Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Jeans Gr. 58 ?


katzenfreundin

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Jeans in Größe 58. Weiß jemand von euch, wo man dieses finden kann? Der Schnitt muß in deutsch sein. Ich kann fast nicht glauben, dass es einen solchen Schnitt nicht gibt.

 

Liebe Grüße Betina:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Ulrike1969

    2

  • SiRu

    2

  • katzenfreundin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Jeans in Größe 58. Weiß jemand von euch, wo man dieses finden kann? Der Schnitt muß in deutsch sein. Ich kann fast nicht glauben, dass es einen solchen Schnitt nicht gibt.

 

Liebe Grüße Betina:winke:

 

Ich hab nur einen Schnitt bis Gr. 54 von Burda gefunden 6951

Alternativ noch 6952, allerdings nicht als Jeansschnitt

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kostenlose Golden Pattern Software - sie heißt jetzt Passssst! -

und dazu das Jeanshosen Schnittmuster kaufen - man kann dann entweder nach Körpermaßen oder nach konfektionsgrösse den Schnitt ausdrucken.

Eine einfache Nähanleitung ist auch dabei.

Damen gr. 58 ist gar kein Problem bei diesem Programm.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Plunderflunder
Die kostenlose Golden Pattern Software - sie heißt jetzt Passssst! -

und dazu das Jeanshosen Schnittmuster kaufen - man kann dann entweder nach Körpermaßen oder nach konfektionsgrösse den Schnitt ausdrucken.

Eine einfache Nähanleitung ist auch dabei.

Damen gr. 58 ist gar kein Problem bei diesem Programm.

LG Ulrike

 

Halllo

 

Da kann ich mich Ulrike1969 nur anschließen. Die Software ist dafür Top. Ich nutze sie selber für meinen Mann. T-Shirts und Hemden. Bei seinen Körpermaßen sehen die Ärmel etwas komisch aus, das genähte passt aber :D

Und wenn nicht guckst du ob bei den Fertigmaßen etwas dabei ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte, die mit Passssst! erstellt werden, dürfen bei gewerblicher Nutzung verwendet werden?

Für privaten Gebrauch ist klar, aber wenn das für eine Auftragsarbeit ist, würd ich mich da definitiv sicher machen wollen.

 

:o

Ich befürchte nämlich, hier geht es auch (mal wieder) um eine Auftragsarbeit gegen Geld.

Nicht um's nähen für ein Familienmitglied oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte, die mit Passssst! erstellt werden, dürfen bei gewerblicher Nutzung verwendet werden?

 

Grundsätzlich ja, man muß sie nur entsprechend lizensieren lassen,

 

Das funktioniert laut Webseite auf Anfrage und individuell angepasst.

 

Das wäre also kein grundsätzliches Hindernis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::D

Ich wollt nur gesagt haben, das man nicht jeden Schnitt mal eben so für gewerblich nutzen darf.

Und hatte exakt 0 Lust, mich auf der Passsst!-Site durch's Kleingedruckte zu wühlen, ob und wenn ja, wie...

 

Burda - hier auch erwähnt - schließt gewerbliche Nutzung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die meisten großen Firmen, meines Wissens.

 

(Und ich mußte nicht lange suchen, weil ich eine dunkle Erinnerung hatte, das schon mal nachgeschaut zu haben und fand es dann mit drei Klicks. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Siru, lass doch mal endlich immer diese Spitzen in meine Richtung.:mad:

Ich frage nicht immer wegen Auftragsarbeiten hier nach. Mich interessiert das Nähen im Allgemeinen.

Den Hosenschnitt übrigens suche ich für mich.

 

Ich wundere mich aber wirklich, dass es keine Jeansschnitte für ganz große Größen gibt. Meine Figur ist eigentlich nicht so ungewöhnlich.

 

Lieben Gruß

Betina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich aber wirklich, dass es keine Jeansschnitte für ganz große Größen gibt. Meine Figur ist eigentlich nicht so ungewöhnlich.

 

Lieben Gruß

Betina

 

Doch, es gibt schon mehr - aber du hast deutsche Sprache geschrieben und daher ging zumindest mein Blick nicht außerhalb Deutschlands.

 

In USA gibt's mehr Übergrößen Anbieter, aber diese Schnittmuster sind nur teilweise mit (meist nicht ganz so exakter ) deutscher Übersetzung erhältlich.

Falls du da experimentierfreudig bist, dann schau mal bei Simplicity, Butterick, Mccall und KwikSew. Sowie Jalie - deren mulitisize Schnittmuster gehen auch bis in ziemlich große Größen. Am besten dein Hüft-Maß als Grundlage nehmen, die Konfektionsgrössen-Einteilungen variieren leider etwas von den gewohnten Kaufgrößen.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein statistisch gesehen ist Größe 58 nun mal nicht mehr häufig oder durchschnitlich, somit eben... ungewöhnlich. :o

 

Wie Ulrike schon schrieb, in dem Bereich gibt es bei den Amerikanern mehr, der deutschsprachige Bereich ist da aber wohl zu klein für eine Übersetzung.

 

Nach meiner Beobachtung im Alltag wird in der Größe auch nicht mehr so viel Jeans getragen.

 

Ansonsten... eine kaufen und den Schnitt abnehmen. Dann hat man ihn für die Zukunft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In USA gibt's mehr Übergrößen Anbieter, aber diese Schnittmuster sind nur teilweise mit (meist nicht ganz so exakter ) deutscher Übersetzung erhältlich.

 

Aber immer mit reichhaltiger Bebilderung/Zeichnungen,

ich laß da gerne das Geschreibsel ganz weg.

Man sollte aber wenigstens grundsätzlich wissen was man tut.

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Beobachtung im Alltag wird in der Größe auch nicht mehr so viel Jeans getragen.

 

Ich glaub, in der Größe gibts auch nicht wirklich viel Auswahl an Jeans zu kaufen. Zumindest micht in den "gängigen" Geschäften in der Stadt/Einkaufszentrum. Meine Schwiegermutter bestellt ihre Sachen immer im Katalog, bei uns würde sie in ihrer Größe (fast) nix mehr bekpmmen in fen Geschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal geschaut. In D bis Max. 56 (du könntest schauen ob dir 56 passt oder gradieren zur 58). Einfach mal bei Makerist suchen ab 46 (damit dir auch die großen Größen angezeigt werden).

 

In 58 wären die englischsprachigen etwas. Hier ist Cashmerette spezialisiert auf große Größen und hat die Ames Jeans für Apfel und Birnenförmig entworfen. Grösse 28 geht bis Taille: 122

Hüfte: 147 (Apfel)

Hüfte: 150 (Birne)

 

Grundsätzlich bekommt man die englischen Anleitungen gut hin. Das Forum hat mMn ein Wörterbuch und ansonsten frag doch einfach hier. Ich nähe fast nur auf Englisch und fand es beim ersten Mal auch bei dem einen oder anderen Fachwort schwierig, mittlerweile lese ich flüssig. Anfangs habe ich einfach alles übersetzt was ich nicht kannte - ich würde es drauf ankommen lassen :hug: Auf Niederländisch hatte ich auch schon genäht (aber Niederländisch kann ich Null). :D

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, in der Größe gibts auch nicht wirklich viel Auswahl an Jeans zu kaufen. Zumindest micht in den "gängigen" Geschäften in der Stadt/Einkaufszentrum.

 

Aber nicht nur Jeans...

 

Das ist ja was ich sage.... es ist halt schon rein statistisch nicht mehr "normal", also auch nicht gängig.

 

(Wobei es in Köln tatsächlich ein "normales" Bekleidungsgeschäft gibt, die sowohl eine Abteilung für Plus Größen und eine Abteilung für Langgrößen haben., dann natürlcih Ulla Popken und wie weit C&A die Plusgrößen führt weiß ich jetzt nicht. Mehr als 54 habe ich nie gekauft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.