Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nath, das ist das die HipBag, das neue Schnittmuster von Schnabelina. Diese Woche fand der Sew Along dazu statt.

 

Die HipBag gibt es einmal in Erwachsenen- und einmal in Kindergröße. Für meine Maus haube ich noch eine kleine in Arbeit, Bilder gibt es die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

die ist aber wieder schön geworden, vor allem die liebevolle Innendekoration!

Aber einen Verschluss fände ich auch praktischer. Da kann man nicht so reinschauen...

Ich habe auch eine Medium genäht, danach noch eine Small, da die Medium ganz schön groß ist. Sie kommt immer mit, wenn ich zum Nähkurs fahre oder mal für zwei Tage weg.

 

Viel Spaß mit Deiner "Neuen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch endlich meine erste SchnabelinaBag fertig gestellt. Größe Mini ist es geworden und es wird auf jeden Fall noch eine in Small folgen, wenn ich mich für eine Farbe entschieden habe.

 

Die Ähnlichkeit zu der Tasche auf der Titelseite des E-Books war übrigens am Anfang nicht beabsichtigt. Den Gütermann-Stoff habe ich auf dem letzten Stoffmarkt genau für diese Tasche gekauft und erst hinterher gesehen, dass Schnabelina ihn für eine ihrer Taschen auch verwendet hat. Von dem dunkelblauen Cord hatte ich noch einen kleinen Rest der nur noch für die Mini gereicht hat, also habe ich kurzerhand diesen genommen, da ich die Kombi beim E-Book schön fand und wenn schon Ähnlichkeit, dann richtig^^ Den Stoff den Schnabelina für die Eckpatches verwendet hat, hatte ich auf dem Stoffmarkt in der Hand, letztendlich aber nicht gekauft, daher gibts zumindest hier eine Änderung und fürs Futter wollte ich den Gütermann-Stoff nicht nehmen, da mir der dafür viel zu schade (und zu teuer^^) war :D

 

Nun noch die Bilder:

 

picture.php?albumid=5807&pictureid=72562

 

picture.php?albumid=5807&pictureid=72563

 

picture.php?albumid=5807&pictureid=72561

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgendwo eine Anleitung zum ausdrucken von Schnabelinas Hipbag ? Habe schon auf der Website geschaut aber nix gefunden.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin noch nicht mal beim " klappen " angelangt. Brauche einfach das Schnittmuster dafür. Für die " Schnabelinas " gibt es ja auf der Website von Schnabelinas Welt auch ein kostenloses Schnittmuster zum ausdrucken und eine Nähanleitung.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch. Das sollte jetzt schon klappen mit dem Schnittmuster. Anleitung werde ich mir aufs Handy fotografieren und dann wird's schon was werden.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage zum Hip-bag von Schnabelina. Warum ist bei dem Schnittmuster welches ich mir ausgedruckt habe , das Vorderteil und das Rückteil unterschiedlich groß? Ebenso die unterschiedlichen aufgesetzten Taschen?

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, das Taschen-Vorderteil wird auf die Weite der Rückseite eingekräuselt, damit du im Taschenbeutel Platz für alles mögliche bekommst.

 

Bei der aufgesetzten Paspeltasche als Verzierung auf der Haupttasche ist es das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe. Sonst wird die Tasche zu platt und man bekommt nix hinein. so entsteht eine Tiefe die mehr Volumen aufnimmt. Jetzt wo ich die Teile mir angesehen habe merke ich es auch.Denn der obere Teil des Rückteils ist ja gleich groß nur unten ist es größer, da wo es gekräuselt wird. Man muß nur drauf kommen. Danke für die Hilfe.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Schnittmuster der Tasche habe ich schon vor Monaten ausgedruckt und jetzt endlich auch genäht :)

 

Es ist die Smallgröße, aus festem Jeansstoff und Patchworkstoffen, alles zusätzlich mit Vlies, bzw. Vlieseline verstärkt.

 

IMG_2449.jpg.0f03d91703830113a6680977429e2440.jpg

 

IMG_2450.jpg.0450d7987301208d930d3f78615c6851.jpg

 

IMG_2451.jpg.b0b606bb6b4aea1cc6b437b092be7ad8.jpg

 

IMG_2452.jpg.2d9c7348ba0544d01d8b037e684a02f6.jpg

 

IMG_2453.jpg.6e2c13322e2cdc49a5abbb8311ccc4b8.jpg

 

IMG_2454.jpg.494df5a77bfaa2f8faa8189a1a201ae3.jpg

 

IMG_2455.jpg.3b6e384f00092eb391378109453eb710.jpg

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht aber hübsch aus! Die Zierstiche auf den Gurten mit dem Verlaufsgarn sind eine gute Idee. Und die Paspel passt prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch ist doch viel zu schwach für eine Tasche von solcher Klasse!! Ein richtiges Schmuckstück und würde es jn einem Regal stehen, bestimmt zu einem stolzen Preis! Gratuliere! Wunderschön!

 

Lg

Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch ist doch viel zu schwach für eine Tasche von solcher Klasse!! Ein richtiges Schmuckstück und würde es jn einem Regal stehen, bestimmt zu einem stolzen Preis! Gratuliere! Wunderschön!

 

Lg

Pasta

 

dem kann ich nur zustimmen ! Total sorgfältig und genau gearbeitet und dass sich die Zierstiche im Muster wiederholen - solch kreative Vollrreffer wünscht man sich so oft, doch sie sind rar. Hab viel Freude mit deiner Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Euer Lob freut mich sehr :hug:

...und dass sich die Zierstiche im Muster wiederholen - solch kreative Vollrreffer wünscht man sich so oft, doch sie sind rar.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die für das Gesamtbild entscheidend sind. Die Taschenhenkel habe ich zuerst mit Geradstich und unifarben abgesteppt, aber das gefiel mir nicht so. Erst das Verlaufsgarn und der kombinierte Zierstich hat die Tasche in meinen Augen zum harmonischen Ganzen gemacht. Ich freue mich, dass es Dir aufgefallen ist :)(das Auftrennen hat sich also gelohnt ;))

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nur zustimmen ! Total sorgfältig und genau gearbeitet und dass sich die Zierstiche im Muster wiederholen - solch kreative Vollrreffer wünscht man sich so oft, doch sie sind rar. Hab viel Freude mit deiner Tasche.

 

Hallo,

Das möchte ich unterschreiben:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...