Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe einen hübschen doppelseitigen steppstoff gekauft, in der naiven absicht meinem kindergartenkind eine nette Wendejacke daraus zu nähen.

jetzt, da ich so darüber nachdenke, zweifle ich ob das überhaupt geht, denn ich bekomme ja beim doppelseitigen (gefütterten) Stoff in jedem fall eine "linke" seite mit häßlichen Nähten, oder gibt es einen Trick?

Muss man für Wendejacken immer 2 Stoffe haben, damit man das Stück "unsichtbar" verstürzen kann?

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malta

    4

  • mosine

    2

  • sticki

    1

  • klöppelgina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Müssen? weiss nicht - Ist verstürzen einfacher? hmm... :D

 

Aber du könntest deine Nähte mit passendem Schrägband o.ä. einfassen, allerdings weiss ich nicht ob ich innen auch Steppstoff haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solchen Steppstoff habe ich mir auch gekauft und ich werde ihn einfassen. Oder Ärmel und Saum länger zuschneiden, dann werden die Nähte eben nicht so tief und vielleicht mit einer hübschen Ziernaht (bissl höher) genäht. Klar hat der Abschluss ein wenig mehr Volumen...finde ich jetzt aber nicht schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, vielleicht heißt das anders, ich habe einen geblümten Feincord von bizzkids, also 1 lage cord, 1 lage vlies, 1 lage cord und das ganze ist dann schön miteinander versteppt, also quasi gequiltet. Die Innen- bzw. Außenseite ist dann jeweils Feincord mit Blümchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Nähte eine Kappnaht arbeiten und für den Rand mit Schrägband enfassen, dann gehts. Ich hatte als Kind in den siebzigern mal ne Weste, die meine Mama so genäht hatte.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...