Zum Inhalt springen

Partner

Modenschau 2007-Ab auf den Laufsteg!


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Ab auf den Laufsteg……..

Unsere Modenschau beim Kongress der Hobbyschneider/innen

 

Mitmachen kann JEDER, der Lust hat und sich ins Rampenlicht traut. Ihr seid ALLE herzlich eingeladen! Wir wollen keinen Perfektionismus, sondern den Spaß an der Sache. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene ist also völlig egal. Wir wollen auch dieses Mal ALLES zeigen, was unser privates Näh-Atelier so hergibt.

 

Ich Zitiere hier mal unsere Karin, die bisher immer die Modenschau unter ihren Händen hatte und deren Fußstapfen so groß sind, das ich fürchte ich gehe darin unter;):

 

Wir hatten in den letzten Jahren eine unglaubliche Vielfalt an Modellen, die querbeet durch Alltagskleidung, Nachtwäsche, Abendmode oder Fashingskostüme gingen. Ein simples T-Shirt ist ebenso willkommen wie ein aufwendig genähte historische Mode, egal, ob das Kleidungsstück das Nähdebüt war, oder das Meisterstück - denn wir wollen die ganze Palette der Hobbyschneiderei zeigen. Gerne heißen wir daher auch Hobbyschneidernachwuchs, ob nun selbst nähend, oder benäht werdend, sowie die Herren der Schöpfung auf der Bühne willkommen.

 

Bitte berücksichtigt auch diesmal wieder, dass nur max. 5 Outfits pro Nase gezeigt werden sollten, da unser zeitlicher Rahmen ansonsten doch arg gesprengt wird.

 

Ich hoffe auf viele Teilnehmer, denn je mehr von Euch dabei sind, desto Lustiger wird es für uns alle. Und viele Teilnehmer heißt außerdem viele verschiedene tolle Modelle und weniger Stress für jeden einzelnen Teilnehmer: Denn je mehr nette Hobbyschneider/innen mitmachen, desto mehr Zeit bleibt für jedes Model zwischen seinen einzelnen Auftritten.

 

WANN: Voraussichtlich Samstag, den 29.09.2007



WO: Auf der Bühne im Eurogress

WER : Jeder, der Lust hat und sich auf den Laufsteg traut!

WAS: Alles, was ihr vorführen wollt!

 

Bitte nutzt für die Modenschau ausschließlich folgende E-Mail Adresse: Modenschau2007@t-online.de. Bitte denkt daran, dass ich auch einen Beruf habe und immer erst abends auf Eure E-Mails reagieren kann.

 

Bitte folgende Informationen bei der Anmeldung beifügen:

 

  • • was ihr zeigen wollt
     
  • • eine Beschreibung, aus der ich meinen Moderationstext basteln kann (also z.B. was für einen Schnitt ihr verwendet habt, was für Stoff, ob es einen besonderen Grund gab, warum ihr das Modell genäht habt, ob euch der Stoff/Schnitt in den Wahnsinn getrieben hat, oder was ihr sonst noch über das Modell sagen wollt).
  • • nach Möglichkeit ein Foto eures Outfits

 

Anmeldeschluss ist der 15. September.

So, ich hoffe Karin verzeiht mir, dass ich mich an ihren Text vom letzten Jahr gehalten habe, besser hätte ich es nicht formulieren können. Und wie ich mich kenne, hätte ich die Hälfte vergessen.

 

Lieben Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    14

  • ajochem

    6

  • zuckerpuppe

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

@walli: Der Termin ist vorraussichtlich Samstag und es wird nur einen Termin geben! Genaueres werden Anne und Peterle sicher noch rechtzeitig mitteilen.

 

@Urmelinchen:

 

Anmeldeschluss ist der 15. September.

Erstmal!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wäre schön, wenn die Modenschau wirklich schon am Samstag wäre. Es war sonst immer so spät bis wir heimfahren konnten. Und wenn man dann noch in Regen oder Nebel kam, wars dann doch recht spät. Und am nächsten Tag arbeiten müssen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass die Modenschau immer am Sonntag als Abschluss stattfand und das auch immer sehr schön war. Aber es hat auch viele Vorteile, mal den Samstag zu nehmen. Es ist mal was anderes, viele sind am Sonntag schopn weg und ein bißchen Spaß zwischen den Workshops hat auch was für sich....

 

...und denkt auch an die arme geplagte Moderatorin;), die hat nämlich Familie und ihre Stieftochter dabei. Die muß Montag wieder in die Schule und wir fahren immerhin 4-5 Stunden zurück.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schubse nochmal ordentlich! Ihr wollt doch nicht wirklich, dass die Modenschau nicht stattfindet????:( Die Resonanz ist nämlich eher, na sgen wir mal verhalten.......

