Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Mal was für alle zum Schmunzeln

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 19:02
Benutzerbild von Nadelkätzchen
Nadelkätzchen Nadelkätzchen ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Mal was für alle zum Schmunzeln

Bei uns in der Stadt gab es sehr wenige Afroamerikaner.
Als meine Töchter 2 und 4 Jahre alt waren, gingen wir in der Stadt einkaufen.
Auf einmal fingen sie an zu heulen und schreien und zeigten mit dem Finger auf einen Mann. Der Mann war den Kindern Gottseidank nicht böse. Ich bin dann auf den Mann zugegangen und habe mich entschuldigt, aber sie hatten bis dato noch nie einen so dunkelhäutigen Menschen gesehen. Meine Mutter und Schwiegermutter hatten ihnen aber immer vom bösen schwarzen Mann erzählt und das er böse Kinder holt. Das habe ich ihm erklärt und er ist dann auch auf meine Kinder zugegangen und hat ihnen erklärt, das er nicht der böse schwarze Mann ist.
Ich muß sagen, seitdem das passiert ist, sind meine Kinder auf offener für Mitmenschen anderer Hautfarbe und machen sich heute auch noch lustig über ihre damalige Angst.
Kinder gehen damit anders um, sie sind neugierig und setzen sich auch damit auseinander.
Ob diese Geschichte jetzt ein neunjähriger oder ein Erwachsener geschrieben hat, ist mir egal. ich muß gestehen, ich habe Tränen gelacht und nicht über Rassenhaß nachgedacht, genauso hätte man das mit Brünetten oder Blondinen schreiben können-hätte ich auch Tränen gelacht.
Da gibt es andere Sachen auf der Welt, worüber man sich besser aufregen kann und das zurecht,
Alt 11.02.2008, 19:50
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Aufgeregt über die Geschichte hab ich mich keineswegs, auch nicht über "Rassenvorurteile" oder ähnliches nachgedacht. Ich finde sie einfach nur unwitzig, unappetitlich und weder zum Lachen geschweige denn zum Schmunzeln.
Verklemmter spätpubertärer Fäkalhumor ist das in meinen Augen. Ich habe nichts gegen einen deftigen Witz, wenn er mit Niveau daher kommt. Geschmäcker sind halt verschieden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Karin kann nix dafür , sie hat die Geschichte ja nicht erfunden.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 11.02.2008, 20:00
Benutzerbild von Krümmel
Krümmel Krümmel ist offline
Ältestenrat

So, damit die Überschrift stimmt mal mein (wirklich erlebter) Beitrag der für mich zum schmunzeln ist:

Meine Tochter (5) zur Oma:

"Oma?"
"Mhhh?"
"Der Papa hat letztes Mal die Mama hochgehoben"
"Oh, und dann hat der Papa der Mama bestimmt einen Kuß gegeben?!"
"Ja. .... Oma?"
"Mhhh?"
"Kriegen wir jetzt noch ein Baby?"

Anja
Alt 12.02.2008, 07:50
Benutzerbild von Stoffkatze
Stoffkatze Stoffkatze ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Hallo alle zusammen,

es tut mir wirklich leid, daß Euch der letzte Satz so konfus gemacht hat.

Zitat von Nadelkätzchen!!!!

Ob diese Geschichte jetzt ein neunjähriger oder ein Erwachsener geschrieben hat, ist mir egal. ich muß gestehen, ich habe Tränen gelacht und nicht über Rassenhaß nachgedacht, genauso hätte man das mit Brünetten oder Blondinen schreiben können-hätte ich auch Tränen gelacht.
Da gibt es andere Sachen auf der Welt, worüber man sich besser aufregen kann und das zurecht.

Dies ist ein weitergeleiteter Text über den ich und andere Leute, die alle sehr normal aufgewachsen und fühlend sind, gelacht haben.

Ich habe auch "farbige" und "anders fühlende" Menschen in meinem Bekanntenkreis, die auch über diesen Text gelacht haben und sich selbst oft genug auf die Schippe genommen haben. Da kamen auch oft Dinge zum Ausspruch, wo ich dachte, das darf doch nicht wahr sein.

Wenn man so denkt wie manche von uns, darf man auch kein "You Toube" Video oder kein "My Video" ansehen, da sind sehr viel schlimmere Dinge zu sehen und zu hören und alles lacht ab.

So, mehr werde ich dazu nicht schreiben und bedanke mich bei denen, die es nicht so "tierisch ernst" genommen haben.

Liebe morgendliche Grüsse
Stoffkatze
Karin
Alt 12.02.2008, 10:42
Benutzerbild von dede
dede dede ist offline
Ältestenrat

Hallo,

ist wohl etwas falsch rübergekommen. Was mich traurig gemacht hat, war nicht das Wort Neger. Hier im schwäbischen sagen oft die älteren Leute "ach das Negerle" oder "Mohrle" und das ist wirklich nicht böse gemeint sondern war in damaliger Zeit halt der Ausdruck für dunkelhäutige Menschen (bei jüngeren Generationen sehe ich das allerdings etwas anders). Die Diskussionen über das Umtaufen von "Negerkuss" oder "Mohrenkopf" in "Schaumgebäck" kommt mir oftmals auch wie ein Witz aus Honeckers Zeit vor.
Christa hat es auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Zitat von ennertblume
Verklemmter spätpubertärer Fäkalhumor
Es ist schlimm, wenn irgend jemand (und von irgendwem haben Kinder ja die Vorstellung) das Märchen verbreitet, Kinder kämen aus dem After (besonders im Zusammenhang "einige kommen durch den After und andere durch die Vagina". Wenn das aber dann noch mit der Hautfarbe in Zusammenhang gebracht wird, stößt es mir auf.

Ich habe übrigens daraufhin meine Kinder (3 und 5) gestern gefragt, ob sie wüssten, wie die Kinder in den Bauch kommen.
"Na klar Mami, durch den Bauchnabel. Wenn sich zwei Menschen ganz arg gernhaben dann reiben sie den Bauch aneinender und dann kann der kleine Babykern in die Mami wandern."
Da müssen wir wohl noch einmal darüber reden...

Zitat:
Zitat von hobbyschneiderin
Ich kenne Karin ja , das hat sie nicht bedacht - jenen Satz und seine Wirkung. Der Text ist sicher per Copy + Paste hier gelandet
Dessen war ich mir auch sicher und nehme es Karin wirklich nicht übel, solche Texte existieren ja sehr viele.

Viele Grüße von
Sonja

Geändert von dede (12.02.2008 um 10:48 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht