Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich noch mal zur späten Stunde. Ich bin fertig mit dem Geschenk für meine Mutter. Die Claire ist fertig geworden. Bild mache ich morgen.

Gute Nacht und bis morgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich hoffe dir, Acubalista, gehts wieder ein bischen besser. Ich bring dir mal einen Tee. smilie_trink_040.gif

 

@ 2nut

 

Supi, es geht voran!

 

 

Ich hab auch was von meiner Liste zu streichen. Die Herrensocken sind fertig. Von der Puppenkleidung hab ich Mütze, Handschuhe, Schal und Vorder und Rückenteil des Pullis! Heute werd ich wohl weniger schaffen, ich hab meine Enkelin zu betreuen und vorher schnell meinen Haushalt auf die gerade zu bringen :). Bilder hänge ich momentan nicht an, es könnte mitgelesen werden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje:

 

das Notizbuch ist toll geworden. Ich glaub mit der Stoffauswahl kannst Du gar nicht daneben liegen.

 

@Acubalista:

Hoffe Dir geht es bald wieder besser.

-----

So nun zu meinen Fortschritten *hüstel*:

 

Eigentlich wäre gestern mein Montagsnähtreff gewesen, der ist leider ausgefallen und dann musste ich einsam und alleine nähen :-(

 

Da ist mir natürlich nichts besseres einfallen als für mich ein schon angefanges Uboot-Top fertig zu machen und die Tunika (FM Norderney) anzufangen. Ich hab ja noch sooo viel Zeit bis Weihnachten.

 

Vor lauter Panik hab ich dann heute morgen doch noch 2 Einkaufstaschen zugeschnitten und die warten nun aufs Zusammen nähen.

 

So mehr gibts momentan nicht.

 

Lieber Gruß,

 

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich poste dann auch mal meine Liste, damit ich vor Augen hab was noch zu tun ist:

 

Fleecejacke für Schwiegermutter

Wollsocken (Größe 47) für den Schwager

Jacke für mich, ist aber schon halbfertig

Wollmantel/Dufflecoat für mich

Rock für mich - beides für Weihnachten bei der Schwiegermutter

Sweatjacke für meinen besten Freund

evtl. Geschenk für meinen Mann (ja, er weiß es zu schätzen aber ich weiß nicht was)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*soifz*

2nut da sagste was! Gestern rief mein Schwiegersohn in spe an, seine warmen Bundeswehr Wollsocken sind hinne. Ob ich auch sowas stricken könnte? Sowas würde er sich ja zu Weihnachten wünschen ( er arbeitet draußen, also braucht er sowas wirklich!) Verdammt!! :o

 

Das sind doch fast Kniestrümpfe, oder? :(

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Fehlerteufel wegexorziert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sind doch fast Kniestrümpfe, oder? :(

 

Ja! Du hast mein volles Beileid! ;)

 

Mir gehts besser. Ich fühl mich nicht mehr so matschig, auch wenn der dicke Schnupfen immer noch wütet und es in meinem Kpf nur so fiept. Aber wenigstens hab ich meinen ersten "richtigen" Intelligenztest mit einem 3 1/2 Jährigen heute gut hintr mich gebracht und ich überlege, ob ich heute noch das Shirt für meine Schwiegermutter oder das Tuch für meine Schwägerin anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde gehorsamst: Waren einkaufen, die restlichen fehlenden Zutaten für die Schleppi-Taschen sind nun da. Ich hab mal wieder vergessen, wie TEUER die doofe Vlieseinlage ist. Natürlich ist auch wieder mal ein hübscher Tochterstoff über mich hergefallen und ist dann in meine Tüte gekrochen, wo er angefangen hat zu schnurren und zufrieden Ruhe gegeben hat. :D

 

Jetzt muss ich doch nochmal Papas Tasche (also den Deckel) waschen, das Vlies hat die Cordrippen zu steif gemacht. Na ja, also ist heute die Tasche für seine Freundin dran (wenn Tochterkind mich lässt).

 

Mein Süsser hat sich entschieden, dass er nicht mehr bei Mama trinken möchte. Er will jetzt vom Tisch essen und zwar selber. Mit den eigenen Händen. Und zwar keinen Brei!

NEID! Ich schiebe dem Stillen jetzt einen Riegel vor, langsam aber bestimmt. Die oberen Zähne sind im Anmarsch und ich will nicht mehr. Langsam wird GsD die Akzeptanz für Beikost größer (also alles was nicht gerade auf Kekse und Kuchen hinausläuft, DAS geht immer *g*) und ich hoffe, dass wir endlich mal irgendwann das Thema "Schlafen ohne Stillen" meistern können. So, genug OT ;)

 

Ich mach mich jetzt ans Waschen und mache die nächste Tasche weiter. Dann wollen da noch ein paar Handabdrücke fertig gemacht werden, Bilder gerahmt und eingepackt und zwei Päckchen verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - vielen Dank für die tollen Ideen! Das ist echt motivierend :hug:

 

Da will ich auch gerne was dazu beitragen - also falls jemand jemanden mit Hund, Katze oder Pferd beschenken möchte :cool:

 

5804241.jpg

 

5804242.jpg

 

5804249.jpg

 

5804243.jpg

 

Liebe Grüße

Kate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - Perd ist bißl groß geworden ;-)

 

Kann man ganz einfach nachnähen indem man ein vorhandenes Halfter nimmt und es Step für Step nachnäht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boldasbrass: wow! cool! *sprachlos ist* Die Sachen sind wunderschön geworden. Das Band mit den Elchen find ich total klasse - wo hast Du das entdeckt?

 

Ich werde wohl morgen noch mal zum Stoffladen düsen. Wollte eigentlich heute morgen den fehlenden Stoff besorgen, aber ich saß ewig beim Doc :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja richtig fleissig hier. Werde hier öffters reinschauen in der Hoffnung das es mich auch motiviert.

 

Auf meiner Liste stehen dringend ein Shirt Föhr für meinen Mann (aber schon zum 19.12.) und zwei mal Ottoka (Dinos), eine klein Fanö und die Nr. 30 aus der Ottobre 6/10. Evtl. auch noch zwei/drei andere Dinge, je nach Zeit aber hier nicht genannt werden dürfen (Feind liest evtl. mit :D)

 

@ boldasbrass, die Bänder sehen super aus, vorallem das Halfter ist einfach klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist auch wieder mal ein hübscher Tochterstoff über mich hergefallen und ist dann in meine Tüte gekrochen, wo er angefangen hat zu schnurren und zufrieden Ruhe gegeben hat. :D

Das kenne ich. Passiert mir auch regelmässig. Da kann man gar nichts machen. :D

 

! Ich schiebe dem Stillen jetzt einen Riegel vor, langsam aber bestimmt. Die oberen Zähne sind im Anmarsch und ich will nicht mehr. Langsam wird GsD die Akzeptanz für Beikost größer (also alles was nicht gerade auf Kekse und Kuchen hinausläuft, DAS geht immer *g*) und ich hoffe, dass wir endlich mal irgendwann das Thema "Schlafen ohne Stillen" meistern können. So, genug OT ;)

Bei uns ist das umgekehrt. Da schiebt er mir einen Riegel vor. Sehr bestimmt Heute gabs Nudeln mit Erbsen und Rindfleisch (unpüriert). DAs ist eine riesige Sauerei! Nachts will er nichts mehr.

 

Da will ich auch gerne was dazu beitragen - also falls jemand jemanden mit Hund, Katze oder Pferd beschenken möchte :cool:

Oh nein! noch mehr Ideen. Hätte ich alles zu beschenken. Hund, Katze und Pferd. Aber das Halfter merke ich mir für nächstes Jahr. Da zieht bei unseren Nachbarn für unsere Tochter ein Pony ein. :) Und Hundehalsbänder sollte ich auch dringend nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vintervejr: das Elch Webband ist von Janeas World :)

 

für die Eulenstickdatei würde ich mich auch interessieren - die sind wirklich klasse! *habenwill* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits!

 

Wie stehts mit eurer Motivation? Ich bin noch nicht weitergekommne im abarbeiten meiner Liste, dafür ist noch etwas dazugekommen :banghead::

 

- Geschenkverpackung für Nichte 1 - erledigt :)

- Wichtelgeschenk für eine Freundin - Notizblock To Go - erledigt :)

- Geschenk Nichte 2 - Kulturtäschchen

- Jeanshose TK (nicht als Geschenk)

- "Bettzeug" für Lego-Puppenhaus-Betten

- 3 Kissen + Bezüge für unser Sofa (Geschenk für GöGa)

 

Die Hund-und Katzen Halsbänder und das Pferdehalfter finde ich auch genial!