 

Auf jeden Fall könnte sie mit denbisherigen Meldungen NICHT stattfinden.

 

Nochmal:

Es wird keinerlei Perfektion erwartet!!!!

Es kann wirklich JEDER mitmachen!!!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubse den Beitrag noch mal nach oben!

 

Es gab bisher nur ganze 2Anmeldungen!

 

Wollt ihr dieses Jahr keine Modenschau? Das wäre wirklich sehr Schade, denn die Modenschau war ja immer ein Herzstück in Aachen und auch ein Highlight. Aber so kann sie leider nicht stattfinden.

 

BITTE GEBT EUCH EINEN RUCK UND MELDET EUCH!!!!!!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

morgen ist der 15. September, d.h. offizieller Anmeldeschluß!!!

 

Leider haben sich bisher immer noch nur 3 Personen für die MOdenschau angemeldet. Mit so wenig Teilnehmern macht die Modenschau leider keinen Sinn:(. Das wäre wirklich super Schade!

 

Also nochmal mein letzter kläglicher Versuch: Meldet Euch!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Nein, es haben sich leider immer noch nicht mehr Teilnehmer gemeldet. Wenn sich bis zum 20. September nicht noch einige bereit erklären, wird die Modenschau wohl nicht stattfinden können.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels,

 

wollt ihr das wirklich sausen lassen????

meldet euch doch bitte an!!!!!

 

wo sonst kann man fachkundigem publikum seine tollen werke vorführen?

 

also, ran an die tasten, bitte!

 

liebe grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, nicht so schüchtern.

 

bislang hat jeder teilnehmer der modenschau selbige auch überlebt! und spaß hatten sie dabei auch noch!

 

selbst leute, die kurz vorher am liebsten abgesprungen wären vor nervosität sagten direkt nach der show voller begeisterung - und im nächsten jahr machen wir das wieder, ok?

 

es ist ein tolles gefühl auf der bühne zu stehen - und keiner braucht sich für seine klamotten schämen, oder denken, sie seien nicht gut genug. wir sind hobbyschneiderinnen, die aus spaß an der freude nähen - und in den letzten jahren kam keiner auf die bühne gestürmt und hat die nähte mit dem lineal überprüft oder auf links gedreht um zu schauen, ob nicht vielleicht doch ein wenig gefuscht wurde...

 

anfänger können voller stolz ihre erstlingswerke vorführen und ernten dabei genausoviel beifall und zustimmung wie alte hasen, die aufwendige historische kostüme vorführen - einfache, schlichte t-shirts sind nicht weniger zeigenswert als ein komplett gefütterter blazer.

 

wir machen was uns passt, und das in allen erdenklichen ausfertigungen, anfänger, fortgeschrittene und profis, alle miteinander verbunden durch unser hobby - also los, gebt euch einen ruck, zeigt eure werke, um inspiration zu geben, um zu zeigen, WAS hobbyschneidern alles zu tage bringen kann, und ich garantiere euch, ihr werdet hinterher noch einmal so stolz sein als ihr es jetzt schon seid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin,

 

Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! Der Spaß soll im Vordergrund stehen!

 

Übrigens hat meine Stieftochter (11 Jahre alt) sich bereit erklärt ihre ersten eigenen Sachen zu zeigen. Und wenn sie das schafft, schafft ihr das auch!!!!!

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hätte ja gern mitgemacht, aber ich habe nur 2 Blusen genäht, die ich schon einige Male getragen habe. Ansonsten war ich eher faul. :D Jedenfalls habe ich nichts für mich genäht.

 

Es ist schon schade, dass so weinige dran teilnehmen wollen. Aber wenn alle so fleissig waren wie ich, dann ist das kein Wunder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja mitmachen, aber ich bin im arbeits- und sonstigen lebensstress und kann unmöglich JETZT entscheiden, was ich einpacke und bilder und beschreibungen schicken. nee. geht einfach nicht. ich pack gerne was ein und steh dann unmoderiert zur verfügung.

 

oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sieht es sehr düster aus. Wir sind immer noch nur 3 Teilnehmer + meinen Wenigkeit als Moderatorin. Ich werde nochmal einen Aufruf unter einen neuen Beitrag starten. Sozusagen der letzte Versuch!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich um einige Teile nicht verlegen bin, die zwar schon getragen, aber immer noch vorzeigenswert sind, werde ich an der Modenschau mitmachen :D

 

Den Text dazu bekommst du aber frühestens am Dienstag. Vorher komme ich leider nicht dazu.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...