Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

susa1962, ein neues Nähzimmer ist sicher was ganz Feines!

Stelle ich mir zumindest so vor, wenn man wirklich mal richtig alles durchplanen kann. :)

 

Ihr seid schon bei Osterdeko... :ohnmacht:

Wahrscheinlich gibt es bei mir dieses Jahr (dezente) Frühlingsdeko - ist bei uns schon eine Steigerung, finden die Herren hier trotzdem unnötig. :D

 

Amaltheas Windelthema habe ich wohl irgendwie verpasst... :rolleyes:

 

Loni, das mit der Jacke ist ja blöd... :hug:

Zu Schrägbändern kann ich nichts beisteuern - mache ich zu selten.

 

Ja, mit meinem missglückten Oberstoff für den Mantel ist schön blöd - war ich wohl was zu mutig. :cool:

Die Mädels meinten, ein Mantelkleid könne man daraus machen (ist bunter Feincord), aber sowas trage ich nicht.

Im Moment bin ich genervt von dem Teil und habe da keine Lust mehr drauf. Irgendwann vielleicht wieder. :rolleyes:

Aber der Tag war toll. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    32

  • Marieken

    23

  • Scherzkeks

    22

  • Crowley

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend ihr Lieben,

 

heute komme ich endlich mal wieder zum nachlesen, aber irgendwas ist immer. Jetzt ist unser Stubentiger wieder krank, letztes Jahr die Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, jetzt eine heftige Leberentzündung. Nun fahren wir jeden zweiten Tag zum Tierarzt für eine Spritze, Tabletten bekommen wir nicht hin. :o Zum Glück geht es ihr schon besser, aber die Tortur sie jeden zweiten Tag in den Transportkorb zu bekommen ist heftig.

 

Maruscha, ich hoffe dir geht es wieder besser, das mit den Nebenwirkungen hörte sich ja furchtbar an. :hug:

 

Marieken, wie geht es dir und deinem Mann? Hoffentlich habt ihr euch gut auskuriert.

 

Susa1962, deine Lieloops sind toll, kannte ich noch garnicht, wieder was gelernt. :D

 

Amalthea, der Rucksack gefällt mir, die Farbkombination ist ein Traum. :klatsch1:

 

Crowley, so eine schöne Osterdeko. Ich bin hin und weg. :rolleyes:

 

Ja, hier werden tatsächlich Begehrlichkeiten geweckt, aber ich versuche realistisch zu bleiben. Und für eine Sticki hätte ich weder Zeit noch die Geduld mich da reinzufuchsen. :o Aber ich bewundere die schönen Dinge die ihr damit zaubert.

 

Eva-Maria, der Octoputz als Kinderspielzeug, da muss man erstmal drauf kommen. Sehr schön geworden.

 

Ihr habt wieder viel geschrieben und tolle Sachen genäht. Ich verteile mal ein Rundumlob. :hug::hug:

 

Tatsächlich habe ich auch wieder ein Ufo fertig, der Osterwandbehang an dem ich seit gefühlten 5 Jahren nähe und sticke. Foto kommt in den nächsten Tagen, ich gehe jetzt mal schlafen. Habt noch einen schönen Abend und bis bald. :winke:

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute der Katz...

 

kannst Du sie nicht selbst spritzen um ihr den Transport zu ersparen?

 

Die Tierarzt kann Dir doch zeigen, wie man da macht, es ist nicht schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kann das nicht jeder, 2. ist Tierhaut deutlich widerstandsfähiger als Menschenhaut (es sticht sich nicht so einfach) und 3. kriegst Du nur Sachen für s.c. mit nach Haus.

Und manche Katzen sind daheim sowas von unkooperativ...

 

(Ich spritz meine Katzen auch lieber, als das ich Tablette geb, aber alles geht halt nicht. Und ich würd wahrscheinlich auch i.m. zu spritzendes mitkriegen - meine Chefin kennt mich aber auch...)

 

Gute Besserung an den Patienten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann sich nicht jeder dazu überwinden, SiRu.

 

Man kann aber dem Tier den enormen Stress des Transports ersparen.

 

Und ja, es gibt reinitente Katzen, die dann zehn Füße bekommen, wenn Frauchen mit der Spritze kommt :D

 

War ja nur ein Vorschlag...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

 

Das überwinden ist nur die eine Sache. (Es ist erstaunlich, was geht, wenn es wirklich sein muss. Die meisten Halter fragen aber erst gar nicht wegen selber tun, sondern direkt nach dem nächsten Termin...)

Katzenhaut (Hundehaut etc.) bietet der Nadel tatsächlich deutlich mehr Widerstand als Menschenhaut.

 

Und viele TA machen das mit dem Spritzen für den Halter zur Selbstweiterbehandlung zu Haus auch aus gutem Grund nicht gern: Therapiekontrolle ist das Stichwort.