 

 

Aber das Halfter merke ich mir für nächstes Jahr. Da zieht bei unseren Nachbarn für unsere Tochter ein Pony ein. :)

Ein echtes Pony? Cool!

 

Ach so: gestern beim Wichteln ist mein Geschenk gut angekommen :), zufällig hat die Freundin es bekommen, die auch ein wenig näht und es somit auch zu schätzen weiß.

 

So, nun gehts ab ins Nähzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so garkeine motivation für die großen teile zu nähen.

bei den kleinen sachen für meine enkelkinder klappt das ein bischen besser.

was kann man da tun??

hat jemand eine idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine idee??

 

Ja, das beste ist, man fängt einfach an :D Im Ernt, Schnitt kopieren, alle Stoffe und Zubehör bereit legen, was man braucht. Wenn man erstmal angefangen hat, dann kommt die Motivations meistens von ganz alleine.

 

Ich hatte mir für heute auch einiges vorgenommen, aber nun ist Töchterchen krank und schwirrt um mich rum (natürlich nur so krank, dass man nicht in den Kindergarten kann, aber ansonsten putzmunter!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Den Schnupfennasen gute Besserung!

 

Ich habe gestern voller Motivation ein Weihnachtsgeschenk angefangen und wollte es besticken, die Stickerei ist soo schön geworden, aber leider verkehrt rum:mad: (sollte auf eine Taschenklappe, also hätte frau ja mal Transferleistungen bringen können und dat Dingens drehen, so wie sie es sich -theoretisch- auch angezeichnet hatte....). Ja nu, also mache ich das Ganze heute morgen noch mal.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das beste ist, man fängt einfach an Im Ernt, Schnitt kopieren, alle Stoffe und Zubehör bereit legen, was man braucht. Wenn man erstmal angefangen hat, dann kommt die Motivations meistens von ganz alleine.

 

*nickt* Ja, das kann ich unterschreiben. Hol alle Zutaten hervor und kopiere mindestens schonmal den Schnitt raus - das ist jetzt dein Minimum-Ziel. Aber sobald du dran bist, kommt auch die Motivation. Ging mir mit den Laptoptaschen genauso - jetzt ist die zweite fast fertig, Nr. 3 zickt nach der Extra-Wäsche noch ein wenig, ist aber auch schnell gemacht.

 

@cucitrice: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stickerei ist soo schön geworden, aber leider verkehrt rum:mad:

 

*lach* das hätte von mir kommen können :)

 

PS: Kind schnarcht auf dem Sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine To-Do Liste:

 

-> Armstulpen

-> Vorhang (kann ich evtl. noch verschieben, da die zu Beschenkende sich noch keinen Stoff rausgesucht hat:-)

-> Handytasche

-> Dinkelkissen 2x

-> Hose oder Sweaterjacke (wird zeitlich wahrscheinlich arg eng)

-> Taschenorganiser 3x

-> Stofftasche zum Einkaufen 2x (http://craftyady.blogspot.com/2010/09/fold-away-shopping-bag-tutorial.html )

-> Tasche für Klettergurt

-> Weihnachtskarten selbernähen 10x

-> Monster 2x (http://blog.revoluzzza.com/?p=422 )

 

Schon fertig:

 

-> Eulen Schlüsselüberzieher 4x (von hier: http://www.craftpassion.com/2010/09/sewing-owl-key-chain-holder-pattern-tutorial.html )

-> Minigeldbeutel 4x (die Minigeldbeutel hier ausm Forum)

-> Stofftaschen zum Einkaufen 4x (es fehlt nur noch der Druckknopf)

 

Außerdem würde ich noch so gerne vor Weihnachten einen Rock und eine Tunika für mich fertig nähen.

 

So nun zum heutigen Stand:

 

Habe gestern an den beiden Einkaufstaschen weiter gearbeitet. Es fehlen nur noch die Klappe und das Schrägband. Es geht also langsam aber sicher voran :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...