Zum Inhalt springen

Partner

Kapuze an Shirt nähen, wo keine vorgesehen ist


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, ich möchte eine Kapuze an ein Shirt nähen, bei dem vom Schnitt her keine vorgesehen ist. Es ist das Raglanshirt/-kleid von Allerlieblichst. Wie mache ich das, dass die Kapuze dann genau an den Ausschnitt passt? Und ich möchte den Schnitt so verlängern, dass etwas Ähnliches wie auf dem Bild entsteht:

 

https://scontent-iad3-1.cdninstagram.com/vp/f37a3ed1679ec86fcb23b1177b246ce7/5CCA4005/t51.2885-15/e15/30590473_1020328704792297_6090448163292839936_n.jpg?_nc_ht=scontent-iad3-1.cdninstagram.com

 

Was für eine Form könnte ich da nehmen?

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    4

  • NadelEule

    2

  • nowak

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier sind viele Schnitte die so zipfelig sind, da erkennt man die Grundform sehr schön.

 

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Wenn Du im Netz nach "Lagenlook-Schnittmustern" suchst, findest Du recht viel und auf den technischen Zeichnungen zu den Schnitten sieht man, wie es gemacht wird.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halsausschnitt muß auch für die Kapuze passen.... Am besten man sucht sich einen passenden Schnitt mit Kapuze und übernimmt von dem die Ausschnittform.

 

Sonst ein bisschen probieren. Ich vermute, das erste Bild hat einen Ausschnitt der vorne einen Schlitz im Vorderteil hat und an den das Kapuzenteil dann so angesetzt ist, daß die gerade Linie des Vorderteils gerade an der Kapuzenkante weiter läuft.

 

So weit man das vom Photo her vermuten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Dieser Schnitt kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe, leider gibts keine technische Zeichnung zu sehen :(

 

 

 

Bliebe noch das Kapuzenproblem!

 

Deshalb ja mein Link, da sind in jeder Vorschau technische Zeichnungen und wenn Du Dir mal alle Schnittmuster anschaust, findest Du da auch Kapuzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halsausschnitt muß auch für die Kapuze passen.... Am besten man sucht sich einen passenden Schnitt mit Kapuze und übernimmt von dem die Ausschnittform.

Das würde ich auch so machen - Kapuze von einem anderen Schnitt nehmen und dessen Halsausschnitt in den eigenen Schnitt kopieren.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...