Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.6.-17.6.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Wie... noch keiner eröffnet? Dann mach ich das mal:D

Lisann geht es wieder gut, der Arzt hat sie freigegeben, also kann sie morgen wieder in den Kindergarten. War natürlich blöde das ganze Wochenende, wo nun endlich die Sonne wieder raus kam die Kinder drinnen zu lassen, aber was solls...

Nun kann sie ja wieder los!

 

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche! Mal sehen, was sie mir nähtechnisch so bringt, Lisann braucht Hosen... ich würde ja lieber was anderes machen, aber was solls... Dann halt mal ne Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • marlenesmama

    17

  • emmatje

    12

  • smilelynn

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben gestern bei Nachbar/Freunden gegrillt... War total schön... Die haben nämlich ein riesiges Trampolin und die Kids haben eigentlich den ganzen Nachmittag dort drauf verbracht... Zwischendurch kam mal ein Kleiner Schauer runter...:D

 

Jetzt lümmeln mein Mann und ich oben im Hobby/Schlafraum und genießen gerade mal die Ruhe bis die Kids gleich wieder ausm Kiga/Schule kommen...

 

Heute nachmittag will ich mit den Kids mal Schränke ausmisten, damit ich nen Plan bekomme wer was an Klamotten braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...

 

ich bin auch spät dran heute...nach so nem WE muss erst mal hier wieder alles anlaufen....

Nen Plan was ich nähe hab ich für diese Woche noch nicht...aber ich hab ein neues Häkelprojekt begonnen...schon im Hinblick auf unseren Urlaub (da muss ich am Pool und Strand ja was zu tun haben :D)

Fotos zeig ich später mal...

 

Evtl nähe ich diese Woche noch mal ne Mayla für mich...und ausserdem leigen auch immer noch zig zugeschnittenen Schnuller und Feuchttuch-Taschen im Nähzimmer..:)

 

Schön, dass es Lisann wieder gut geht! Scharlach hatten wir hier noch nie.

 

Macht doch einen Hosenwettbewerb :D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Hosen von Benjamin nun fast fertig, ich muss nur noch die Gummis einziehen und an der einen die Beine säumen, dann hab ich es geschafft.

 

Gestern hab ich ein Top für mich zugeschnitten, mal sehen wie es passt. Ich hab mal Gr. 44 genommen, ich hab ja leider so zugelegt, seit ich arbeite und bei nahezu keiner Taille kommen immer utopische Maße bei raus. :eek: Wahrscheinlich schlubbert es anschließend rum, aber enger geht ja immer.

 

Außerdem hab ich mal meinen Stoffberg, den ich mir vor bestimmt schon 2 Monaten hingelegt habe, mal aussortiert, was ich wirklich vernähen möchte. So hab ich jetzt mal die Jerseys für Benjamins T-Shirt-Marathon zusammen, nur den Schnitt bräuchte ich noch, aber da muss ich erst noch suchen und in Gr. 104 neu kopieren - was hab ich da Lust drauf. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, danke Euch:)

 

@Rike: Ah, dann bestelle ich mir den mal bei der nächsten S+S-Bestellung mit;) Hat sie ihn denn nun schon bekommen?

 

@Hanna: Schön, dass es Lisann wieder besser geht.

 

Nun geht es noch etwas in den Garten, Sonne nachholen, wollte ja nicht an die Nordsee kommen *grummel* und dann geht es mit Leni zum ZA, wegen ihres abgebrochenen Zahnes. Er möchte ja versuchen ihn abzushcleifen und etwas dranzusetzen, bin mal gespannt. Verfärbt hat er sich leider auch schon:(

 

Und heute Abend steht dann das Geheimprojekt auf meiner Liste:D

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich ein Top für mich zugeschnitten, mal sehen wie es passt. Ich hab mal Gr. 44 genommen, ich hab ja leider so zugelegt, seit ich arbeite und bei nahezu keiner Taille kommen immer utopische Maße bei raus. :eek: Wahrscheinlich schlubbert es anschließend rum, aber enger geht ja immer.

 

Jessica, nein das glaub ich jetzt nicht, für Dich Größe 44:confused:

@ Andrea, wo gehts denn hin in Urlaub?

