Zum Inhalt springen

Partner

Stoffkauf bei eQuilter


chiara92

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir die eQuilter Seite mal angeschaut. Absolut geniale Stoffe, aber da ich zwar noch etwas Schulenglisch kann, aber nicht unbedingt weit damit komme, wollte ich von euch wissen, wer schon einmal dort bestellt hat, und wie hoch die Portokosten sind. Ich habe den betreffenden Punkt auf der Seite nicht gefunden.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    3

  • chiara92

    3

  • tini

    2

  • Heimke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

bis zu einem Warenwert von $ 49,99 kostet der Global Priority Mail-Umschlag $ 8,95, bis $99,99 $17,95, darüber wird es teuer :D

Bei equilter kannst du unbesorgt bestellen, es geht schnell und ist zuverlässig.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sabine,

 

schau mal unter Customer Service. Da sind unter anderem auch die Versandkosten aufgelistet. So als Faustregel: Für ca. 4 bis 6 Yards Stoff kommen in etwa 9 USD Versand hinzu; richtet sich nach Gewicht.

 

equilter ist absolut und uneingeschränkt zu empfehlen! Tolle Stoffe, super Service und rasanter Versand!

 

Viel Spaß beim Einkauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

die Stoffe sind wirklich traumhaft und ich werd es wieder tun :D

Zu den Kosten:

Wenn Du auf der Startseite von eQuilter bist klickst Du auf "Customer Service" rechts, zweite von oben

Dann kommt eine Auflistung und dort wählst Du den 6. Punkt von oben = Shipping Methods and Costs

Da kannst Du jetzt schauen, wie hoch die Kosten werden.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war "UPS Ground Parcel Post ALL Other Countries" = 2. von unten zwar die langsamstes aber auch preiswerteste Möglichkeit

Liebe Grüße und viel Spaß mit den schönen Stöffchen

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

vielen dank, ihr habt mich ermutigt. Ich habe aber noch nie per Kreditkarte gekauft, (kein Kunststück, ich hatte ja auch keine ;-))) ) aber nun bin ich doch etwas unsicher. Ging das also immer glatt?

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

bei mir ging bislang mit Kreditkarte alles glatt, egal, wo ich gekauft habe. :)

 

(Es ist eigentlich auch viel gefährlicher, mit Kreditkarte im Restaurant zu bezahlen, wo der Kellner sich ganz einfach die Nummer abschreiben kann, als im Internet, wo das unter zig Millionen anderer Daten im Netz untergeht... meine Meinung.)

 

Die vertrauenswürdigen Shops arbeiten außerdem inzwischen eigentlich alle mit einer SSL-Verschlüsselung. Die erkennst du unter anderem daran, dass in der Website-Adresse diese mit https:// anfängt, statt wie sonst mit http://

Bei inzwischen wohl allen Browsern siehst du auch irgendwo in der Statusleiste oder sonstwo ein kleines Schloß-Symbol dafür. Dabei werden die Daten auf dem Weg durch das Internet verschlüsselt übertragen, und nur der richtige Empfänger kann sie lesen.

 

(Was einen natürlich nicht davon entbindet, seine Kreditkarten-Auszüge zu kontrollieren, so wie früher auch schon.)

 

Nur Mut, das klappt schon :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja, das geht gut mit der kreditkarte. kein problem. die ware kann auch schon nach einer woche bei dir sein.

 

und ab und zu kommt man auch mal so am zoll vorbei.

 

selbst wenn man zoll bezahlen muss, ist es dennoch eine freude. man findet dort sachen, die es sonst nicht gibt, schon gar nicht in deutschland in der reichhaltigen auswahl.

 

equilter ist auf jeden fall meine empfehlung nummer 1.

 

 

wenn jemand aber noch andere möglichkeiten kennt, wie ich mein geld im ausland sinnvoll anlegen kann, gerne in mein postfach :D (gruß an die bänkerin unter uns! ;) )

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, stoff- und zutatenmäßig.

 

gibts was im ausland, was ich kennen müsste? und aus unerfindlichen gründen noch nicht kenne? :D nicht, dass mein konto überläuft :rolleyes:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööhh,

 

da wäre noch

 

http://www.denver-fabrics.com, der Auswahlmäßig gut mithalten kann

 

http://www.bighornquilts.com, eine preiswertere Variante, aber eben auch kleiner Auswahl, gute Quelle für Moda-Stoffe-Fans, schnell und freundlich. Ach so, und eigentlich bis auf ein paar Flannele eher exklusiv PW.

Gleiches gilt für http://www.thebestkeptsecret.com

 

Klasse Auswahl, wenn vielleicht auch nicht unbedingt Kleider- und s/w-Stoffe betont: http://www.borntoquilt.com. Herrliche Stoffe und schöner Service.

 

so mal als kleine Auswahl

Gruß

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

und ab und zu kommt man auch mal so am zoll vorbei.

 

selbst wenn man zoll bezahlen muss, ist es dennoch eine freude. man findet dort sachen, die es sonst nicht gibt, schon gar nicht in deutschland in der reichhaltigen auswahl.

 

charlotte

Apropos Zoll: Heute kam meine erste Sendung aus USA an, von Nancy's Notions. Habe auch erstmals mit Kreditkarte gezahlt. Kurz vorher hatte ich einen Thread verfolgt, bei dem es auch um die Zollgebühren etc. ging (ich glaube Milka hatte da viel gepostet).

Bei mir war also auch so ein grüner Zollaufkleber drauf und diese "Wieder-zu-Kleber" vom Zoll. Im Päckchen war alles drin, auch eine Rechnung (ca. 43 $).

Wer weiß jetzt, was da noch auf mich zukommt? so von wegen Zollgebühren.

Danke für Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei Lieferung nichts bezahlen mußtest, dann kommt auch nichts mehr... :) !!!!

Ich kenne es nur so, daß der Postbote die Zollgebühren gleich haben will.

Da hast Du wohl Glück gehabt!

 

Liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es wohl auch einen "Ermessensspielraum" oder manche Beamten haben keine Lust auf die vielen Formulare.......

Freu Dich doch einfach ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zoll,

wieviel kann denn da noch auf mich zukommen?

Hängt das von der Menge des Stoffs, auf den Gesamtpreis oder eben doch von der Laune des Zöllners ab?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestelle seit über 5 jahren bei equilter und bin bisher wirklich IMMER zufrieden gewesen. egal ob seidenbrokat, pw-stoffe oder bekleidungsstoffe. qualität und preis sind definitiv super. :super:

 

beim zoll kommen bei "wirkwaren" 8% sowie die üblichen 16% mehrwertsteuer auf dich zu, und zwar vom warenwert UND den versandkosten. frag nicht warum, das ist so.

 

bei gewerblichen päckchen ist ein warenwert von bis zu 22 € zollfrei, bei privaten paketen 45 €. alles was drüber rausgeht, wird verzollt.

natürlich kommt auch schon mal ´ne gewerbliche 30-€-lieferung durch den zoll, das ist aber die ausnahme. du solltest dich eher darauf einstellen, den zoll + die steuer zu zahlen.

"gewerblich" bezieht sich hier nicht auf dich als empfänger, sondern darauf, daß das paket von einem shop kommt, und nicht von einer privatperson. auf fruchtlose diskussionen beim zoll kannst du also verzichten ;)

ab und an kannst du das gleich beim freundlichen herrn von der post machen, manchmal muß du auch zum zoll und deine sachen dort direkt abholen. je nach entfernung zu deinem zollamt kommen dann halt noch deine fahrtkosten hinzu.

 

trotz allem lohnt sich die bestellung, vor allem, wenn ein bißchen mehr zusammenkommt.

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine:

 

Berechnet an einem praktischen Beispiel:

 

Ich habe bei E-Quilter Baumwolle für 47,37 Euro gekauft.