Ist nicht so doll, wenn man den Patienten nicht oder zu spät wiedersieht.

In der praxis kann der Arzt dann doch schneller reagieren. (So die Kommunikation zwischen halter und TA einigermaßen funzt.)

I.d.R. wird ja dann reinstechen in's Tier notwendig, wenn die Krankheit schon was heftiger ist...

(Ach ja: Ich hab's mit 'nem Diabetiger gelernt. Die Spritzen nebst Kanülen sind aber einfach zu händeln. Kurz und seeeehr schlank. Insulinspritzen halt.

Der erste Versuch mit Cortison gab 'nen sauberen Durchschuß... das Zeug würde man aber beim besten Willen nicht durch 'ne Insulin-Kanüle kriegen. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe monatelang homöopathische Mitel injizieren müssen.

Ja, Katzenhaut ist ledrig. Ich kam auch mit den Insulinspritzen besser klar, als mit den dicken Kanülen, die unsere TAin mitgegeben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für die guten Wünsche an meine Maus. Das mit dem selber spritzen würde ich sehr gerne machen, ich traue mir das auch durchaus zu aber das ist absolut nicht möglich. Sie kriegt schon die Krise wenn ich ihr das Zeckenmittel im Fell verteilen will. Auf dem Tisch des Arztes sitzt sie wie eine Statue und lässt alles mit sich machen. (ausser vielleicht Blut abnehmen). Ich hoffe einfach dass wir nur noch diese Woche hin müssen.

 

Nadeleule, deine Aussage mit den zehn Füssen trifft absolut auf meine Maus zu. :o

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag. Geniest die Sonne. (Bei uns lässt sie sich gerade blicken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Amaltheas Windelthema habe ich wohl irgendwie verpasst... :rolleyes:

 

Ähm, Silvia, das ist nur meiner Schusseligkeit zu verdanken. Du hast das Thema nicht verpasst, meine Antwort gehörte nur in Amaltheas eigens eröffneten Windel-Thread.:rolleyes:

 

Katzen....

Als wir noch Katzen hatten, habe ich auch bei dem liebsten aller Kater mit ansehen müssen, dass er sein komplettes Fell abwerfen konnte sobald er auf dem Behandlungstisch des Tierarztes saß. Mich hat immer gewundert, dass er noch ein einziges Haar auf der Haut hatte. Allerdings konnte kaum schnell genug wahrnehmen in welcher Geschwindigkeit er wieder in der Transportkiste saß, sobald er mit der Impfung fertig war. Ihn vorher 'reinzulocken war ungleich schwieriger.

Für ihn war jeder Tierarztbesuch Stress hoch drei.

Ein alter Tierarzt hat mir mal den Handtuchtrick gezeigt, mit dem man jeder sich noch so windenden Katze Wurmkur ins Maul applizieren konnte. Katze auf das große Handtuch setzen, Handtuch im Genick festhalten, Wurmkur oder Augentropfen rein - fertig. Das ging bemerkenswert gut.

Mein Pferd mochte auch keine Wurmkur. Auch in ausgehöhlten Äpfeln wurde die verschmäht. Leider klappte da kein Handtuch-Trick. :D.

Spritzen üben geht vielleicht an einem Stück Schweinefleisch?

 

Mal schauen, ob ich heute vielleicht ein Shirt zugeschnitten kriege...

Habt einen schönen Tag.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst Du die Schwarte... leicht gegerbt. Hilft aber auch nur für die Kraft. nicht für den Winkel.

Katzenfell wird zum Zelt hochgezogen, und dann wird senkrecht in den zeltboden gestochen... das geht am Schweinebraten nicht.

 

Hmmm... meine Flocki - das Avatartierchen <= - ist beim TA eine absolute Kampfmaschine: Sie macht alles nieder! Da hilft kein handtuch, das heißt Quetschkäfig und sedieren.

Hier zu Haus ist zwar nicht immer ganz ungefährlich, aber deutlich besser zu händeln.

Ich hoffe ernsthaft, das sie gar keine größeren behandlungen braucht, oder wenn, das sie bis dahin altersweise genug geworden ist, um mitzuspielen.

 

Mein Taps ist dagegen sowohl hier zu Haus als auch beim TA 'ne absolut liebe Schmusebacke - da kann jeder Katzenhandling dran üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG Gute Besserung für deine Katze! :hug:

 

Das kenne ich auch, dass die ein oder andere Katze beim Tierarzt ganz klein mit Hut wird. Zuhause hat man verzweifelt versucht Temperatur zu messen und bei TA ist das kein Thema.

 

Als ich noch Ratten hatte, hat mir der Tierarzt, als nur noch Antibiotika zum Spritzen haft und das jeden Tag gespritzt werden musste, gezeigt, wie man Spritzen unter die Haut setzt. Damals war ich ziemlich geübt darin, da Ratten leider sehr anfällig für Atemwegserkrankungen sind.

 

Katzen haben verglichen mit Ratten eine deutlich dickere Haut und manche sind besonders dickhäutig. Da wird dann das Transponder spritzen sehr unspaßig, denn die Nadel ist so richtig dick. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ich glaube, wir haben noch keine Bilder vom Mantel und dem Rumlümmelkleid gesehen? Insbesondere das Kleid würde mich interessieren, weil ich so gerne rumlümmel :D. Gerne auch sonntags, da droht schon wieder der Montag :p. Danke dir für das Angebot mit den Pusteblumen, aber ich glaube, im Moment habe ich genug ;).

 

Crowley, du hast scheinbar wie ich ein Problem mit Choreographien :D. Vor 20 Jahren habe ich mal Stepairobic gemacht, es hat endlos gedauert, bis ich mal ein paar Minuten am Stück alle Schritte richtig gemacht habe. Die Trainerin damals hat fast Schnappatmung bekommen vor Freude :p. Aber was soll’s? Wenn du Abwechslung brauchst, dann mach, ist doch egal, was die anderen denken und jeder hat mal angefangen ;).

 

Susa, das hört sich nach Großbaustelle an. Hatten wir auch vor 3 Jahren, da kommt einiges auf euch zu. Zum Glück sind solche Phasen auch irgendwann vorbei :hug:.

 

Crowley, deine Osterstickereien sind wie immer perfekt. Das Motiv ist nicht so meins, aber die Farb- und Stoffzusammenstellungen sind super! Mal ab davon, dass du voll in der Zeitplanung liegst, ist dir das schon aufgefallen :D?

 

 

Scherzkeks, wie weit ist dein Shirt? Und schade um den Mantel :(. Aber wenigstens war das Treffen schön!

 

Maruscha, du hast zwar nicht viel genäht, aber sporttechnisch definitiv gewonnen! Da bewundere ich dich sehr!

 

Mickey, toll, dass du das UFO hast landen lassen! Du solltest mir ein Vorbild sein... Ich hoffe sehr, dass es deiner Katze bald besser geht. Diese Tierquälerei mit dem Einfangen und Transport kann auch den Menschen restlos fertig machen :(. Und nein, das Spritzenthema greife ich jetzt nicht auf, da ich schon halb tot bin, wenn ich eine bekommen soll :o.

 

Ich habe gestern Abend mein Shirt fertig bekommen. Ist irgendjemandem aufgefallen, dass mein Output zunimmt :D? Da geht noch was :p. Wenn ich jetzt nicht hier geschrieben hätte, wäre das nächste schon zugeschnitten. Stoff habe ich gerade schon rausgewühlt und noch haben wir ja 2 Monate Sweatshirtwetter vor uns.

57CA8BC8-CC5B-4F16-ABF3-6990B594B0C1.jpg.2769e891ce423314a0fc4a989d84c014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, gefällt

 

wenn für mich persönlich der Blümchenrand etwas gewöhnungsbedürftig wäre, aber DIR muß es gefallen...nech?

 

Marieken, hast Du noch mal über das Treffen im Mai nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, der Pulli sieht klasse aus! :klatschen:

Erst konnte ich mir das mit den Blümchen nicht vorstellen, aber so auch an Ärmeln dann, finde ich es schön.

 

Mein Pulli liegt in den letzten Zügen, aber heute wird das nix mehr... kann mich nicht mehr konzentrieren... :rolleyes:

 

Maruscha, dafür finde ich jetzt das Windelthema gar nicht... :confused:

Nicht das ich es brauche, aber es hätte mich interessiert, da ich meinen Jüngsten auch mit Stoffwindeln versch. Systeme gewickelt habe. Was es halt so vor 20 Jahren da gab.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich melde mich nochmal bevor ich mich ins Bett verziehe, anscheinend sind die Erkältungsviren von meinem Mann doch mal wieder bei mir hängen geblieben.

 

Kätzchen war beim TA, Donnerstag wird nochmal Blut abgenommen und dann wissen wir, ob wir fertig sind. Drückt mir bitte die Daumen.

Marieken, du bist wirklich fleißig, mach weiter so. Das Shirt mit dem Blümchenrand konnte ich mir fertig auch nicht so recht vorstellen, jetzt sieht es ein bisschen so aus als ob du ein geblümtes Shirt unter einem grünen Sweat-Shirt trägst (also doppellagig). Gefällt mir total gut.

 

Heute war ich mit Töchterchen in GL, sie braucht einen lila Tüllrock für Karneval und wollte mich nicht bitten, einen zu nähen. Was soll ich sagen, es gibt Tüllröcke in allen Farben nur nicht lila und wenn dann irrsinnig teuer. Also fahre ich morgen nach der Arbeit zu einem Stoff-Outlet nach Lev. und schaue nach lila Tüll. Das Ganze sollte dann bis Altweiber fertig sein, mit der Overlock wird das zu schaffen sein.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

Stoffwindeln nähen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Da isser.

 

Marieken,

das ist ja inzwischen ein Wahnsinnsdurchsatz bei Dir.Arbeitest Du im Akkord?:confused:

 

Micky,

Daumendrück für's Kätzchen.

 

So, das letzte Holz brennt eh nicht so toll, dann mache ich jetzt alle Schotten des Kachelofens zu und gehe schlafen.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Crowley, du hast scheinbar wie ich ein Problem mit Choreographien :D.

 

Nö, mit Choreos habe ich eigentlich kein Problem. Ich habe viele Jahre Stepaerobic gemacht und war ziemlich gut darin. Zugegeben, im Moment bin ich nicht so ganz drin, da ich das letzte Mal Stepaerobic vor über 5 Jahren gemacht habe, aber nach ein paar Mal wäre ich sicher wieder drin.

 

Zumba ist da aber schon anders. Zum einen bin ich vom Stepaerobic gewohnt, dass der Trainer die Schritte ansagt. Beim Zumba wird gar nichts angesagt. Ein paar Sachen werden höchstens mal per Handzeichen angekündigt.

 

Zum anderen werden Stepchoreos innerhalb einer Stunde nach und nach aufgebaut. Beim Zumba macht der Trainer irgendwas vor und zum jedem Lied was anderes. Es gibt zwar innerhalb eines Liedes einige Schrittfolgen Wiederholungen, aber manchmal wird irgendwas nur unregelmäßig passend zur Musik gemacht. Da die Trainer aber von Stunde zu Stunde oft das Gleiche machen, käme ich da mit der Zeit wahrscheinlich auch besser mit.

 

Das Hauptproblem ist aber, dass Zumba sehr tänzerisch ist. Stepaerobic ist relativ statisch von der Körperhalter. Beim Zumba muss man irgendwie alles bewegen. Hintern- und Schulterwackeln krieg ich ja noch hin, teilweise klappen auch die passenden Armbewegungen, aber bei den anderen Körperbewegungen hört es dann auf bei mir. Dafür bin ich viel zu wenig Tänzer, obwohl ich für Tanzen viel über habe. Ich habe früher auch Danceaerobic gemacht, aber da waren die Körperbewegungen deutlich weniger.

 

Crowley, deine Osterstickereien sind wie immer perfekt. Das Motiv ist nicht so meins, aber die Farb- und Stoffzusammenstellungen sind super! Mal ab davon, dass du voll in der Zeitplanung liegst, ist dir das schon aufgefallen :D?

 

Ja, dieses Mal voll im Zeitplan! *Jubel-Confetti* :D

 

 

 

Ich habe gestern Abend mein Shirt fertig bekommen. Ist irgendjemandem aufgefallen, dass mein Output zunimmt :D? Da geht noch was :p. Wenn ich jetzt nicht hier geschrieben hätte, wäre das nächste schon zugeschnitten. Stoff habe ich gerade schon rausgewühlt und noch haben wir ja 2 Monate Sweatshirtwetter vor uns.

 

Ich würde sagt: Es läuft bei dir! :)

 

Dein Shirt sieht prima aus. Ich hätte für mir den Blümchenstoff nicht dazu kombiniert, aber er passt auf jeden Fall dazu und schaut gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marieken

schön ist dein Shirt geworden, gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe das Nähen für 3 Wochen eingestellt. Der Urlaub nähert sich, freue mich wie Bolle. Danach werden wir weitersehen. Dann wird sich erst mal de Garten melden, und noch kommt der Osterputz:p:p

Bis danne.

LG

Prallinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@margret99

 

Meine Softshelljacke ist fertig und sitzt super :D

 

Lieben Gruss

 

Hand-made

 

Ich freue mich für dich. Gibt es ein, zwei Bilder?

Ich habe mich nach dem missglückten Start mit Fieber ins Bett gepackt, noch zwei Tage mühsam durchgehalten und dann vor dem Magen-Darmvirus kapituliert.

Na ja, vielleicht kommendes Wochenende.... ich wage kaum zu hoffen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

margret99

wünsche dir gute Besserung, hoffen, dass du bald wieder fit bist.

Ja die Grippe und Magen-Darmvirus grassiert auch bei uns. Grippekranke liegen bis zu 14 Tage flach.

Hoffentlich bleibe ich verschont.

 

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

margret99,

von mir ebenfalls recht gute Besserung - schon allein, damit Du uns bald schöne Fotos vom neuesten Werk zeigen kannst - uneigennützig wie immer natürlich. :D

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...