aber ein aktuelles Problem. Mir ist der untere faden (Greifer) gerissen. Und nun weiß ich nicht mehr wie eingefädelt wird! Ich bin zwar der Meinung das ich es richtig habe , aber nach einigen Zentimetern nähen rutscht der Faden immer aus dem obersten Greiferloch. Ich habe keine Ahnung was ich ändern kann. Der Rest ist eingefädelte immer.

 

Hallo,hast du bei Rimoldi gefragt ob sie eine Rimoldi 63 oder ähnliche alte Rimoldi PDF Betriebsanleitung mit Bilder wie richtig einfädeln haben ?

 

Google Bild,die Rimoldi 261 Coverstitch sieht ähnlich aus.Kostenloses “Rimoldi 261, 263, 264, 267, 268 Instruction Manual” PDF habe ich runtergeladen,gelesen wie alles richtig einstellen,leider steht nicht drin wie richtig einfädeln.

 

Bild "Rimoldi 263 Threading Diagram".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...