Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Dienstag, 09.10.2018

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2018, 07:54
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Dienstag, 09.10.2018

Guten Morgen die Damen,

es ist Dienstag der 09.10.2018 und ich bin ein wenig fassungslos.
Fassunglos weil es stramm auf Mitte Oktober zu geht und das Wetter der Jahreszeit so garnicht entspricht.
Als Radfahrer freut mich das, denn es sieht so aus, daß ich die ganze Woche mit dem Rad ins Büro fahren kann ohne nass zu werden.
tem102018.jpg

Was mich zwar freut, aber in meinen Augen, für die Natur eine Katastrophe ist. Kein Regen in Sicht

Ich werde mich jetzt vor den Kleiderschrank stellen und überlegen, wie der Zwiebellook für heute morgen aussieht.
Dickere, lange Radhose, Bustier, Shirt, Weste, warme Jacke und ich fahre immer noch mit meinen Sommerradschuhen Ich brauche nur dicke Socken darin.
Tja, was packe ich ein für das Bürooutfit? Nehme ich wieder beide Radtaschen mit, weil das Volumen auf der Heimfahr in den Taschen steigt?
Mal sehen.

Ich freue mich einfach, daß ich mein Vorhaben, so lange wie möglich dieses Jahr zu radeln, noch immer umsetze.
Nur sollte ich endlich meinen Hintern hoch bekommen und meine Reifenmäntel wechseln und sie mit mehr Grip versehen. HACH... auch das plane ich schon seit einer Ewigkeit und bin am Ende doch zu faul

Egal wie, das Wetter ist ja immer irgendwie verkehrt;

Dafür freue ich mich darauf heute abend wieder meine Pilatesstunde zu haben und danach werde ich zufrieden und erschöpft ins Bett fallen.

Mädels, machts was aus den schönen Tagen. Der Haushalt läuft nicht weg und Erinnerungen an schöne Momente kann einem keiner nehmen.

Auch wenn ich Eure vielen Aktivitäten und Erlebnisse nicht kommentiere/ kommentiert hatte, ich lese dennoch immer mit

Also habt Spaß, genießt das Leben, lasst alle 5 gerade sein und benehmt Euch einfach mal so, wie man es nicht von Euch erwartet

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 09.10.2018, 09:00
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things

AW: Dienstag, 09.10.2018

Ina, ich habe tatsächlich auch ein bißchen Angst....
Nach solch einem Sommer gibt es (zumindest hier im Westerwald) meist Schnee ohne Ende.... Ich kann mich noch lebhaft an den Winter 2011 erinnern, wo es nicht mehr aufhören wollte zu schneien...

Am Samstag kam mein Trainerkollege aus dem Studio und hat erzählt, dass er die Winterreifen aufgezogen hat. Ich musste mal kurz laut lachen.... Ich bin zwar auch eher früher als zu spät mit der Bereifung, aber bei DEN Temperaturen.....

Ansonsten muss ich heute auch mal meckern. Ich hab Knie.... Nicht so, dass ich nicht laufen könnte, aber es stört ungemein wenn man nicht so springen kann wie man eigentlich möchte.... Und das, wo ich doch vor allem was Knieverletzungen betrifft einen Heidenrespekt habe.... Mensch, alles doof....

zu Hause ist auch grad der Wurm drin. Meine Oma, die bis vor 4 Wochen noch alleine gewohnt und sich versorgt hat, ist von jetzt auf gleich zum Pflegefall geworden, kann nicht mehr alleine kochen, sich waschen, laufen... Gut, das Alter ist schon immens (97), aber das das jetzt so schnell geht macht mir irgendwie Angst...

Euch allen einen schönen Dienstag, den Kranken gute Besserung und an die Herbst-Urlauber: Viel Freude und passt alle auf Euch auf

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things Mein Instagram: Dark_n_Sweet_Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak
Alt 09.10.2018, 09:52
Seewespe Seewespe ist offline
Ältestenrat

Bettina,

wenn Dein Knie schmerzt, muss das nicht bedeuten, dass dort die Ursache liegt. Oft ist es so, dass der Ort des Schmerzes nur derjenige ist, den wir kompensatorisch überlastet haben, die Ursache also an ganz anderer Stelle liegt.

Ich HOFFE auf einen strengen Winter. Da insgesamt die derzeitigen Entwicklungen aber eher auf Erwärmung hindeuten, planen wir das Nomadendasein, denn ich halte solche Sommer wie den letzten nicht aus. Die immense Trockenheit macht mir Sorgen - und auch die Menschen macht sie krank, es ist also keine Überraschung, dass derzeit die Infekte sprunghaft ansteigen.

Ich freue mich an der Farbenpracht, die der Herbst mit sich bringt, über die Morgennebel (mögen sie lange anhalten - wer braucht im Oktober 10 Sonnenstunden ) und darüber, dass die Nächte immerhin erfrischend sind.

Es gibt nur zwei Tage, an denen wir vollkommen machtlos sind: Gestern und morgen. In diesem Sinne: Nutzt, was das JETZT Euch bringt, schöpft es aus, greift es mit beiden Händen und geniesst es.
Alt 09.10.2018, 10:10
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

moin moin

die Wolken verdrücken sich allmählich, wenn die Sonne richtig raus ist wird es angenehm warm sein, dann schreit der Garten nach Aufmerksamkeit.

Quälgeist,
danke fürs Aufmachen.
Das ist ein völlig normaler goldener Oktober mit dreimaligem Umziehen am Tag wegen kalt-warm-kalt.
Mit dem Reifenwechsel solltest du aber in die Puschen kommen, auch auf trockenem Laub ist mehr Profil wohl sicherer.

dark soul,
deiner Oma alles Gute. Ja, solche Ereignisse schocken sehr - und machen aufmerksam, wie wichtig es ist auf sich selbst und seine Gesundheit zu achten.
Wenn man sich möglichst fit hält kommt man nach Querschlägen zumindestens schneller wieder auf die Beine.
blöde Knieschmerzen, vielleicht eine ausgiebige Crememassage und etwas warmhalten? Mein Allzweckhilfsmittel ist ja Rescuesalbe, die setz ich für fast alles ein.

der Junior überlegt auch gerade wegen dem Aufziehen der Winterreifen und will es noch etwas rausschieben, die 14-Tage-Prognose fürs Wetter bestätigt ihn.

warten wir's ab was kommt, mehr können wir eh nicht tun

also, gönnt euch alle einen g u t e n Tag
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell? Frage von Goldman Sachs in einem Investorenbericht über erfolgreiche Hepatitis Medikamente und die Folge, daß dadurch immer weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Alt 09.10.2018, 10:35
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Hallo in die Runde,
kaum repariert die Telecom die Telefonleitung, funzt es wieder.
Für 20 Minuten Arbeit brauchen die Deppen 2 Wochen.
Ansonsten, auch bei uns zu trocken und eigentlich viel zu warm und sonnig.
Somit ist Gartenarbeit angesagt, nächste Woche sollte ich fertig sein.
Dann kanns wieder an angenehmere Dinge gehen.
So, ich bin dann mal wieder draussen.
Schönen Tag
Grüße
Nera
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht