Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt diese App?


Empfohlene Beiträge

Der Registrierungs-Zwang bleibt aber? Der stört mich eigentlich viel mehr, weil ich bei mir den Zugriff auf Kontakte auch sperren kann. Eine Fantasie-E-Mail-Adresse nutzt ja Nichts, wenn man, um Zugang zur App zu bekommen, erst eine Mail empfangen muß.

 

Ich kann dir da nicht präzise weiterhelfen, aber ich weiss, dass es aus rechtlichen Gründen für einige Anwendungen zwingend ist, ein "double opt in" (=Mailadressse bei Registrierung angeben, Mail empfangen und bestätigen) durchzuführen. Das heisst, man muss doppelt - also wirklich bewusst - zustimmen, dass man dort dazu gehören möchte. Es geht soweit ich weiss darum, dass niemand deine Mailadresse für irgendetwas benutzt.

 

Warum man sich allerdings mittlerweile für fast alles registrieren muss, beantwortet das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenliebe2012

    15

  • Luthien

    14

  • Katja.B

    11

  • nowak

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich das sehe gibts die App aktuell nur für Android, deswegen geht es auf deinem iPhone nicht.

 

Was die Registrierung angeht, stört mich das eigentlich wenig. Außer einer Mailadresse muss man da nichts angeben, da will jeder Onlineshop und jedes Forum mehr haben. Ich habe mir schon vor Jahren eine zusätzliche Spam-Mail-Adresse bei GMX angelegt, die ich nur für solche Sachen verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registrierung finde ich auch nicht schlimm, wenn ich eine App nutzen will.

 

Was mich nervt ist, wenn ich mich auf irgendwelchen Webseiten ZUERST registrieren soll, bevor ich überhaupt sehen kann, ob ich die Webseite nutzen will.

 

(Ich bin heute versehentlich bei Malhia Kent vorbei gekommen... es waren aber nur 60 cm... Trotzdem kann ich deutlich schneller kaufen als nähen. Ich fürchte, bei meinem aktuellen Nähtempo könnte ich jahrelang nähen, ohne Stoff nachkaufen zu müssen. - Ob das dann eine sinnvolle Garderobenzusammenstellung ergeben würde ist ein anderes Thema...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute versehentlich bei Malhia Kent vorbei gekommen... es waren aber nur 60 cm...

Ach...

Ja, das passiert ;)

Ich fürchte, bei meinem aktuellen Nähtempo könnte ich jahrelang nähen, ohne Stoff nachkaufen zu müssen.

Ich auch, und das zum Glück! Mein Zugang zu den Stoffläden in Paris ist leider nicht so gut wie Deiner und in meiner Gegend finde ich es inzwischen schwierig bis unmöglich, gezielt für ein Projekt Stoff zu kaufen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Stoffe, die ich kaufe, die passen dann trotzdem nicht zum Projekt. :rolleyes:

 

Letztlich brauche ich im Leben halt mehr "Standardware", kaufen tu ich auf Vorrat aber nur noch die besonderen Stoffe.... :D

 

Hilft also auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Stoffe, die ich kaufe, die passen dann trotzdem nicht zum Projekt. :rolleyes:

 

Letztlich brauche ich im Leben halt mehr "Standardware", kaufen tu ich auf Vorrat aber nur noch die besonderen Stoffe.... :D

 

Hilft also auch nichts...

 

Siehst du, ich hätte gerne mehr besondere Stoffe und kaufe mehr Standard Ware :).....das Leben ist einfach ungerecht ;):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hindert dich ja nichts dran, KEINE Standardware mehr auf Vorrat zu kaufen. ;)

 

(Sonst hätte ich nämlich noch größere Vorräte an beidem... bei meinem Pingelfaktor würde es dann aber trotzdem nicht gut genug zum geplanten Projekt passen. Ich kenne mich... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hindert dich ja nichts dran, KEINE Standardware mehr auf Vorrat zu kaufen. ;)

 

(Sonst hätte ich nämlich noch größere Vorräte an beidem... bei meinem Pingelfaktor würde es dann aber trotzdem nicht gut genug zum geplanten Projekt passen. Ich kenne mich... :rolleyes: )

 

Da hast du absolut recht..Und der Geist ist ja auch willig nur als Jäger und Sammler muss man ja für schlechte Zeiten vorsorgen. Es könnte ja morgen kein Stoff mehr geben;):p

 

Und gut abgelagerter Stoff ist doch wertvoll:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gut abgelagerter Stoff ist doch wertvoll:jump::jump:

 

Je nach dem wo du wohnst schon. Lagerfläche multiliziert mit Immobilienpreis. :rolleyes:

 

(Aber versuch mal, durch Wiederverkauf was zu Geld zu machen... dann wird das Draufzahlgeschäft schnell deutlich. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registrierung finde ich auch nicht schlimm, wenn ich eine App nutzen will.

 

Was mich nervt ist, wenn ich mich auf irgendwelchen Webseiten ZUERST registrieren soll, bevor ich überhaupt sehen kann, ob ich die Webseite nutzen will.

 

Bei dieser App ist es ja so, dass man sich zuerst registrieren muss, bevor man die App überhaupt zu sehen bekommt. Sowas mag ich nicht. Ausserdem möchte ich nicht an der Community teilnehmen (Wir haben hier doch schon so eine gute :) ), sondern nur das versprochene "Schweizer Taschenmesser" nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser App ist es ja so, dass man sich zuerst registrieren muss, bevor man die App überhaupt zu sehen bekommt. Sowas mag ich nicht. Ausserdem möchte ich nicht an der Community teilnehmen (Wir haben hier doch schon so eine gute :) ), sondern nur das versprochene "Schweizer Taschenmesser" nutzen.

 

Niemand zwingt Dich, die App zu nutzen - da bietet letztlich jemand etwas kostenlos an - und das kann er dann auch zu den Bedingungen tun, zu denen er das gerne machen möchte. Damit kann ich entweder leben - oder ich kann halt das Angebot nicht nutzen (immer unter der Voraussetzung, dass da mit meinen Daten sorgfältig umgegangen wird und nichts illegales getrieben wird). Ich finde die Anspruchshaltung - da bietet jemand etwas an (in diesem Fall eigentlich mal primär die Community und darin enthalten dann auch die Möglichkeit, meine Schnitte und Stoffe zu katalogisieren und Stoffläden zu finden) - und jetzt stell ich mich hin und will denen vorschreiben, dass sie doch bitteschön die Community gar nicht brauchen (weil ich schon in einer anderen drin bin, die mir ausreicht) und sie sollen doch bitteschön mir nur die Katalogisierung zur Verfügung stellen - irgendwie lustig....

 

Wenn ich da etwas haben will, dass genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist - dann muss ich entweder suchen, bis ich das genau so finde - oder es eben aus einer reinen Datenbank selbst bauen - oder individuell für mich bauen lassen...

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich wie Sabine.

 

Und bei Apps hat man immerhin gegenüber "verriegelten" Webseiten den Vorteil, dass einem der Appstore vorher schon mal eine Zusammenfassung gibt, was die App so kann.

 

Ich nutze auch nicht so viele Apps, weil ich dann beim Installieren denke "häh? wozu will die denn diese Rechte? Ach nö, dann doch nicht." Dann nutze ich sie halt nicht.

 

Entweder finde ich eine andere App, die das so kann, wie ich das will oder ich verzichte auf die Funktion.

 

Oder ich will die Funktion so dringend, dass ich es dann halt doch mache.

 

Aber warum mir jetzt jemand was zu meinen Bedingungen schenken soll.... weiß ich auch nicht. Das darf der Appprogrammierer selber festlegen. Und ich entscheide, ob ich es dann will oder lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...