 

Nun will ich euch auch die Bilder von dem Probetaufkleid zeigen.

Es hat mich viele Nerven gekostet, nun wird es ein anderes

 

attachment.php?attachmentid=143531&d=1339169961

 

attachment.php?attachmentid=143533&d=1339170012

 

mehr darüber hier in dem Wip und meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu schade für ein Probekleid! Sieht doch toll aus!!!

 

Also ihr und euer Geheimprojekt... Irgendwas ist an mir vorbei gegangen...

:rolleyes:

 

So, nun ist Lisann heilfroh, dass sie wieder gesund geschrieben ist und sich verabreden kann und Sina ist heilfroh, dass wir dadurch heute nicht zuhause bleiben müssen, sondern sie zum Tanzen darf... Also alle glücklich inkl mir, die heilfroh ist, nicht mehr mit den Kindern eingesperrt zu sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Naja, ich hab seit Januar 4 kg zugelegt, das sieht man halt schon bei meiner kleinen Größe, find ich. Und wenn ich nach der Maßtabelle gegangen wäre, hätte ich 46 an der Taille nähen sollen, aber soweit ging der Schnitt nicht. :D

 

@Taufkleid: Also unangezogen gefiel mir jetzt beim Durchlesen vom die geraffte Variante nicht so doll, aber angezogen finde ich sie echt süß. Bin ja gespannt, wie die anderen Teile deiner anderen Enkeltochter passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Also ich hab die Hosen von Benjamin nun fast fertig, ich muss nur noch die Gummis einziehen und an der einen die Beine säumen, dann hab ich es geschafft.

Bin gespannt auf Fotos!

 

@ Andrea, wo gehts denn hin in Urlaub?

 

Wir fahren nach Frankreich an die Atlantikküste, aber erst im Juli...:rolleyes:, nur habe ich jetzt schon überlegt, was ich denn da bloß häkeln soll (Mützen und Häcktops usw haben wir echt genug :))...und mal was ausprobiert...

Tadaaa:

20120611_140119.jpg.8d7cdfad90ae777a57b2466d15c765d3.jpg

 

...und für gut befunden :D.

Ich häkle Granny Squares und mach da iiiirgendwann mal ne Decke draus. Ich bitte zu beachten, dass ich LILA und GRÜNES Garn habe!!!:D:D und ich werde versuchen alles Garn, das ich hab zu verwenden (evtl. noch was dazukaufen, in Farben, die ich noch nicht habe), so dass die Decke echt richtig bunt wird!

 

@Monike: das Kleid ist ja jetzt wirklich toll geworden!!

 

@Alex::super::super:

 

Also ihr und euer Geheimprojekt... Irgendwas ist an mir vorbei gegangen...

:rolleyes:

 

Wird bestimmt bald gelüftet das "Geheimprojekt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

tolles Kleid, auch wenn Du soviel Ärger damit hattest

 

@andrea

ich war auch ganz erstaunt über lila und grün, sieht aber sehr schön aus!:-)

 

@hanna

schön, daß ihr wieder "frei" seid! ;-)

 

@jessica

was für ein Top nähst Du denn für Dich?

 

Ich saß heute morgen auch schon kurz an der Maschine, Gummi bei einer Hose eingezogen (aber vermutlich sind die jetzt doch etwas zu eng...), jetzt fehlt noch der Saum und endlich Ärmel Nr. 2 bei klein Fehmarn eingesetzt.

 

Jetzt gehts erst mal raus mit den Kindern.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreeeeeea!!! Toll!!! Genau das habe ich auch vorgenommen für meinen Urlaub im Juli!! Ich habe auch "tonnenweise" Baumwolle zum häckeln in 5 Farben (rot und blau Töne). Ich habe aber nur diese 4-Reihen Grannys gehäkelt. Die sind aber sehr klein! Wie gross sind deine? Darf ich da mal abgucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda: ich habe die Idee vom Blog Haken en Meer, die Frau macht sooo tolle Häkelsachen!

Wenn du in den aktuellen Beitrag schaust (klick) findest Du den Link zur Anleitung dieser Grannys (die ist dann auch in englisch :-)), klicke auf "Dit is het patroon" im Text....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Ja, sie hat sich total gefreut und meinte, es wäre echt toll, dass ich so gut nähen kann. Das ging runter wie Öl :D

 

@Andrea: die sind voll toll und die Farben gefallen mir sehr gut. Passt dann ja auch zur Patchworkdecke oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Toll sieht das aus. Ich bin gespannt auf die Decke.

 

Erster Tag war gut heute. Dann fiel mir wieder ein, dass wir diesen Mi ausnahmsweise nachmittags frei haben. Die Konferenz ist erst nächste Woche.

Kommende Woche wird also heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz. Das Kleid sieht echt toll aus.

Ich glaube dir das es sehr viel Arbeit war und das für ein Probkleid.

 

@emmatje die Granny Squares sehen klasse aus. Leider kann ich nicht häckeln sonst würde ich sowas auch noch anfangen. Gibt bestimmt eine schön kuschelige Decke.

 

@me ich hab heute nichts gemacht,da Töchterchen seit letzte Nacht Fieber hat und ich erst mal mit ihr zum Arzt musste.

Nun hat sie eine angehende Lungenentzündung, die arme Maus tut mir so leid so schlapp wie sie auf dem Sofa liegt. :(

Naja scheint so als ob ich die nächsten Tage nun nicht zum nähen komme.

Muss morgen wieder Arbeit obwohl die Maus krank ist,gab heute schon wieder Stress das ich nicht arbeiten gegangen bin.

Nun muss ich sie morgen ganz früh zu meiner Mutter fahren, wie ich sowas hasse. :mad:

Sorry fürs ausheulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, jetzt habe ich seit Wochen vom Taufkleid für die Kleine meiner Freundin gesprochen.

 

Da ist es :freu:

 

Alles aus verschiedenen Ottobres.

Ihr kriegt nun eine Bilderflut und hoffentlich bald auch ein Bild mit Baby :)

DSC07756.jpg.1b42797b10dbe7a1b6e615a6aed4ff0d.jpg

DSC07759.jpg.062d5bbc0998a0ff29c4a9030e1d96fe.jpg

DSC07762.jpg.2846ce96d5ba921a521f0da72516dd38.jpg

DSC07765.jpg.7876b764b271a8aebb16c55edae8a46e.jpg

DSC07766.jpg.66e8f14ee01cbaa1bb216afc64b96f1b.jpg

DSC07772.jpg.cf6955e767cdbadce6f8fd7f3c819e3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schnitt zu finden, der unten gerade ist wird aber sehr schwierig oder?

 

 

Stephanie gefiel der Schnitt aus der Ottobre 3/09 Nr. 18, da sitze ich jetzt dran.

 

 

Wenns mir noch in den Kopf kommt, mach ich doch noch die Elodie, habe ja 2 1/2 m von dem Stoff;)

 

Aber ich glaube das andere sieht auch schick aus wenn es fertig wird.

 

@Andrea:hug:, da hast Du Dir aber wieder was vorgenommen, wird aber sehr bunt;)

 

Ich bin auch gar nicht gespannt auf Euer Geheimprojekt:D, ich denke aber auch, das ich weiß was es ist:p

 

@ Jessica, das kenne ich, hatte ich auch mal, GSD habe ich es wieder in den Griff bekommen.

@ Alisna, bin schon auf die Bilder gespannt.

@ Hanna, gut das es Deiner Tochter wieder besser geht.

@ Silke, dann wird die Woche nicht ganz so stressig für Dich.

@Linda, wow, echt genial, sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Wow!!! Das sieht ja sehr schön aus. Vor allem die Stoffe gefallen mir auch super dazu.

 

@Monika: Schade, dass das mit dem Kleid nicht geklappt hat. So viel Arbeit....

Hoffe mal, dass das neue Modell nun passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

was für ein Top nähst Du denn für Dich?

 

Ist ein älterer Einzelschnitt, ich guck dir morgen mal nach, wie der heißt. Den Rock dazu hab ich auch noch vor, aber das dauert noch etwas. :) Vermutlich reichen mir die Bindebänder vom Top aber nicht ganz, mal gucken, wie ich da bastel, denn es ist ein Rest von dem Retro-Viscose-Jersey, den ich beim Wasserfallshirt benutzt habe.

 

Heute hatte ich meine Florina an und Micha meinte, ich sehe aus wie im Schlafanzug. Zum Glück fanden das meine Kolleginnen nicht, denn ich hatte dann echt Bedenken bekommen. Morgen mach ich mal noch ein angezogen-Foto für den UWYH, damit es dort mal wieder was zu gucken gibt. Und dann mach ich auch Fotos von den Kinder-Sachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nacht an alle,

habe gestern abend einbißchen genäht und heute morgen weiter genäht morgen kann ich dann hoffentlich alles posten.

@rike ist das wirklich so?heute war auch noch Theater aber nicht ganz so schlimm wie gestern aber die nerven liegen einbißchen blank.

@linda tolle Taufkombie sieht sehr sehr schön aus :)

@taufkleid waaas das ist ein probeteil kann ich mir gar nicht vorstellen. Top!!!!!

@geheim projekt man merkt das ich nicht oft online war in letzter Zeit sonst könnte ich mir bestimmt vorstellen um was es geht ;)

@Andrea wow tolle Farben und richtig schön, hm vielleicht übe ich im Urlaub einfach Häkeln.

 

So habe bestimmt wieder was vergessen außer das ich mich schon so auf August freue. Euch wieder zusehen juhu.

Bis dann eure Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Linda dieTaufkombie sieht total süß aus, super Farben und Form.

 

Monika ich kann mit dir füllen, so viel Arbeit, verschiedene Möglichkeiten und ihr seid nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Geheim Projekt wurde ich auch gerne wiesen was das ist?

 

Andrea deine Decke wird bestimmt ein Traum werden so wie deine Patchworkdecke.

Ich musste so lachen als ich die Fotos von deine Feuchtücher und Schnullertaschen gesehen habe, gerade vor unseren Urlaub habe ich mit meiner Tochter eine Menge am Schnullerbänder, Feuchtüchertaschen, Tatütas und Schlüßelanhänger, sie hat dabei Gefallen am nähen gespürt und ich habe es ausgenützt.:D

 

dani0203 deine Kleine tut mir richtig leid, wie alt ist sie? Ich hatte als Erwachsene Lungenentzündung und das war sehr unangenehm.

 

Ich bin euch ein paar Bilder schuldig:

 

Hier mein drittes Shelly, dieses Mal als Kleid und mit quadratischen Ausschnitt

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=54291

picture.php?albumid=3068&pictureid=54292

 

Für die Hündin meiner Schwägerin ein neues Geschirr

picture.php?albumid=3284&pictureid=54994

 

Und ein Baby-Set mit Windeltasche, Feuchtüchertasche, Schnullerband und Schnullertasche.

picture.php?albumid=3228&pictureid=54995

 

Den Rest muss ich noch fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Ups, hab gestern Abend ganz vergessen zu sagen, wie toll ich deine Kombi finde. Aber ich blick nicht so ganz, warum du zwei Hosen gemacht hast? Die Mütze ist ja der Hammer, so viel Aufwand mit den Fältchen! :super:

 

@Sylvia: Uah, ich will den rosa Stoff von der Windeltasche!!! :D

Dein Shelly-Kleid gefällt mir super, vor allem der Ausschnitt ist mal was anderes und ist ein echter Blickfang.

Und vielleicht kannst du mir mal beim nächsten Treffen zeigen, wie deine Neugeborenen-Ausstattung genäht wird? Bei uns steht demnächst ein Baby an (also nur im Kollegen-Kreis) und da wäre das ne schöne Idee, weil sie nämlich das Geschlecht nicht wissen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda: Ein Traum deine Kombi!!!

Sylvia: Wahnsinn, da warst du aj fleissig! Die Idee Shelly als Kleid mit längerem Bündchen zu tragen ist klasse! Steht die! Und die Babykombi ist voll süss. Und das Geschirr sieht auch gut aus! Hab zwar nix mit Hunden am Hut, aber toll ist es trotzdem lecuhtet richtig auf dem Schwarzen Fell!

Jessica: Den rosa Stoff von Sylvia habe ich schonmal irgendwo gesehen, fällt mir aber grad nciht ein. Der ist echt toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.