Dazu kamen EU-Zoll in Höhe von 8% -> 3,79 Euro, die auf den Stoffpreis aufgeschlagen wurden

 

Die ganze Sache wurde dann nochmal mit EuSt (ist das die Mehrwertsteuer?) 16% versteuert, so daß ich 8,19 Euro dazuzahlen mußte.

Bezogen auf den Grundpreis sind das rund 17%.

Bezahlt habe ich alles beim Paketboten.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Apropos Zoll,

wieviel kann denn da noch auf mich zukommen?

Hängt das von der Menge des Stoffs, auf den Gesamtpreis oder eben doch von der Laune des Zöllners ab?

Sabine

 

Um Gottes Willen :D

 

Nene, für den Zoll gibts feste Regeln. Bei Stoff hab ich zwischen 6 und 8 Prozent des Warenwertes gezahlt, je nachdem, ob es Baumwolle oder Seide war. (Genauere Zahlen müsste ich nachschauen.)

 

Es gibt auf der Website des Zolls so lustige ellenlange Listen, aber wenn man nicht genau weiss, aus welcher Faserart und in welcher Webart der Stoff hergestellt wurde, wird man als Normalsterblicher da eher nicht draus schlau :o

 

Da hilft nur abwarten, bis die Rechnung kommt; aber wie gesagt, es gibt Regeln, und es richtet sich nach dem Warenwert. (Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer auf den kompletten Betrag, also inkl. Versand, wenn ich das richtig im Kopf habe.)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann eQuilter auch 100% ig empfehlen!!!

 

Ich habe bisher das Glück gehabt, dass ich noch NIE beim Zoll etwas zahlen musste, allerdings halten sich meine Stoffmengen aus Übersee auch im Rahmen, so dass die Zollbeamten meinen Waren wohlwollend 'durchlassen'

Bis 20 Euro kann man sowieso zollfrei einkaufen.

 

Wenn der Umschlag übrigens endlich bei einem zuhause ist, kommt keiner mehr zum abkassieren. Entweder macht das der Postbote ( habe ich gehört ) oder man muss seine Sendung beim Zollamt abholen ( das habe ich schon 2x gemacht ) und erklären, wie wertvoll das ist, ob Geschenk etc. - das waren Ebay-Käufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

mein Tip für englische Seiten ist ein unkomplizierts Übersetzungsprogramm, was mir immer sehr nützlich ist. Damit kann ich z.B. Ebay-Käufe mit der kompletten Abwicklung in englisch oder einer anderen Sprache machen und es klappt einwand frei. Ich kopiere einfach den Text mit markieren und laß es übersetzen. So verstehe ich sehr gut was gefragt wird. Meinen eigenen Text schreibe ich in das dafür vorgesehene Feld und kann ihn dann mit einem Klick übersetzen lassen. Ich habe noch nie Mißverständnisse erlebt. Zwar stimmt die Grammatik nicht immer, so ein Computer übersetzt halt wörtlich, aber das ist kein Problem. Ich glaune ich darf den Link hier nicht hinschreiben - oder? Bitte mailt mir, ich geb dann die Info gerne weiter.

Liebe Grüße, Jutta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Zollamt schickt die Sachen weiter...die meisten Stoffpäckchen sind durchgekommen...wo es auch lohnt zu gucken - gerades bei Sales und remnants: http://www.sunshinesewing.com/cgi-bin/Store/store.cgi und http://www.stitchingpostquilts.com/cgi-bin/Store/store.cgi und auch

http://www.doveinthewindowquilts.com/

 

viel Spaß beim Shoppen...mit meiner Kreditkarte gab es nie Probleme... :)

herzlche Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich hab mit eQuilter auch gute Erfahrung gemacht.

Und dank des starken Euros hält sich auch das Porto in Grenzen....

 

LG

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

wie lange wartet man auf so ein equilter-päckchen?

Eine Freundin von mir hat im Juli bestellt, Versandbestätigungsmail kam am 21.Juli. Ist das noch "im Rahmen"?

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...