Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Wochenende 29./30.September 2018

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2018, 10:19
Benutzerbild von moka
moka moka ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Wochenende 29./30.September 2018

Einen schönen guten Morgen an alle,

das letzte Viertel des Jahres beginnt am Montag, und wieder einmal frage ich mich, wo denn das Jahr geblieben ist . Hängt es mit dem Alter zusammen, dass man die Zeit als immer schneller rennend empfindet?
Kiwi ist gut in NZ angekommen, samt Schwarzwälder Schinken und Dosenwurst. Der neuseeländische Zoll ist da manchmal etwas "kleinlich", aber da alles gut verpackt war, ging's wohl ohne Probleme durch.
Ich habe inzwischen eine dicke Erkältung, mein Mann hat sie mir offensichtlich weitergereicht; d.h. ich werde es heute langsam angehen lassen und Anstrengungen vermeiden. Eigentlich wollte ich Blumenzwiebeln einkaufen, aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich heute mache. Eine italienische Übersetzung wartet auch noch auf mich, ein Berg Bett-und Tischwäsche vor der Bügelmaschine.... Ich muss erst mal meine Betriebstemperatur erreichen und dann mal schauen.
Ich hoffe, den Sorgenkindern in unserer Runde geht es besser und es ist kein neuer Problemfall hinzugekommen.

Erst mal einen schönen Samstag,
moka
Alt 29.09.2018, 12:23
Allyson Allyson ist offline
Ältestenrat

AW: Wochenende 29./30.September 2018

moin, Betriebstemperatur hatte ich heute mal wieder sehr früh. Aber ich habe mich nicht geärgert, sondern bei einem leckeren KAffee ein Buch gelesen, bis mein Mann auch endlich aus dem Bett gekommen ist. Und eine kleine Einkaufsradtour habe ich auch schon gemacht. Das Gulasch brutzelt vor sich hin und ich habe gerade ein paar Bankgeschäfte getätigt. Wenn der PC schon mal an ist, kann man ja auch hier reinschauen, nicht wahr?
Aber es ist ja nicht wirklich was los hier. Heute Nachmittag wieder Kranken- und Geburtstagsbesuch und dann hoffe ich noch ein wenig nähen zu können. ICh probiere gerade einen neuen Rockschnitt für die Zwillinge.
MOKA, schön, dass Dein Sohn gut samt Esswaren angekommen ist. Mir haben sie in den USA sogar die Äpfel rausgefischt. Von Schinken gar nicht zu reden. Wenigstens das von unserem Sohn so heißgeliebte Marzipan und Weihnachtsstollen lassen sie immer durch.
Ja, ich stimme Dir zu, die Zeit scheint zu rasen. Aber haben wir früher nicht einfach auch etwas beschaulicher gelebt? Bei Erkältung lass die Bügelwäsche Bügelwäsche sein und schone Dich. Arbeit ist noch niemals davon gelaufen. Gute Besserung Dir und allen anderen Kranken und Belasteten auch.
Alt 29.09.2018, 18:26
farbenfreak farbenfreak ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Moin Moin zum Abend

Ich war heute arbeiten und hab meine Kollegin geschockt
Mittwoch hatte ich noch lange blonde Locken und heute eine Aubergine-farbene kurze Wuschel-Frisur . Ich fühl mich sauwohl so.

Nach der Arbeit war ich noch kurz ein paar Kleinigkeiten besorgen und hab danach noch meinen Regenmantel zugeschnitten. Dann kann ich morgen direkt mit nähen loslegen. Jetzt ist Feierabend, meine Knie wollen nicht mehr.

Gleich mach ich mir noch ein paar Piccolinis. Da Sohni ja nicht da ist gibts heute Fertigfutter.

Mein UWYH 2017

6Köpfe-12Blöcke - ich mache auch mit
Alt 30.09.2018, 10:27
Benutzerbild von moka
moka moka ist offline
Bringt Bettzeug mit

Einen guten Sonntagmorgen,

die Sonne scheint wieder, ein schöner Frühherbsttag.
Leider will meine Erkältung noch bleiben, ich fühle mich ziemlich bescheiden. Die kleinste Tätigkeit (Waschmaschine füllen) ist anstrengend und schweißtreibend.
Dabei wollte ich jetzt eigentlich etwas mehr Bewegung und Sport in meinen Alltag einbauen. Aber im Moment geht nix.
Zum Rechnungen-falten und Eintüten reichen meine Kräfte noch, heute ist mal wieder Quartalsabrechnung angesagt.
Gestern habe ich mal zaghaft ein paar Hefte durchgeblättert, ich habe noch ein Stück Softshell übrig und will mir eine Weste nähen. Aber zu mehr hat die Energie nicht gereicht
Ich liebe Westen, weil sie meinen Rücken schön warm halten, auch wenn sie häufig ziemlich altmodisch aussehen.
@farbenfreak: Glückwunsch zu deiner Typveränderung! Sehr mutig von dir. Schade, dass wir kein vorher-nachher-Foto sehen können.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, wenn möglich bei guter Gesundheit.

moka
Alt 30.09.2018, 11:46
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist gerade online
Ältestenrat

moin moin

einen schönen Sonntag allerseits!

sonnig, 10° inzwischen, heute morgen lag überall Reif auf den Wiesen.

farbenfreak,
Glückwunsch zur neuen Frisur!!! so fühlt sich der Kopf doch viel leichter an

moka,
schon dich, du brauchst deine Kräfte jetzt zum Gesundwerden, die Bügelei ist Ende der Woche auch noch da.

Danke euch allen,
GöGa geht es jeden Tag etwas besser, er wird ungeduldig wenn etwas nicht so klappt wie er möchte - ein gutes Zeichen Donnerstag kommt er zur ReHa, da ist der Fahrtweg nur halb so lang und er unter der Woche hoffentlich gut beschäftigt. Heute hab mein Chauffeur und ich freigenommen, er war auch sofort einverstanden. Bei mir ist diese Besuchszeit ja absehbar und schlaucht trotzdem gewaltig, jetzt verstehe ich viel besser, wieviel Kraft die aufbringen müssen, bei denen es nicht mit ein paar Wochen abgeht für alle die
Dafür geh ich gleich an die Nähmaschine, neue Greifbälle nähen fürs Handtraining. Die passenden Füllkügelchen hab ich in einem anderen Kissen hier liegen, das ist aber zu groß.
und heute mittag gönn ich mir Mittagsschlaf

habt alle einen g u t e n Sonntag
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell? Frage von Goldman Sachs in einem Investorenbericht über erfolgreiche Hepatitis Medikamente und die Folge, daß dadurch immer weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht