Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im September!


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Amalthea: sehr gut gelöst! Das ist das schöne am Nöhen - man kann sooo kreativ sein. Schöne Bluse .... und die vielen Knopflöcher ...

 

Marieken: ich oute mich hier mal als Farbfetischist. Meine Augen möchten immer als ganz passend haben. Bei anderen mag ich sogar ein Farb-Durcheinander (oder einen verwilderten Garten) - nur für zu Hause brauchen meine Augen Ordnung. Jeder Jeck tickt anders - wie schön!

 

Crowley: schön, dass es Crowley wieder besser geht. Hoffentlich geht sie dem nächsten Streit aus dem Weg.

 

Ich habe mein Wochenend-Pensum abgearbeitet: alles geschafft. Eben gerade ist meine Probejacke fertig geworden. Passt - jetzt kann ich sogar das Probeteil tragen. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ein bisschen Blazer und doch ganz lässig. Lässt sich auch total schnell nähen.

7EFF6F46-F0B4-4497-9BB9-09CA2F06E573.jpg.c92626303b2fcfeb8d98f79482fa3f57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    50

  • Sissy

    36

  • Näh-Elflein

    36

  • susa1962

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

@Amalthea: Gut gelungen!

 

Ich habe eine weitere (Test-)Hose für meinen Enkel genäht, was auf 100 km Entfernung und ohne genaue Maße nicht ganz einfach ist. Aber seht selbst: Latzhose.

 

Und heute abend werde ich am "Kreispullover" weiterstricken ...

 

Euch auch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

 

da hatte sich was in die Hornhaut gefressen (Bakterien?), und ich muss dreimal täglich zwei verschiedene Salben geben und ein Schmerzmittel :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa,

die Cassie hast du toll genäht und die Probejacke auch. Was ist das für ein Schnitt, der regt zum Nachnähen an.

 

Eva-Maria,

schön ist die Latzhose geworden, und mit der Stickerei ist natürlich klar, daß im Sandkasten ordentlich was bewegt werden muß :D

 

Prallinchen,

dein rotes Set gefällt mir sehr gut!

 

an alle liebe Grüße und den Katzen gute Besserung

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa,

die Cassie hast du toll genäht und die Probejacke auch. Was ist das für ein Schnitt, der regt zum Nachnähen an.

 

 

Der ist von Lillesol: Cardigan mit Schalkragen Nr. 29.

mir gefällt er auch sehr gut. Der ist rasend schnell genöht. Bin heute morgen angefangen mit dem Schnitt abpausen, heute Mittag noch in der Sauna gewesen (hatte gestern Abend keine Lust mehr), dann einen Mittagsschlaf genacht, auf der Terrasse Kaffee getrunken und trotzdem vorhin schon fertig gewesen.

Den grauen Sweatshirt-Stoff hatte ich schon (hat eine leichte Tendenz zu braun und passte deshalb nicht zum ursprünglichen Einsatzzweck) Den Stoff für die Blende habe ich gestern zufällig in der Stadt gefunden . Fast wäre es noch am passenden Nähgarn gescheitert, ich hatte als Overlock –/Covergarn nur das normale hellgrau. Das sah aber irgendwie als Ziernaht nicht so gut aus, dagegen wirkte der Stoff dann wieder richtig braun. Dann ist mir Gottseidank das melierte Garn nicht in die Hände gefallen. Das geht jetzt sehr gut dafür finde ich, sieht aus wie extra dafür gekauft :)

 

Den Schnitt werde ich auf alle Fälle noch mal nähen. Dann geht es ja noch schneller, weil der Schnitt schon vorbereitet ist :).

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, das ist eine schöne Bluse, gut gelöst.

 

Susa, wow, der Cardigan ist so toll, das trifft genau meinen Geschmack.

 

Eva-Maria, süße Hose mit schöner Sticki, da wird sich der Enkel aber freuen.

 

Ich habe am Wochenende wieder mal nur gestickt und ich bin noch lange nicht fertig. Mein BH dümpelt weiter vor sich hin. :o

 

Den Katzen wünsche ich gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

lese gerade zu meinem Entsetzen, dass die Diktierfunktion meines Handys der Meinung war, dass es mir „an passenden Negern“ gefehlt hat :D

Wollte natürlich niemandem auf den Fuß treten und habe es schon auf NÄHGARN geändert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich oute mich hier mal als Farbfetischist. Meine Augen möchten immer als ganz passend haben. Bei anderen mag ich sogar ein Farb-Durcheinander (oder einen verwilderten Garten) - nur für zu Hause brauchen meine Augen Ordnung. Jeder Jeck tickt anders - wie schön!

 

Farblich passend ist mir auch wichtig und ich weiß nicht, wie ist es anders beschreiben soll, optisch beruhigt muss mein Wohnbereich auch sein. ;)

 

Ich mag z.B. im Wohnbereich keine Regale, um darin Sachen zu lagern. Das ist für mich optisch zu unruhig, was wiederum bei mir zu Unruhe führen würde. Daher habe ich nur Schränke mit Türen. Die wenigen Regale, die es bei mir gibt haben Dekofunktion und sind dementsprechend mit Deko bestückt.

 

Ich habe mein Wochenend-Pensum abgearbeitet: alles geschafft. Eben gerade ist meine Probejacke fertig geworden. Passt - jetzt kann ich sogar das Probeteil tragen. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ein bisschen Blazer und doch ganz lässig. Lässt sich auch total schnell nähen.

 

Ich hatte gedacht, dass die Autokorrektur bei dir zugeschlagen und so dein Nähgarn verhunzt hat.

 

Sieht nicht nach einem Probestück aus. :D

Mir gefällt die Jacke sehr gut. Den Schnitt habe ich auch mal gekauft, weil ich was anderes als immer "normale" Sweatjacken habe wollte, aber ich befürchte, dass es ein Fehlkauf war und mir eine solche Jacke nicht stehen würde. Daher habe ch mich an das Schnittmuster noch nicht rangewagt.

 

@Crowley

 

da hatte sich was in die Hornhaut gefressen (Bakterien?), und ich muss dreimal täglich zwei verschiedene Salben geben und ein Schmerzmittel :confused:

 

Oh je, das klingt ja übel. Ich hoffe, dass die Medikamente baldige Besserung bewirken.

 

Ich hoffe, dass deine Katze keine Probleme mit dem Verabreichen der Medikamente hat. Gerade an den Augen, kann es echt schwierig sein.

 

Ich habe am Wochenende wieder mal nur gestickt und ich bin noch lange nicht fertig.

 

Ich würde auch gerne Sticken, aber jetzt mache ich erst die Slips fertig und dafür brauche ich die Nähmaschine.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: komme gerade vom Tierarzt (hatte dafür Überstunden genommen), und bin sehr erleichtert :) Die Ärztin war begeistert, wie gut das Auge aussah, offenbar haben wir alles richtig gemacht. Jetzt noch 5 Tage mit der gleichen Dosierung weitertropfen und danach eine Woche mit Cortison, dann müsste alles wieder gut sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Die Tierärztin hat gesagt, das kommt wieder alles in Ordnung, man braucht nur Geduld. Zum Glück kann ich bei der Kleinen alles machen, das ist völlig problemlos. Selbst beim Tierarzt ist sie brav, solange ich sie halte und niemand anderes - sie is sehr scheu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ein wenig gestresst, für ein Geburtstag heute Abend Salate und Salatsoße machen. Fußpflege, und noch ein paar Kommissionenabarbeiten, der Urlaub rück näher und näher und Frau will doch bis dahin alles in Ordnung haben. Egal Lob muss noch verteilt werden.

Amalthea.

wunderschöne Bluse hast du wieder gezaubert.

 

Susa1962

Boah ist das eine tolle Jacke oder Blazer geworden. Schick, schick, ja der Herbst kommt auch wenn es unter tags auch noch sehr warm wird, am Abend und Morgen riecht schon der Herbst.

 

Weiß nicht mehr wer das war mit der Hose mit dem tollen gestickten Bagger, der Junge wird diese Hose mit stolz tragen. sehr schön geworden, gute Idee.

 

 

 

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Die Tierärztin hat gesagt, das kommt wieder alles in Ordnung, man braucht nur Geduld. Zum Glück kann ich bei der Kleinen alles machen, das ist völlig problemlos. Selbst beim Tierarzt ist sie brav, solange ich sie halte und niemand anderes - sie is sehr scheu.

 

 

Crowley ist auch total lieb. Die Tierärztin hat ihn sehr gelobt. Als sie die Wunden gespült hat, hat er nur einmal gezuckt.

 

Medikamente geben ist auch total einfach, selbst beim Schmerzmedikament, das ich mit eine Spitze (ohne Nadel ;) ) direkt ins Maulgeben muss.

 

Mein Problemfall ist Leonie. Die kann richtig zickig werden, wenn ihr etwas nicht gefällt und da würde ich auch nicht für garantieren, dass sie dann auch zubeißt.

 

Crowleys Bruder, Collin, belastet der Kragen fast mehr als Crowley selbst. Collin wollte am Samstag absolut nicht mehr von der Terrasse ins Haus, solche Angst hatte er vor dem unheimlichen "Trichtertier". Ich musste ihn letztendlich reintragen. Dabei hat er vor Angst gestramplet. Danach durfte ich beim mir erst mal mehrere Kratzverletzungen verarzten.

 

 

Gestern abend habe ich noch etwas geheimwerkert. Ich habe die Holzstäbe für meine Overlock- und Bauschgarnhalter gesägt und die Sägekanten abgeschliffen. Das lag schon seit Wochen im Bastelkeller, aber ich hatte einfach keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susa 1962

 

Mir gefällt deine Biker-Legging einfach zu gut.... so gut, dass ich auch eine haben will :D

 

Meinst du/ihr anderen seid natürlich auch gefragt!, ich kann den oberen Teil so nähen wie bei dieser hier?

https://www.emp.de/p/gryffindor/371227.html?SubId=18297285fb1&channable=e34187.MzcxMjI3TA&wt_mc=mp.nexgeon.Bekleidung.Trainingshose.Frauen.371227.

 

Ich habe so eine und das steht mir einfach sehr viel besser als die normale Bundlösung mit Gummiband. Außerdem kann ich sie dann etwas hüftiger macher ;)

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

 

Meine kleine Schwarze ist beim Tierarzt bekannt als die "unfreundliche Zicke" :rolleyes: Unsere andere ist dagegen sehr beliebt, mit der kann jeder alles machen. Katzen sind eben genauso verschieden wie Menschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susa 1962

 

Mir gefällt deine Biker-Legging einfach zu gut.... so gut, dass ich auch eine haben will :D

 

Meinst du/ihr anderen seid natürlich auch gefragt!, ich kann den oberen Teil so nähen wie bei dieser hier?

https://www.emp.de/p/gryffindor/371227.html?SubId=18297285fb1&channable=e34187.MzcxMjI3TA&wt_mc=mp.nexgeon.Bekleidung.Trainingshose.Frauen.371227.

 

Ich habe so eine und das steht mir einfach sehr viel besser als die normale Bundlösung mit Gummiband. Außerdem kann ich sie dann etwas hüftiger macher ;)

 

Prinzipiell sicherlich, ich bin mir nur nicht sicher, ob der Tragekomfort darunter vielleicht leiden könnte. Ich bin immer ganz froh, wenn meine Hüftknochen den Gummizug beim Bücken zurückhalten, nicht dass ich hinten eine Spardose präsentiere :D

Da ich über diese Art Hosen sowieso immer etwas langes trage, ist mir das Aussehen des Gummizugs auch nicht so wichtig - Hauptsache es (er) hält :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den breiten Bund einfach bequemer! Und ja, ich trage halt manchmal bauchfrei, da sieht das auch viel schöner aus :)

 

BAUCHFREI geht ja auch - mich stört beim Bücken das „hintere freie Ende“ :D

Ansonsten - ändern kann man den Schnitt dahingehend tein technisch sicherlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susa 1962 , die Jacke ist toll! Welcher Schnitt ist das?

 

Das ist der Cardigan mit Schalkragen Nr. 29 von Lillesol.

 

Freut mich, dass er Dir gefällt - wo es doch eigentlich nur ein Probestück werden sollte und ich innerlich darauf eingestellt war, ihn womöglich nicht tragen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren vorhin beim Tierarzt. Eine Bissstelle war noch ganz leicht geschwollen und wurde nochmals gespült. Dadurch, dass die Stelle wieder geöffnet wurde, soll er noch drei Tage die Halskrause tragen. Wenn er jetzt an der Wunde leckt ist die Gefahr zu groß, dass sie sich wieder entzündet.

 

Da ich nicht mehr so viel Zeit hatte, ist heute nur ein Slip fertig geworden, aber besser einer als keiner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG: Ich weiß nicht, ob Du hier noch regelmäßig reinschaust, aber wenn:

 

Alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken :)

 

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen